Team Fotos und Filme ganz umsonst?

  • Hallo Leute, das geht aber zu weit!


    Ich bin dagegen, dass hier teambezogene Produkte verschenkt werden. Ein gebrandetes Filmchen bei youtube in Ehren, aber geschnittene Einzelaufnahmen oder auch Bilder haben ihren Preis, selbst wenn der günstig sein kann und das soll auch so bleiben.


    Wenn filmen sein Hobby ist, why not? Schließlich verlangt auch keiner der Fahrer Geld für seine Teilnahme! Im Gegenteil - sie buttern alle eine Menge Geld in ihr Hobby um den Zuschauern eine schöne Veranstaltung zu liefern. Warum sollten die Zuschauer da nicht etwas zurückgeben.
    Ich bin eher dagegen, dass bei einer solchen Veranstaltung ständig irgendwelche Abkassierer um die Ecke kommen und für jedes Bildchen und Filmchen Kohle sehen wollen.

  • Hallo Leute, das geht aber zu weit!


    Ich bin dagegen, dass hier teambezogene Produkte verschenkt werden. Ein gebrandetes Filmchen bei youtube in Ehren, aber geschnittene Einzelaufnahmen oder auch Bilder haben ihren Preis, selbst wenn der günstig sein kann und das soll auch so bleiben.


    Wo ist dein Problem. Wenn er freude daran hat anderen Menschen etwas zu schenken ohne dafür etwas zu verlangen ist das nach meiner Auffassung sehr nobel.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • So sehe ich das auch. Ich bekomme was geboten, warum soll ich nicht was an die Aktiven zurückgeben? Bei so ein paar Schnipseln die man noch locker per mail verschicken kann, hat man doch überschaubaren Aufwand und keine Kosten, warum sollte man dafür was verlangen? Bei DVD's etc., evtl. noch mit Cover und Versandkosten kann ja was nehmen, ist aber was Anderes.


    @mods: Sonst seid Ihr im Verschieben doch auch immer recht schnell ;), warum eigentlich nicht hier. Der halbe Thread voll Diskussionen, wie diese hier und wieder jede Menge Akkreditierungsgeplöns :D. Wer hier tatsächlich nach Bildern und Videos sucht, muss sich durch Unmengen von Beiträgen klicken und scrollen....

  • So da habt erure Verschiebung :D:D:D:D


    Meine Meinung jeder muss es selber wissen wie Er damit Umgeht.
    Ich selber habe auch noch nie Geld dafür genommen.


    Und es erfreud ein auch zu sehen wenn dann ein Team mit meinen Foto zur nächsten Rallye in der Nennliste ist.

    Every Day is Race Day


  • Meine Meinung jeder muss es selber wissen wie Er damit Umgeht.
    Ich selber habe auch noch nie Geld dafür genommen.


    Und es erfreud ein auch zu sehen wenn dann ein Team mit meinen Foto zur nächsten Rallye in der Nennliste ist.


    So sehe ich das auch.Wenn jemand ein Foto von mir haben will der bekommt es auch, ohne das derjenige was dafür bezahlen muß.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht. Jeder muss doch selber wissen ob er für Bilder oder Videos Geld will. Und die Teams müssen ebenfalls wissen ob sie was dafür bezahlen wollen.
    Ich habe auch noch nie Geld für meine Bilder genommen. Als Hobbyfotograf bin ich sogar stolz, wenn Teams meine Bilder haben wollen und ich sie hinterher in Pressemeldungen oder auf den Homepages der Teams sehe.


    Wenn jemand Geld für seine Bilder/Videos haben will, dann müssen die Bilder/Videos eben soviel besser sein, dass man dafür bezahlen will.

  • Wenn jemand Geld für seine Bilder/Videos haben will, dann müssen die Bilder/Videos eben soviel besser sein, dass man dafür bezahlen will.


    So sieht es aus! Gute Bilder werden immer Geld kosten bzw. einbringen. Aber wenn man sieht, das ca. 95% aller hier gezeigten Bilder das gleiche (alle Jahr wieder) Motiv haben, dann kann wohl niemand ernsthaft glauben, dass sich damit was verdienen lässt, Stichwörter: Angebot und Nachfrage!

    No Grönholm - No Party!

  • Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht. Jeder muss doch selber wissen ob er für Bilder oder Videos Geld will. Und die Teams müssen ebenfalls wissen ob sie was dafür bezahlen wollen.
    Ich habe auch noch nie Geld für meine Bilder genommen. Als Hobbyfotograf bin ich sogar stolz, wenn Teams meine Bilder haben wollen und ich sie hinterher in Pressemeldungen oder auf den Homepages der Teams sehe.


    Wenn jemand Geld für seine Bilder/Videos haben will, dann müssen die Bilder/Videos eben soviel besser sein, dass man dafür bezahlen will.



    Genauso sehe ich das auch!
    Bin froh darüber das es noch genug Leute gibt die den Sport ausüben!Mein Hobby ist es ja mir das anzuschauen.Und wenn ich einmal dort bin kann ich auch Fotos machen...
    Bin über jede ANFRAGE von Fotos froh,das beweißt mir das sie gefallen finden,aber das ich jetzt Geld dafür verlangen würde.....ne,da gibt es viele weitaus bessere Fotos die ihr Geld dann auch Wert sind.
    Aber gerade die kleinen Teams die sich eh schon alles zusammensparen müssen,denen muss ich nun kein Geld dafür abnehmen!!!

