WM :: Rallye de France 2010

  • Das schöne ist, ich kann zuhause übernachten:eek::D


    Freue mich Riesig auf die Rallye WM vor der Haustüre. Wie wäre es mit einem Abstecher nach Südbaden??
    OK, muß nicht sein. Ich warte schon gespannt auf die Veröffentlichung der Wertungsprüfungen.


    Hallo-von einem Abstecher träumen viele....!!!!Aber da müßtet Ihr erst das
    Regierungspräsidium Freiburg mitsamt dem obergrünen Bürgermeister entsorgen.Mich würde es auch freuen wenn WRC am Kaiserstuhl oder Schwarzwaldrand zu sehen wären!!!!!!
    Freuen wir uns doch erstmal daß alle aus Süddeutschland ne kurze Anfahrt haben und wir im Elsass zu Gast sein dürfen.Die WP`s werden irgendwann auch bekannt sein.Bin auch der Meinung daß eine Planung fast ein Jahr vorher
    noch keinen Sinn macht.Also laßt Euch überraschen.......und freut Euch
    an der Hermeskeil-Schotter-WP des deutschen Laufes!!!!!!


    mfg
    Harry
    (Halb-Badenser )

  • Für diejenigen die ein bisschen Französich verstehen:


    [youtube]D3CJN54BbWY[/youtube]


    So wie es im Moment aussieht ist noch nichts entschieden....Der Fahrer ist JM Durr der in Gertviller und Barr eine Renault Werkstatt hat.
    Also müsste mein Tipp mit Sélestat doch passen !!

  • Für diejenigen die ein bisschen Französich verstehen:


    [youtube]D3CJN54BbWY[/youtube]


    So wie es im Moment aussieht ist noch nichts entschieden....Der Fahrer ist JM Durr der in Gertviller und Barr eine Renault Werkstatt hat.
    Also müsste mein Tipp mit Sélestat doch passen !!


    :confused::confused::confused:

  • weiss man denn schon ob die eigentliche rallye alsace vosges weiterhin als cdf-lauf existiert oder fällt die dann weg?


    Das die RAV 2009 stattgefunden hat war schon ein Wunder...die Kassen der Asacar(Veranstalter) sind definitiv leer.
    Bei dem Bergrennen von Turkheim-3 Epis(Asacar ist Veranstalter) wurde jedem Mitglied ein Obolus verlangt damit das Rennen stattfindet.
    Heute haben einige Klassensieger von der RAV noch keinen Scheck den sie nochmalerweise zu gut hätten !!!

  • ...muss man diesen Jacky Jung eigentlich kennen?


    Macht ja mächtig einen auf dicke Hose in dem Interview....

  • Jacky Jung ist auch in Deutschland kein Unbekannter. Außer dass er seit Jahren Fahrerverbindungsmann der Rallye Deutschland ist, war er 2007 permanenter Observer der DRM.

  • Das die RAV 2009 stattgefunden hat war schon ein Wunder...die Kassen der Asacar(Veranstalter) sind definitiv leer.
    Bei dem Bergrennen von Turkheim-3 Epis(Asacar ist Veranstalter) wurde jedem Mitglied ein Obolus verlangt damit das Rennen stattfindet.
    Heute haben einige Klassensieger von der RAV noch keinen Scheck den sie nochmalerweise zu gut hätten !!!


    das heisst dann wohl eher nein, oder? ;) schade, schade...

  • ...muss man diesen Jacky Jung eigentlich kennen?


    Macht ja mächtig einen auf dicke Hose in dem Interview....


    Nein muss man wirklich nicht...dieser Mann hat nicht nur Freunde im milieu !


    das heisst dann wohl eher nein, oder? ;) schade, schade...


    Abwarten...ich kann mir nicht vorstellen das es keine Lösung gibt...


    Noch eine kleine Nachricht: zur Zeit gehen die Grünen richtig auf die Barrikaden !

  • Bzgl. RAV 2010 oder WM-Lauf nächstes Jahr?


    Somit ist da also genehmigungstechnisch wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen, oder?


    Ist die Rallye genehmigungsseitig denn ernsthaft in Gefahr? Ich meine, dass die WP-Variationsmöglichkeiten in dem Gebiet doch für deutsche Verhältnisse eine ungeahnte Vielzahl darstellt, so dass sich doch was finden müsste, ohne die Rohrdommel oder andere schützenswerte Erdenbewohner in ihrem Dasein nachhaltig zu stören ... also wo liegt das Problem konkret?

