39. Roland-Rallye, 16.05.2009

  • Ursprünglich Startnummer 43,
    318is mit Cardiff - Zelle und kein Zertifikat.
    Unter vorbeihalt hat man sie durch die TA geschickt.
    Anschließend sind sie als Vorrausfahrzeug gefahren.
    Zahlreiche andere Teams haben das Angebot auch bekommen aber nicht angenommen,es hätte mindestens 10 Vorausfahrzeuge geben können.

  • Hallo


    Mal wieder zum Thema.karlsson hat vor Anders nach den zur Zeit ausgehängten Zeiten gewonnen.
    zum Thema Technische Abnahme.Sicherlich ist das alles Ärgerlich,aber was kann der MSC dafür dafür???????
    Fragt die die gefahren sind,wie sie die Rally fanden,und wertet sie nicht so ab.mich würde es auch ank.. wenn ma durch die halbe Republik fährt,und darf dann ncht fahren,aber dafür kann der Veranstalter am wenigsten,er schraubt
    nicht an euren Autos,und nimmt sie auch bei der Ta nicht ab.Und einen grossen Dank an Alfred Gorny,Er hat Streckensprecher an WP 2,4 gespielt,sehr gut.

  • Die erfahrenen techn. Kommissare:confused::eek: untersuchen unabhängig, ob Fahrzeuge dem Reglement der genannten Gruppe und den geforderten Sicherheitsrichtlinien entsprechen oder nicht. Gut so!



    Was soll ich sagen, wir waren da und das Thema Nordhausen hat sich damit erledigt. Schade, schöne Gegend. Wiederkommen??? 0%ige Warscheinlichkeit. :mad: Habe noch nie ein solches Chaos erlebt. WP1 abgebrochen - Jeffrey in Schleichfahrt ohne Kopfbedeckung - 5min später ging es weiter -- :confused: Hä???? Was war das denn??? Und die Streckenposten reagierten aber auch prompt auf die zurufe der Zuschauer doch vielleicht mal die gelbe Flagge zu schwenken!!!! Doll Jungs.....:D:D:D


    Jeffrey Wiessner hat die rote Fahne geschwenkt bekommen.da Heiko Scholz nach dem Ziel im Graben lag!!!Die darauf folgenden Autos fuhren wieder in Wertung.So Problem erkannt,Problem gebannt.

  • Jeffrey Wiessner hat die rote Fahne geschwenkt bekommen.da Heiko Scholz nach dem Ziel im Graben lag!!!Die darauf folgenden Autos fuhren wieder in Wertung.So Problem erkannt,Problem gebannt.


    Das weiß ich, ich habe dort gestanden. Eine Ehrgeizig geschwenkte GELBE Flagge hätte die Situation auch entschärft, da die Zieldurchfahrt auf WP1 nicht gerade eine Vollgasstrecke gewesen ist. Meine Meinung....:rolleyes:

  • Hatte Hätte Fahrradkette.
    Dann schreib das doch auch so hier hin,das die die weiter weg sind das auch verstehen,und nicht nur auf den Streckenposten rumhacken(auch wenn gelb gereicht hätte).

  • Hatte Hätte Fahrradkette.
    Dann schreib das doch auch so hier hin,das die die weiter weg sind das auch verstehen,und nicht nur auf den Streckenposten rumhacken(auch wenn gelb gereicht hätte).


    Wie bist Du denn drauf??? Da dürfen sich die Streckenposten nicht wie bei Omas Kaffeekränzchen auf die Wiese legen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen, sondern ihren Job machen. 2 Autos sind nach dem Abflug von Scholz noch ohne Gelb vorbeigefahren, eh einer dieser Grünwesten mal seinen Arsch angehoben hat!!! Egal, was reg ich mich denn auf...:]

  • Warum dürfen die Finnen in Wittenberg starten und in Nordhausen nicht???
    Zumindest bei denen hätte man gnade vor recht geben sollen!
    So kann man auch ausländische Gaststarter vergraueln.

  • Warum dürfen die Finnen in Wittenberg starten und in Nordhausen nicht???
    Zumindest bei denen hätte man gnade vor recht geben sollen!
    So kann man auch ausländische Gaststarter vergraueln.


    War ein anderer Evo zur Wittenberg.

  • Warum dürfen die Finnen in Wittenberg starten und in Nordhausen nicht???
    Zumindest bei denen hätte man gnade vor recht geben sollen!
    So kann man auch ausländische Gaststarter vergraueln.


