Rallyefahrzeug für Hochzeit mieten ??

  • Hallo an alle,



    ungewöhnliche frage jedoch bekomme ich diese ohne insiderwissen nicht beantwortet:


    Folgendes , wir suchen für unsere Hochzeit !!(ungewöhnlicher Anlass :-) ) ein Rallyefahrzeug als "Hochzeitskutsche". Oder Zumindest ein Rallyefahrzeug ähnliches Fahrzeug.. ggf. auch Historische Fahrzeuge mit einschlägiger Rallyekarierre.


    Jedoch finde ich kaum Kontaktmöglichkeiten zu entsprechenden Firmern/Motorportfirmen oder Teams, welche ein Fahrzeug für eine normale Ausfahrt zur verfügung stellen könnten. Das bedeutet, das teure Veranstaltungsversicherungen nicht benötigt wird, da das Fahrzeug nur in normalen Geschwindigkeiten auf öffentlichen Strassen bewegt wird.


    Meine frage hierzu wäre nun ob mir jemand Kontakte nennen könnte, wo man diesbezüglich mal nachfragen könnte, oder gar das jemand selbst über die möglichkeiten verfügt.



    Vllt. hätten wir ja auch zur Hochzeit das Glück, da wir beide! sehr an diesem wunschgedanken des Rallyewagens festhalten.


    MFG

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Das ist doch schonmal ein netter Hinweis :-) Gassner kommt leider nicht in Frage, habe aber leider auch nicht erwähnt in welchem Umkreis das ganze sich bewegt. Gassner ist leider etwas zu weit weg hatte schon mal an Färber MOTORSPORT gedacht, aber da muss ich mal anrufen wie es dort bezüglich Vers. ausschaut, da dort ein Tag für eine 200er veranstaltung 1500€ kostet.. das wird sich aber wohl ausschliesslich auf Veranstaltungen beschränken.


    Ach ja, PLZ Raum 65xxx oder bis grossraum Koblenz wäre Optimal.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hallo RacingPolo,


    frag doch mal hier nach: http://www.ruck-motorsport.de/


    das müßte doch von Euch nicht so weit weg sein und ich meine mich an einen Preis von 500-600€ für eine 200er Rallye vor 2Jahren zu erinnern (alle Angaben ohne Gewähr und meinen Anwalt ;-) und wenn es "nur" um eine Hochzeit geht, sollte das vielleicht auch noch nicht der letzte Preis sein .... obwohl so mit den ganzen Dosen an der Stoßstange gilt vielleicht ein Anhängerzuschlag .....


    Beste Grüße, Dieter

  • Hey danke Dieter.. auf Ruck bin ich gar nicht gekommen, der Tipp war schon mal super. Werde dort mal heute anrufen..Ruck Motorsport ist tatsächlich fast um die Ecke.


    @nikoe


    Danke für das Angebot.. wo wäre denn der Standort? (per PN am besten)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hallo Niko,


    habe deine PN erhalten und geantwortet...


    bin zur Zeit echt total froh darüber das doch einige Nette Menschen versuchen uns den Hochzeitstraum erfüllen zu wollen, nicht das noch jemand denkt, das wäre allein mein Wunsch.


    Die Resonanzen hier in dem Forum sind wirklich Klasse



    @ Dieter Müller:


    Ich habe mich nun mal per E-Mail an Herrn Ruck gewendet, drückt mal die Daumen, das er meine Anfrage für ernst nimmt und Antwortet :-), danke schon mal für die Idee.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • RacingPolo: keine Ursache, gerne geschehen, ich drücke Euch auch die Daumen, dass Euer Wunsch in Erfüllung geht, dass wäre ja schon Mal ein super Start und wenn es dann so in ca. 18 Jahren noch weitere Nachwuchsfahrer/-innen gibt, wäre das für den Sport doch auch gut ....
    Beste Grüße und schon mal alles Gute, Dieter

