Rallye Grönegau - 13.06.2009

  • ... es ist ja wie es ist...


    Alle reden davon, dass sie in Hoyel starten, jetzt muß nur noch genannt werden. :)


    Gas geben.....

  • Ist heute 1. April???? :D Laut Kalender sieht es nicht danach aus ;)



    Wird hoffentlich eine schöne Veranstaltung


    ne der 30.05.09


    Dann sag mal wo son Auto gebaut wurde oder kennste Das DMSB Handbuch nicht !!!

  • Das ist ein ganz normaler BMW M3 Compakt, der schon seit 3 Jahren in Deutschland fährt! Ist dir das noch nie aufgefallen?

  • Das ist ein ganz normaler BMW M3 Compakt, der schon seit 3 Jahren in Deutschland fährt! Ist dir das noch nie aufgefallen?


    Ich weiss das sie schon lange fahren !!


    Aber mann darf es normaler weise nicht denn den motorblock garb es doch nie in so nem fahrzeug von BMW nur im Coupe Limo und Cabrio


    Compackt nur 323Ti und das war der M52 Motor und nicht der S50 B32 oder B30



    MfG

  • BeiCo: Nein, nein, das ist ein Fehler im Dokument. Müsste Lfd. Nummer heißen...die Startnummern werden, soweit ich weiß, erst nach dem ersten Nennungsschluß vergeben!

    >> Opel-Historic-Team.com .. josefinebeinke.com <<

  • Hallo !


    Aus Teilnehmersicht, so war´s im letzten Jahr:


    Streckenführung – super, gute Mischung aus schnellen und langsameren Passagen, fahrerisch sehr anspruchsvoll


    Organisation – spitze, Top-Zeitplan, sehr freundliche Rallye-Leitung, nette Kommissare, super schnelle Auswertung, sehr kompakte Veranstaltung


    Bewirtung – tadellos, Pommes, Bratwürste, Steaks und Getränke bis zum Abwinken


    Siegerehrung – kurzatmig, sehr gute Stimmung, lustige Ansprache vom Bürgermeister, der zwischenzeitlich im Vorwagen Platz nahm !


    Sonstiges – hübsch gemachtes Rallyeprogramm, Rallyeaufkleber, gute Stimmung


    Gruß
    Michael

  • Das ist ein M3 Compact, aufgebaut nach dem holländischen M3 Compact Cup Reglement. (Da sieht man genau, was für ein Motor und was weiß ich was das Fahrzeug alles für techn. Änderungen hat, für alle Interessierten!)


    @Josefine
    Wenn das so ist, darf er nicht fahren, da es den S14 Motor nie im E36 gab.
    Der Block muss im Grundmodell (Compact ist ein E36) sein. Egal welche Klasse beim DMSB.


    Mpower-Axel
    man darf den S50 in den Compact einbauen, da er im Grundmodell E36 verbaut wurde (BMW E36 M3 3,0l / 3,2l)

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • @Josefine
    Wenn das so ist, darf er nicht fahren, da es den S14 Motor nie im E36 gab.
    Der Block muss im Grundmodell (Compact ist ein E36) sein. Egal welche Klasse beim DMSB.


    Hast vollkommen Recht ;) In dem Cup fahren die ja in einer eigenen Klasse.

    >> Opel-Historic-Team.com .. josefinebeinke.com <<

  • @Josefine
    Wenn das so ist, darf er nicht fahren, da es den S14 Motor nie im E36 gab.
    Der Block muss im Grundmodell (Compact ist ein E36) sein. Egal welche Klasse beim DMSB.


    Mpower-Axel
    man darf den S50 in den Compact einbauen, da er im Grundmodell E36 verbaut wurde (BMW E36 M3 3,0l / 3,2l)


    Hi


    Endlich mal einer der das gleiche sagt S14 gab es nie und S50 dürfen die Jungs auch nicht fahren der Compact ist kein E-30 und kein E-36 es wurden aus 2 Grundmodellen 1 gemacht



    S50 gab es also auch nie !!!


    Nur Coupe,Limo und Cabrio !!


    Ich hab mit dem DMSB drüber gesprochen ich hatte auch mal vor so nen Auto zu bauen mann darf den Amerikanischen M3 Motor Einbauen der den gleichen Block wie der 323Ti



    MfG

  • @Josefine
    Wenn das so ist, darf er nicht fahren, da es den S14 Motor nie im E36 gab.
    Der Block muss im Grundmodell (Compact ist ein E36) sein. Egal welche Klasse beim DMSB.


    Mpower-Axel
    man darf den S50 in den Compact einbauen, da er im Grundmodell E36 verbaut wurde (BMW E36 M3 3,0l / 3,2l)


    325ix


    Die Typ und Ausführung bei der limo ist (Typ 3/C)
    beim M3 coupe ist (Typ M3/B)
    beim compackt ist (Typ 3/CG)


    Ausschnitt aus DMSB-Handbuch Brauner Abschnitt Art.3


    -Wird die Bezeichnung oder der Typ eines Modells geändert, so handelt
    es sich um ein anderes Grundmodell.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!