    Soweit ich weiss, war es ein anderes Fahrzeug als bei der Wittenberg. Angeblich war der Air-Restriktor zu gross. Wenn die Sicherheitstechnik aber reglementskonform war (das leidige Käfigthema), hätte man sie ja nach Absprache starten lassen können und dann aus der Wertung genommen.

  • Noch mal zu den ganzen kritischen Stimmen à la "da fahren wir nie wieder hin":


    Klar ist der Frust gross, wenn man die weite Anreise auf sich nimmt und dann unverrichteter Dinge wieder abreisen muss. Aber man sollte schon differenzieren können, was man der Rallye und dem Veranstalter vorwerfen kann und was den Offiziellen.


    Es gab wohl beim DMSB kürzlich eine Schulung zum Thema Käfige, Zertifikate und K-N-O-T-E-N-B-L-E-C-H-E ??? Schade, dass nun ausgerechnet zur Roland-Rallye die neuen Maßgaben das erste Mal in dieser Härte durchgezogen worden.


    @D. Rauhe: Sicher hätte man rote Flagge vermeiden können. Aber erstens sind die meisten Helfer Freiwillige, die auch mal Fehler machen, zweitens hab ich da bei anderen Rallyes schon schlimmeres erlebt und drittens gibt es da bestimmt eine Regelung, um den Fehler im Klassement zu korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von E30-Heizer ()

  • Mal aus sicht von jemand der fahrn durfte :D


    TA und Doku: das erste Fahrzeug stand ca 25 Minuten in der Halle.. sagt eigentlich alles, zum Glück war Alfred da der den TKs klar gemacht hat das sie Abends noch alle Fzg. prüfen müssen die in der Schlange standen.. und das waren ein paar. Der TK meinte aber zu mir das laut Nennung sich nur 20 Fzg. zur TA am Freitag engemeldet hätten. Das Tor ging beim Tüv dann 00:11 Uhr zu...
    Ich denke der TK, der schon bei anderen Rallyes durch seine Gründlichkeit aufgefallen ist, wird sich an dem WE keine Freunde gemacht haben, auch nicht beim Veranstalter.


    Zu den Finnen, die wird man wohl in Dtl so schnell nicht wieder sehen, außer in der Lausitz, falls doch kann man sich denk ich nur in Berlin bedanken.


    Das Wetter Freitag Abend war dann einfach nur zum kotzen, zum Glck waren die Prüfungen bis zum Start halbwegs trocken.


    Überhaupt fand ich die 2 Prüfungen ziemlich klasse, schön schnell, bissl irre aber toll. Aber vllt. nächstes Jahr statt dem Gehege noch ein S-Z Prüfung.


    Fazit: Prüfungen Top, Orga fast! Flop

  • [quote='Double','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=200848#post200848']Überhaupt fand ich die 2 Prüfungen ziemlich klasse, schön schnell, bissl irre aber toll. Aber vllt. nächstes Jahr statt dem Gehege noch ein S-Z Prüfung.


    Das Gehege bleibt dort wo es ist, und zwar Teil der Rallye:D:D:D


    Ich fande das letztes jahr mega.


    Zu den TKs.... Wieso werden denn nicht mal andere beauftragt??? Das war ja letztes Jahr schon so ein Theater.
    Ich denke die TKs machen die Rolandrallye kaputt:mad:. Sicherheit geht alle an, vorallem im Rallyesport aber ich brauche keinen "Sachverstand" um bestimmungen aus einem Lehrbuch an einem Fahrzeug zu Prüfen. Sachverstand bedeutet bei mir auch mal etwas selbst einzuschätzen wie schlimm die abweichungen der Regeln sind!

  • ich finde aus zuschauersicht sollte das gehege auf jedenfall drin bleiben. war gestern a wieder mega:D. vorallem die einfahrt ins gehege is ja ne ohne mit der blöden laterne, die mit viel glück überlebte;). nur diese blöde versteckte baumstumpf da der muss weg, ne das wieder jemand so heftig gestoppt wird wie die nr 51!

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Is ja richtig halli galli hier!Aber kann mir vieleicht jemand mit Ergebnissen bis in die hinteren Ränge helfen?Es werden doch wenigstens ein paar richtige Käfige und Zellen dagewesen sein,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!