1. ADAC Rallyesprint des AMSC Pohlheim

  • Glückwunsch an den Veranstalter, war ein gelungener Sprint, den es hoffentlich nächstes Jahr wieder so geben wird. Schade dass das Wetter nicht gehalten hat.
    Reichlich Action gab es ja direkt nach dem Ziel, da hatten doch einige ihre Problemchen und waren neben der Piste. Der Marko Koch ist im 2. Durchgang so schnell dadurch geknallt, dass er nicht mal geschafft hat, an der DK zum Stehen zu kommen. Na ja auf ner Wiese bremste es sich halt schlecht ;)

  • Auch von uns ein Lob an den AMSC Pohlheim und alle Helfer. Es war eine gelungene Premierenveranstaltung und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr :D

  • Ich fand es auch Top, nur 5min vom Rallyezentrum bis zur WP und in jeder Pause zwischen den WPs war es möglich an die verschiedenen interessanten Ecken zu kommen.Konnte also das gesamte Feld an 4 verschiedenen Stellen beobachten.Hoffe auch das es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt,vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andre Starter dann dazu.


    Toby

  • Aber sowas von!!! :eek:


    Hab Euch schon sonstwo in der Botanik liegen sehen!!! Respekt vor diesem endgeilen Abfangmanöver!!! Haste echt gut gemacht!


    Selbsterhaltungstrieb :)


    Tolle Veranstaltung,sind das nächste mal bestimmt wieder dabei !!
    (Bis dahin haben wir uns auch aufs neue Auto eingeschossen:rolleyes:

  • Die gibt es schon seit gestern Abend!


    Gewonnen hat Marco Koch im C Coupé vor Stefan Moses und Andreas Gutbier! Siehe aber auch Beitrag #53! :p

  • Auf der HP des Rallyesprints habe ich noch keine Ergebnisliste gefunden.


    Gibt es woanders evt. eine?


    :confused:



    Danke für Infos


  • Ergebnissliste wird morgen auf der Webseite verfügbar sein ! :)

  • Kleiner Bericht von mir:

    Koch-Sieg in Pohlheim


    Am vergangenen Wochenende führte der AMSC Pohlheim den 1. Rallyesprint seines Vereines durch. Ein mit vielen Favoriten gespicktes Fahrerfeld sollte für Spannung sorgen. Zu den Anwärtern auf den Gesamtsieg zählten Marco Koch, Stefan Moses, Markus Schmidt, Axel Nörenberg, Ingo Hanika und noch einige weitere. Um 12.01 startete Schmidt im Ford Escort als erstes Rallyefahrzeug am Autohaus-Häuser um die vier mal zu absolvierende Wertungsprüfung bei Grüningen in Angriff zu nehmen. Auf der ersten Wertungsprüfung setzten Schmidt und Koch die Bestzeit, während sich Nörenberg und Moses 3 Sekunden dahinter einreihten. Doch Nörenberg musste auf dem Weg zurück zum Rallyezentrum seinen bärenstarken BMW M3 mit Motorschaden abstellen. Auf WP2 musste der nächste Favorit die Segel streichen. Es kam zu Unstimmigkeiten zwischen dem Team Schmidt/Weidauer und dem Starter an WP2, sodass diese zu früh starteten, und daher aus der Wertung genommen wurden. Die Bestzeit auf dieser Wertungsprüfung ging erneut an das Team Koch/Assmann, wieder war Moses nur 3 Sekunden langsamer. Dahinter folgte der schnelle Golf-Treter Andres Gutbier. WP3 wurde nach dem Start von Marco Koch unterbrochen, da ein auf die Strecke gefahrener Traktor diese für die nachfolgenden Teilnehmer blockierte. Tragischerweise fing es in dieser Zeit an zu regnen, sodass die folgenden Teilnehmer mit nasser Fahrbahn zu kämpfen hatten und so an gute Zeiten nicht mehr zu denken war. Koch war erneut schnellster, diesmal 6 Sekunden vor Moses. Und so ging es auch in WP4. Koch führte 12 Sekunden vor Moses. Fast sollte dem Team Moses/Lauth doch noch die Sensation gelingen. Während Koch mit der nun auch für ihn nassen Fahrbahn haderte, konnte Regenspezialist Moses seine Erfahrung voll ausspielen und Koch 10 Sekunden abnehmen. Beide trennten im Ziel nur 2 Sekunden. Der Gesamtsieg ging an das Team Koch/Assmann vor Moses/Lauth und Gutbier/Winning. Fast alle Teilnehmer lobten die neue Veranstaltung, weshalb ein Wiedersehen im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich



    Bitte für Rechtschreibfehler nicht steinigen :)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Hallo,
    erst einmal ein dickes Lob an den AMSC und vielen Dank für eine weitere Bereicherung in unserer Gegend. Die Veranstaltung war wirklich Klasse!


    Wie das nun mal so ist, lässt man ja an Schikanen meist nicht nur etwas Zeit sondern auch das ein oder andere Anbauteil... vielleicht hat ja jemand meinen Linken Aussenspiegel gefunden (Engelmann in weis) , wäre schön wenn ich den wiederfinde :)
    Ach noch etwas: Hat jemand auf WP 2 am Ziel gestanden und gefilmt ???


    Lg Ina
    Startnr. 25



  • Haste gut geschrieben Marco, nur die Sache mit dem Team Schmidt/Weidauer kenn ich ganz anders... Vielleicht guckste da nochmal... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!