Citroen C2 VTS - Rallye200 Reifen

  • Hallo,


    ich hab einen Citroen C2 VTS F-2005 und suche passende reifen für Rallye200. ABER diese sollten "Kostengünstig,Lange haltbar und straßenzugelassen sein da ich das Auto auch noch weiterhin im normalen Straßenverkehr nutze und wenig geld habe! ;)


    z.Z verwende ich 195 45 R16 Michelin Pilot Exalto PE2 reifen!



    MfG
    Marius

  • Da fällt mir der Haankook Ventus RS2 ein. Der wird auch im Swift Cup gefahren!
    Oder nen Kumho V70.

  • 17" ist für den nicht allzu starken Motor etwas übertrieben, also versuchen 15" eintragen zu lassen.
    Außerdem gibt es in 15" eine gute auswahl und die Reifen sind relativ günstig!
    Den Hankook RS2 würde ich nicht unbedingt auf trockenem Asphalt verwenden!
    Der Toyo R888 und Kumho v70 sind wohl gute und günstige Lösungen.
    Den Kumho gäb es in 205/45 16, das wäre vielleicht noch eine Alternative.

  • Alles klar danke, ist natürlich alles wieder so eine Kostenfrage! Sind die Kumho v70 denn lange Haltbar? will mir ja nich nach jeder Rallye gleich neue Reifen kaufen müssen... Was ist denn allgemein Sinnvoller 15 oder 16er? Kosten sind 15er besser klar, aber haben 16er denn sonst irgentwelche vorteile?

  • Die Reifen halten schon eine Weile, wenn du sie nicht mutwillig runterrubbelst. Für den alltäglichen Straßengebrauch sind sie eigentlich zu weich und bieten zum Beispiel bei Regen auch nicht genug Wasserverdrängung und Grip. Das sind nunmal keine Allwetterreifen, wie auf Serienfahrzeugen, sondern eher für schönes Wetter ausgelegt. Bei leichtem Regen gehen die auch noch. Wenn du aufs Geld schauen musst, dann nimm eher die 15er Variante, die sind dann wohl etwas günstiger.

  • Kumho V70 halten auf meinem Golf (ca. 185PS, Gruppe N mit Sperre) auf der VA ca. 4-6 Rallyes. Auf der Hinterachse mindestens doppelt so lange.
    Mischung VA: K60 (mittel) HA: K20 (mittel-weich).


    Für auf der Straße rum eiern würde ich diese Reifen nicht verwenden. Dafür sind sie nun wirklich zu schade und bieten wie schon erwähnt kaum Sicherheit bei Nässe.

  • Genau deswegen hab ich ja betont das ich mein auto auch normal weiter benutzen möchte im Alltag. Zusätzlich hab ich nun am Anfang keine Ambitionen was meine Konkurenzfähigkeit angeht. Deswegen suche ich auch einfach einen guten Mittelweg was die Reifen angeht. Sie sollten schon grip aufbauen können aber es müssen keine Rennreifen sein. Sollte die Michelin Pilot Exalto PE2 (welche ca 100 euro kosten also auch nicht gerade billig sind...) dafür nicht eigentlich ausreichen?! MfG

  • Genau deswegen hab ich ja betont das ich mein auto auch normal weiter benutzen möchte im Alltag. Zusätzlich hab ich nun am Anfang keine Ambitionen was meine Konkurenzfähigkeit angeht. Deswegen suche ich auch einfach einen guten Mittelweg was die Reifen angeht. Sie sollten schon grip aufbauen können aber es müssen keine Rennreifen sein. Sollte die Michelin Pilot Exalto PE2 (welche ca 100 euro kosten also auch nicht gerade billig sind...) dafür nicht eigentlich ausreichen?! MfG


    Dann ggf. einfach mal die aktuellen Reifentests von ADAC oder Autobild oder weiß nicht was lesen, einen Reifen mit guten Trocken- und passablen Nasseigenschaften und einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis raussuchen, und gut ist.
    So verkehrt ist der Michelin dann wohl auch nicht, aber um die 100,-€ für einen vernünftigen reifen sind doch in der Größe normal, Dünlop, Bridgestöne oder Cöntinental sind auch nicht billiger.