  • Zitat

    Vielen vielen Dank, sind klasse bilder.War für uns die erste große Rallye und die Bilder sind ne schöne Erinnerung.


    Wenn man so was von einen Team als Antwort bekommt freut man sich doch auch!!!



    Gruß
    Kanne

  • Solls doch jeder machen, wie er es will. Deswegen muss man doch nicht gleich...!:eek:


    "Kleine Teams" wie wir finanzieren den Sport ja fast zu 100 % aus eigener Tasche. Da ist man dann auch mal froh, wenn man was zur Verfügung gestellt bekommt :) Gekauft wird trotzdem die ein oder andere DVD oder ein Foto.


    Auf die Teams kommt ja immer wieder was neues zu, da die Kleidung, dann das H.A.N.S, dann wieder mal ein neues Knotenblech im Käfig und und und.


    Ist doch ein gegenseitiges Geben und Nehmen!


    Auch der Rallyesport lebt von den Zuschauern, Fans und natürlich den Teams.

  • Seh ich genauso, wir auf unserer Seite haben auch schon viele Anfragen bekommen. Ich gebe die Foto´s eigentlich immer in 1500x1000 raus+ in der Auflösung die für die HP des Teams gewünscht wird (da die Bilder beim verkleinern meißtens noch mal an Quali verlieren). Das einzige was ich nicht mache ist Bilder hinterherschmeißen, sondern immer nur auf Anfrage, da wie schon gesagt Andere auch ihre Brötchen damit verdienen müssen und ich selber nicht sicher bin ob ich es vll. selber mal auf diese Weise versuchen will.


    Aber bei Anfragen bin ich eigentlich immer gern bereit, weil es meißtens wirklich die kleinen Teams sind die fragen. Und ich glaube wir können uns alle vorstellen wie es dank Wirtschaftskrise um genau diese Teams aussieht. Es ist und bleibt ein Geben und Nehmen.


    Ob die Bilder nach zwei Wochen auf der HP vergammeln oder jemand wirklich wa davon hat ist ja auch ein Aspekt.

  • Ich bin ja wirklich voll eurer Meinung, wer Bilder und Videos verschenken will, solls tun!


    Aber warum filmt und fotografiert ihr Verschenker nie da wo ich fahre?:(


    Wenn ich hier eine "Bilderbitte" ins Forum stelle, bekomme ich leider oft gar nix zurück...


    Und bei all denjenigen, von denen ich schon mal was bekommen habe möchte ich mich hier nochmal herzlich bedanken! Man freut sich immer, wenn was rumkommt!


    Aber oft bleibt mir nix anderes übrig als zu löhnen, wenn ich Fotos haben will...


    Mfg
    Jochen

  • I


    Aber warum filmt und fotografiert ihr Verschenker nie da wo ich fahre?:(


    Gegen Frage: Warum fährst Du nicht da wo wir Fotografieren???:D:D:D

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • Wenn ich hier eine "Bilderbitte" ins Forum stelle, bekomme ich leider oft gar nix zurück...


    Also hier kann ich aus meiner Sicht einen Tip geben, schreib die Fotografen an die auf einer Veranstaltung waren wo du gefahren bist, wird dir keiner übel nehmen, im Gegenteil. Grun ist bei mir z.B. das ich im RAW Format fotografiere, mir die Bilder nicht einfach durchblättern kann sondern jedes einzeln anklicken muß, man ist bei 3 verschiedenen WP´s eine halbe Std. mit Bilder suchen beschäftigt. Ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges Mal ein Danke bekommen wenn ich die Bilder einfach so hingeschickt habe. Kann aber auch sein das die Foto´s Scheiße sind :cool:


    Ich muß mich gleich korregieren, für das Wallpaper das ich für meine HP gebastelt habe mit dem Cossi (in unserer Wallpapergalerie) habe ich vom Team eine sehr nette PN bekommen :)


    Wenn ich Anfragen über PN oder Mail bekomme mach ich mich immer so schnell wie möglich an die Arbeit und bekomme da auch immer ein Danke, mehr will ich ja ga nicht.


  • Wenn ich hier eine "Bilderbitte" ins Forum stelle, bekomme ich leider oft gar nix zurück...


    Was diesen Punkt betrifft, kann ich "wirry1978" nur zustimmen!


    Auf solche Bilderanfragen im Forum antworte ich grundsätzlich nicht. Schreib die Fotografen direkt über ihre Homepage an - auch nicht per PN oder über das Forum - direkt über deren Homepage geht es am Besten. Jeder der eine eigene Homepage hat, hat auch ein Kontaktformular oder eine eMail-Adresse angegeben, mit der er optimal arbeiten kann. Über PN fehlt dann meist die eMail, dann schreibt man wieder 2mal hin und her. Wenn es z.B. über mein Kontaktformular läuft, brauch ich nur antworten, häng die Bilder dran und ab die Post :).

  • So wie Torben sehe ich das auch. Ich antworte zwar auf solche Anfragen, weil ich bis vor paar Tagen keine eigene HP hatte , aber oft fehlt bei denjenigen die nach Bildern fragen die Mail-Adresse. Dann muss man erst wieder nach der Adresse fragen und so zieht sich das dann immer in die Länge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!