Limes-Rallye 28.-29. August 2009

  • Also, bis zum offiziellen Ergebnis wird es wohl noch dauern, da ein Fahrer aus der G21 Protest gegen alle anderen Fahrzeuge in der Klasse eingelegt hat!!!!!:mad:
    Das ausgehängte Ergebnis war Koch/Assmann vor Häring/Schork und Schuhej/Reith! :D


    Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!!!

  • So einen Zirkus wie gestern in der G21 hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich hab da ja einiges so mitbekommen, da wir dann draussen am Parc Ferme standen, wo die ganzen Diskussionen abgingen. Ich kenne den Protestführer nicht persönlich, aber sein Auftreten war jedenfalls nicht sehr sportlich. Der Protest richtete sich gegen die Bremsbeläge der Konkurenz und was ich noch mitbekommen habe, gegen Fahren ohne ABS. In der Klassenwertung lag besagter Mitsubishi-Fahrer wohl an 2. Stelle. Ich frag mich, warum ich Protest gegen Fahrzeuge einlegen muss, die hinter mir liegen.
    Es tat mir nur um die Teams leid, die die ganze Zeit in der Kälte stehen mussten und lieber was gegessen und getrunken hätten und einen schönen Abend verbringen wollten. Alle Teams wurden dann auch einzeln befragt und danach mussten dann alle in die Werkstatt, da der Protestführer weiterhin auf seinen Protest bestand. Das Ergebnis dieser Untersuchung hab ich dann nicht mehr mitbekommen, da mir es dann etwas zu spät wurde.
    Ansonsten war es wieder eine geile Limesrallye, wie man es ja schon gewohnt ist. Schade, dass der S1 so früh ausgefallen ist, da ich auf WP 3/6 stand.

  • Man hat dann wohl alle G21-Autos sichergestellt, wie es dann weiter geht ist mir aber nicht bekannt...
    Der Protestführer ist auch schon in Wächtersbach negativ aufgefallen und wurde von den Spokos mit einer Geldstrafe belegt! Vielleicht sollte das dann die Retourkutsche sein...

  • Da war ja dann mal alles,was zu einer Rallye gehört.Ein tolles Gruppe B Auto,spannende Secundenkämpfe an der Spitze,Unfälle,technische Defekte,Proteste, wechselndes Wetter und und und.Nur leider keine Ergebnisse zum nachlesen,oder kann mir jemand schon mal die ersten 10 im Gesamt nennen.
    Ps. Wie war das Essen und das Bier ;-))


    Gruß
    Gücki


    Danke Chris, für die Antwort vor der Frage.Ich schreibe einfach zu langsam. :-))

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gücki ()

  • Man hat dann wohl alle G21-Autos sichergestellt, wie es dann weiter geht ist mir aber nicht bekannt...
    Der Protestführer ist auch schon in Wächtersbach negativ aufgefallen und wurde von den Spokos mit einer Geldstrafe belegt! Vielleicht sollte das dann die Retourkutsche sein...


    was du hier betreibst ist aber auch nicht in ordnung.
    sollte an dem protest was dran sein,ist das sein gutes recht und bitte nicht vor vorurteilen.
    sowas gehört nicht ins forum mit geldstrafe .
    denk mal darüber nach.


    gruß


    hansi

  • Ich muss sagen, ich hatte auch einen schönen Tag. Zuerst habe ich in der 1. Spitzkehre auf WP1 gefilmt. Beim S1 hab ich natürlich eine Position gewählt mit schön langer Anfahrt. Lohnte sich auch, da Gerber in der links vorher etwas quer kam. Dann hat er den Bock sogar versucht anzustellen, um besser durch die Kehre zu kommen. Einfach sauschnell und laut unterwegs.


    Weitere Highlights an der Spitzkehre waren Klemund und Schuhey.


    Ich denke, dass Gerber den S1 nächstes Jahr wieder pilotiert, alleine um den mehreren hundert Fans, die das Auto nicht sehen konnten, zu entschädigen.

    Game-Experte

  • sowas gehört nicht ins forum mit geldstrafe .
    denk mal darüber nach.


    Warum nicht? Ist doch allgemein bekannt! Warum sollten's nicht noch zwei, drei Leute mehr wissen? Das gehört halt auch zur Rallye.


    Wenn in der WM so etwas vorfällt, werden sich deswegen überall die Mäuler zerrissen. Da darf man das aber auf einmal wieder und niemand sagt etwas?!


  • Der Protestführer ist auch schon in Wächtersbach negativ aufgefallen und wurde von den Spokos mit einer Geldstrafe belegt! Vielleicht sollte das dann die Retourkutsche sein...


    Ich glaube sein Evo war das einzig "richtig" faule Auto. War echt beeindruckend wie das Teil losging...


    Grüsse,


    Sergio

  • Gute war eine schöne Rally dank auch noch mal an alle Helfer besonders an die Safety Car Truppe in Rodheim die schnell da waren .