    Den sollte es dann in deiner Größe geben, da sparst du auch das geld für neue Felgen, wenn du auf 15 oder 16 Zoll umsteigst.

  • uniroyal rainsport ist noch ganz gut.


    aber warum wechselst du nicht einfach für im normalen straßenverkehr die reifen?


    für rallye kumho 15", auf der straße irgendwas auf 16".


    wende für rallye auf 15" usmteigst, brauchste ja eh neue felgen und somit hättest den satz 16" ja über.

  • Ich würde im Straßenverkehr nicht mit den Rallyereifen fahren! Dafür sind die einfach zu teuer.

    Zweiter Satz Felgen sollte aber drin sein. Darauf dann die Toyo888. Die sind gut und bezahlbar und sollten einige 200er halten (wenn du sie nicht im Alltag wegradierst).


    Idealerweise für den kleinen Geldbeutel würde ich also:
    Satz Toyo888 nur für Rallye
    Satz sportliche Straßenreifen für den Alltag Sommer+Winter
    und
    mir zwei Sätze günstige Felgen zulegen (kann ja auch Stahl sein) auf denen ich die Alltagsreifen aufbrauche, also die alten Winterreifen bei Schotterrallyes und die alten Alltagsreifen mit 2-3mm Profil für Schlechtwetter Asphaltrallyes.

  • Ja das klingt denke ich schon vernünftig! Aber wenn ich 15er nehme, welche Reifengröße sollte ich denn dann z.b bei den Toyo Reifen wählen und welche Flegen soll ich nehmen?


    195-50R 15 Reifen: Toyo888 Flegen: OZ Superturismo GT = Is das okay?!

  • Ah ok super, danke für die Info! Aber OZ Superturismo GT Felgen kann ich ja dann garnich nutzen oder wie seh ich das? Seh da keine für 205/50R15 Reifen!

  • Ich weis nicht ob du die Felgen mit 205 Reifen fahren kannst. Aber ich würde zum Rallyefahren nicht die schönen, teuren OZ nehmen. Ich würde lieber irgendwelche no name Felgen nehmen, die billiger sind, weil schöner werden die Felgen vom Rallyefahren nicht. Und OZ ist ja nicht gerade ein günstiges Fabrikat.
    Gruß Patrick

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Irgendeine Felge in 7x15 (auf keinem Fall schmäler als 7"). Dazu 205/50 15.
    Das ist ein günstiges und gutes Paket.
    Felgen am besten gleich mit vernünftiger Einpresstiefe (ET) nehmen damit deine Auto nicht da steht als wäre es von der Schmalspurbahn.


    Die ATS DTC Ultralight sind auch Super Felgen, vom Preis her noch erträglich und vom Gewicht unschlagbar. Also wenn du sowieso neue kaufen musst schau mal ob es die für dein Auto gibt.


    Am Umschrauben geht auf jeden Fall kein weg Vorbei. Bei der Rallye würdest du die Straßenreifen nur kaputt fahren und die Rallyereifen würdest du auf der Straße kaputt fahren, da gibt es eigentlich keinen Kompromiss.
    Und der Gripp dieser Semislicks ist wirklich unglaublich wenn man sie das 1. Mal fährt... Vor allem die Bremspunkte die dadurch möglich werden.

  • Sehen nicht schlecht aus und relativ leicht.
    Die ET steht im Gutachten. Zur Not muss man sich mit Spurplatten behelfen, allerdings sind das schon wieder extrakosten...


    Die Anzio Speed gibt es in deinem Lochkreis ( 4x108 ) mit ET22. Das klingt schon mal nicht so schlecht.


    Im Gutachten ist auch der C2 aufgefürt. Allerdings nur mit 185/55 15 Reifen. Die haben aber den gleichen Umfang als die 205/50 15. Würde man also bei nem halbwegs fähigem Prüfer eingetragen bekommen!


    http://anziowheels.com/anzio/i…+-+7%2C0x15.pdf&Itemid=27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!