  • Frag doch mal bei http://www.kahle-motorsport.de an, den Porsche kannst du ja auch mieten.
    Das wäre doch mal ein Auto für ne Hochzeit, so habt nicht nur Ihr was davon sondern auch die Gäste die euch schon Kilometerweit hören können.
    Und der Porsche hat ja nicht gerade den schlechtesten Sound !:D

  • Ich muss ehrlich gestehen, da habe ich schon mal nachgesehen, aber der Preis würde mich glaube ich echt Abschrecken :D

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hallo,


    ich hole diesen Thread mal hoch, da ich für eine Hochzeit ein historisches Rallye-Auto zum Mieten suche, am besten einen Quattro. Genauer gesagt müsste es gar nicht zwingend eine Rallye-Version sein, ein "normaler" Ur-Quattro würde es zur Not auch schon tun. Meine Liebste ist grösster Quattro-Fan, aber bisher hat es nur zum 1:10er Modell gereicht.


    Andere kämen auch in Frage, z.B. ein schöner Lancia Delta Evo. Es müsste halt im Raum Köln/Bonn/Siegburg sein oder mit (selbstverständlich bezahlter) Anfahrt.


    Also falls jemand einen kennt, der zufällig einen S1 oder was anderes Nettes in der Garage stehen hat, der Mitte Januar mal Frischluft brauchen könnte, bitte ich um PNs :) Wenn man bei eBay haufenweise Hummer mieten kann, muss das doch auch mit einem Quattro klappen!


    Gruss
    Kai

  • Ich krame mal den alten Beitrag wieder hervor...


    Hattet ihr denn Erfolg mit einem Rallyefahrzeug als "Hochzeitskutsche". Ist das denn überhaupt wegen der Zulassung möglich?
    Suche ein Hochzeitsauto für den Raum Karlsruhe für Ende August. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Infos oder Tips dazu geben - gern auch per PN


    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Mikko ()

  • Mein Kumpel sein Hochzeitsauto war der Audi S1 von http://www.unfallservice-gehrt…-quattro-s1-gruppe-b.html.
    Ich hatte mich mit dem Fahrer unterhalten und der meinte es würde 250Euro freundschaftspreis kosten wenn ich mich recht entsinne.
    Er hat mir erzählt, das er ne Woche zuvor ne Hochzeit aufn Sachsenring gefahren hat und dort die ganze Gesellschaft mal mitfahren durfte.
    Als ich dann mitfahren durfte, ist leider die Ölpumpe kaputt gegangen.


    Aber der Volker is voll locker drauf und freut sich wenn sich jemand für den Audi interessiert.

  • Nein, mit dem Rallyewagen als Hochzeitskutsche, hat nicht geklappt, da wir ja selbst fahren wollten. Hatten uns aber damals auch dann für einen adäquaten Ersatz des Herstellers gewählt, der letztes Jahr in die WM eingestiegen ist.


    Das Fahrzeug war für mich aus dessen Pool leichter zu bekommen und hat ebenfalls den entsprechenden Spassfaktor mit sich gebracht. ;-)


    Dennoch habe ich damals viele Angebote erhalten, leider waren die kaum praktikabel aus zeitlicher hinsicht.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Mein Kumpel sein Hochzeitsauto war der Audi S1 von http://www.unfallservice-gehrt…-quattro-s1-gruppe-b.html.
    Ich hatte mich mit dem Fahrer unterhalten und der meinte es würde 250Euro freundschaftspreis kosten wenn ich mich recht entsinne.
    Er hat mir erzählt, das er ne Woche zuvor ne Hochzeit aufn Sachsenring gefahren hat und dort die ganze Gesellschaft mal mitfahren durfte.
    Als ich dann mitfahren durfte, ist leider die Ölpumpe kaputt gegangen.


    Aber der Volker is voll locker drauf und freut sich wenn sich jemand für den Audi interessiert.


    Ein S1 wär natürlich ein Traum, aber mit selbst fahren wird das ja auch nichts... schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!