    Einmal editiert, zuletzt von stefan81 ()

  • Die WP-Leitung und seine Safety Truppe (Subaru) auf WP3/6 war so das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.Nenne nur den gelben Seat und den Saxo von Scheller als Beispiel.Hoffe das diese Personen ihren Posten nicht nochmal ausüben oder aber einiges gelernt haben!!!!


    Gruß TT

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Ich glaube sein Evo war das einzig "richtig" faule Auto. War echt beeindruckend wie das Teil losging...


    Grüsse,


    Sergio


    Dieser Eindruck wurde gestern auch von mehreren geäußert. Dem Post von Andre ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein absolut unsportliches Auftreten vom Protestführer.


    Als ich gegen 1:30 Uhr in Inheiden weg bin, ist Guido Horn gerade vor mir weggefahren. Der Protest richtete sich wohl nur noch gegen ein Fahrzeug - somit ein Wagen, der hinter dem Protestführer ins Ziel kam.

  • Also, nach einem Telefonat mit der Co eines G21-Autos ists wohl so gewesen, das bei allen G21-Autos die Funktion des ABS und die Beschaffenheit der Bremsbeläge kontrolliert wurden! Bei einem Auto muss noch ein genauer Test durchgeführt werden! Das Ergebnis lässt also noch auf sich warten...

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

  • Die WP-Leitung und seine Safety Truppe (Subaru) auf WP3/6 war so das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.Nenne nur den gelben Seat und den Saxo von Scheller als Beispiel.Hoffe das diese Personen ihren Posten nicht nochmal ausüben oder aber einiges gelernt haben!!!!


    Gruß TT


    auf wp2 war es noch schlimmer,da wurde der rundkurs von mindestens fünf fahrzeugen befahren (top 20) da kam das safety fahrzeug auf die strecke und
    wollte die startnummer 7 aus dem graben ziehen und die fahrzeuge waren noch auf der strecke..


    aber es war trotzdem eine super rallye:):):):)

  • Ich glaube sein Evo war das einzig "richtig" faule Auto. War echt beeindruckend wie das Teil losging...


    Grüsse,


    Sergio


    na wenn das so ist, steht es doch jedem der gegen ihn fährt frei einen protest zu verfassen. wenn er es denn kann ........


    es ist immer wieder schön zu sehen wie hier einige "richter von eigenen gnaden" die verteufeln die einen legalen und zumeist berechtigten protest verfassen.
    die damit überführten betr... jedoch werden als arme opfer eines unsortlichen neiders gehuldigt und verehrt.

  • hy torben,
    so sehe ich das nicht,
    jeder protest hat sein recht.
    ich finde es nicht gut,das hier einige meinen hier denjenigen schlecht zumachen der protest einlegt


    Wie so oft gilt: Der Ton macht die Musik. Und der Ton der vom Proteststeller angeschlagen wurde, war nicht der Beste. Mit einem Protest-Rundumschlag gegen die ganze Klasse stellt sich dann auch die Berechtigungsfrage.
    Ich denke, an dieser Stelle sollten wir die Diskussion hier im Forum aber einstellen. Den Rest müssen die Beteiligten unter sich ausmachen ...



    wenn CHRIS.W. schreibt,das eine strafe von den spokos verhänkt wurde gegen den protestler,dann bitte auch die mitteilung warum und nichts irgendwas in den raum zustellen.


    Auf dem offiziellen Gesamtergebnis wird auch nur eine Zeitstrafe vermerkt und nicht die Begründung. Gleiches Prinzip bei einer technischen Nachuntersuchung oder anderen Unstimmigkeiten.

  • So einen Zirkus wie gestern in der G21 hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich hab da ja einiges so mitbekommen, da wir dann draussen am Parc Ferme standen, wo die ganzen Diskussionen abgingen. Ich kenne den Protestführer nicht persönlich, aber sein Auftreten war jedenfalls nicht sehr sportlich. Der Protest richtete sich gegen die Bremsbeläge der Konkurenz und was ich noch mitbekommen habe, gegen Fahren ohne ABS. In der Klassenwertung lag besagter Mitsubishi-Fahrer wohl an 2. Stelle. Ich frag mich, warum ich Protest gegen Fahrzeuge einlegen muss, die hinter mir liegen.
    Es tat mir nur um die Teams leid, die die ganze Zeit in der Kälte stehen mussten und lieber was gegessen und getrunken hätten und einen schönen Abend verbringen wollten. Alle Teams wurden dann auch einzeln befragt und danach mussten dann alle in die Werkstatt, da der Protestführer weiterhin auf seinen Protest bestand. Das Ergebnis dieser Untersuchung hab ich dann nicht mehr mitbekommen, da mir es dann etwas zu spät wurde.
    Ansonsten war es wieder eine geile Limesrallye, wie man es ja schon gewohnt ist. Schade, dass der S1 so früh ausgefallen ist, da ich auf WP 3/6 stand.


    Wenn es um den "jetzt immer noch" 2. platzierten in der G21 geht, kann ich ich nur sagen, er hatte damals zu Mazda-Zeiten schon immer ein SEHR gutes G-Auto. Auch dieses ging schon IMMER besser als die anderen Mazda´s in der G, teilweise auch besser wie die N- Mazda´s...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!