  • Ist die Rallye genehmigungsseitig denn ernsthaft in Gefahr? Ich meine, dass die WP-Variationsmöglichkeiten in dem Gebiet doch für deutsche Verhältnisse eine ungeahnte Vielzahl darstellt, so dass sich doch was finden müsste, ohne die Rohrdommel oder andere schützenswerte Erdenbewohner in ihrem Dasein nachhaltig zu stören ... also wo liegt das Problem konkret?


    war mir gar nicht so bewusst, dass die Grünen so viel zu melden hätten in Frankreich?


    Gibt es schon was Neues/Spruchreifes zum WM-Lauf?

  • Bzgl. RAV 2010 oder WM-Lauf nächstes Jahr?


    Somit ist da also genehmigungstechnisch wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen, oder?


    Die RAV hatte noch nie ein Problem mit Grünen...weil die ja hauptsächlich in den Vogesen gefahren wird.
    Dort gibt es soviel Rallyeteam/qm wie nirgendwo in Frankreich :)


    Ist die Rallye genehmigungsseitig denn ernsthaft in Gefahr? Ich meine, dass die WP-Variationsmöglichkeiten in dem Gebiet doch für deutsche Verhältnisse eine ungeahnte Vielzahl darstellt, so dass sich doch was finden müsste, ohne die Rohrdommel oder andere schützenswerte Erdenbewohner in ihrem Dasein nachhaltig zu stören ... also wo liegt das Problem konkret?


    Konkret ist momentan nichts aber es wird von Strecken im Parc Naturel des Vosges du Nord spekuliert...in diesem Gebiet will nicht jeder diesen WM lauf sehen.
    Ob die Grünen auch wirklich was machen können bzg Genehmigung ist noch unklar aber eins ist sicher...im norden vom Bas-Rhin also oberhalb von Haguenau wurde seit den 80zigern Jahre keine Rallye mehr gefahren(Rallye des Vosges du Nord) wegen Genehmigungsprobleme.
    Anderseits ist der Bürgermeister von Haguenau aber voll begeistert...


    Zur Zeit kommt immer noch nichts raus...mein Club(Peugeot Sport Strasbourg)
    ist bis jetzt nicht angefordert worden trotz gute organisatorische Kompetenz
    (Slalom de Wasselonne, Course de côte de Wangenbourg-Engenthal und Rallye Alsace-Bossue)
    Selbst die Französische Zeitschrift Rallye Magazine schreibt " Für die Rallye d'Alsace gibt es zur Zeit noch keine Info" !!!


    Sobald was gescheites rauskommt werde ich es im Forum weiterleiten...

  • Irgendwelche Tipps hinsichtlich Wahl Unterkunft etc.?


    schau mal auf google-maps die potentiellen hier genannten standorte für den lauf an - selbst wenn heerscharen von rallyefans zum übernachten bleiben in der region, kann man unterkunftstechnisch auch easy ins benachbarte "deutschland" ausweichen


  • Also müsste mein Tipp mit Sélestat doch passen !!


    Wo sollte denn da in Selestat Platz sein für das Servicelager? Kann mich da nicht an geeignete "Räumlichkeiten" erinnern...



    ...denke auch nicht, dass der bisherige Service-Platz der RAV ausreichen wird...


    ...somit wird es bestimmt was im Zentrum oder im Industriegebiet von Straßbourg werden (hoffentlich nicht Zentrum)....


  • Ich habe nicht von Servicelager in Sélestat gesprochen nur von möglichen WP's in einer Gegend zwischen Sélestat und Strasbourg...
    Die Stadt Strasbourg will sich, soviel ich gehört habe, starck finanziel einsetzen dann ist es durchaus möglich das die was in der Stadt haben wollen.
    Sowas gab es schon mal bei der RAV wo sogar die Place de la République als
    Super Stage ausgebaut wurde, allerdings ausser Wertung.


    Was ich noch gehört habe zum Thema Sélestat...im aktuellen Stand der Dinge haben die Behörden eine Genehmigung für WP "Col de la Charbonnière" abgelehnt.

  • Was ich noch gehört habe zum Thema Sélestat...im aktuellen Stand der Dinge haben die Behörden eine Genehmigung für WP "Col de la Charbonnière" abgelehnt.


    aaarrrhhhhh - das wäre ja wie die Monte ohne Col di Turini:(

  • aaarrrhhhhh - das wäre ja wie die Monte ohne Col di Turini:(


    :) da gibt es schlimmeres oder !?


    So sieht es momentan mit Strecken vom Samstag aus: angeblich wird in Richtung Streckenverlauf der ehemalige Rallye du Vignoble gearbeitet.
    Es könnte dann zum Beispiel "Bois de Boersch" oder "Pays du Klevener" gefahren werden, "col du Kreuzweg" könnte da auch ein Tipp sein.


    Für den Rest:



    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von fullrace ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!