BMW (Mini) in die Rallye Scene ?

  • Da möchte ich aber nicht drinnen sitzen !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Der Mini Cooper S ist, wie ich finde, eine sehr gute Basis für ein Rallye Auto. Ich glaube zwar nicht daran, daß sich BMW neben der Formel 1 auch noch im Rallyesport angagiert, wäre jedoch toll wenn es doch so wäre.


    Zur Madeira Rallye sind ja zwei Mini Cooper S als Vorrausfahrzeuge eingesetzt wurden und die gingen ziemlich gut, wie ich finde.

  • Er bietet eine sehr gute Basis als Rallyeauto, das steht fest!
    Deswegen wäre es ziemlich geil, in der DRM einen Mini-Cup auszuschreiben! Das Medieninteresse wäre sicherlich groß und es würden bestimmt einige Teams so ein Auto einsetzen. Ist vielleicht nicht ganz billig, aber trotzdem eine nette Vision! ;)

    Game-Experte

  • Ich arbeite bei BMW und Mini,also das Serien Fahrwerk hat mich echt total überzeugt,obwohl ich sonst keine Fronttriebler mag.Das Auto hat potential.Ich kann mir schon vorstellen das vielleicht ein Privatteam sich mal nen Mini zur Brust nimmt,aber BMW wird sicher nicht in den Rallyesport eingreifen,es sei denn das die Quandt Familie,die jetzt einen X5 für den Rallye Raid Sport in Auftrag gegeben hat und den ersten Gesamtsieg eingefahren hat,sich dafür entschließt.Die Verkaufszahlen vom Mini sind nicht gerade berauschend,wenn man zB mit nem Mini Cooper im Januar die Monte fahren würde wie damals in den 60ern,währe es sicher ne klasse Werbung.

  • Na ja, man müsste wahrscheinlich doch viel umbauen wenn man ihn für die 1600er präparieren würde. Man könnte ja auch nen Gr.-N bauen...
    Aber ne gute Werbungf wäre es alle mal. Dann aber noch in Rot und mit der Startnummer 177 und mit nem Reifen auf dem Dach.

  • Naja, nur bei Gruppe N ist es wiederum so, daß der Mini S auf Grund des Kompressors glaube ich in die Kategorie der Turboaufgeladenen Fahrzueg rutschen würde. Also N4. Verbessert mich wenn ich mich irre.

  • @forum - leser:


    deiner Logik nach würde sich auch der Hyundai Accent nicht als WRC eignen, weil es ihn nicht mit einem 2l-Turbo gibt.


    WRCs und Super 1600 Autos ähneln den Serienversionen nur mehr dem Aussehen nach. Alles unter dem Blechkleid wird verändert. Beim MG ZR Super 1600 wird der vorhandene Rover - 1800er sogar durch Reduzierung des Hubs auf 1600 cm³ gedrückt. Diese Motoren sind nur mehr vom Grundaufbau der Serie ähnlich. Ein Mini Super 1600 wäre deshalb durchaus denkbar...

  • Es beteiligen sich ja wirklich sehr viele Marken an der Super1600 Meisterschaft, obwohl es sie in den Medien quasi gar nicht gibt! Da fehlt eigentlich wirklich noch ein schöner, sattklingender Engländer, der alle aufmischt! ;)

    Game-Experte

  • ich träume ja immernoch davon das rtl nächste saison der rallye wm mehr zeit im programm schenkt un dann nicht nur sehr ausführlich von wrcs sondern auch von den s1600 und gr. n usw berichtet

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Tag zusammen!
    Also mich würde es doch massiv wundern, wenn BMW oder Mini in den Rallyesport einsteigen würde. Habe heuer auf der D-Rallye ein Gepräch mitverfolgt, in dem es um BMW und Rallye ging. Dort wurde ein gewisser Herr Gerhard B. mit folgenden Worten zitiert: "Rallye ist nichts für BMW, unsere Autos werden nicht dreckig." Für den Fall, dass diese Aussage stimmt sehe ich schwarz für einen BMW- oder Mini-Einsatz im geilsten Sport der Welt. Aber gut, sollen sie doch weiter für ein Schw...geld italinische Autos jagen. Das Zeug zum Rallyesport hätte der vermeintlich sportlichte der deutschen Großhersteller allemal, mindestens mit dem Mini.
    Naja, dann guck ich mir halt noch eine Weile die Clubsport-M3 an, da hab ich auch BMW.


    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Das wäre echt toll! Ich denke das sind evtl. Zeichen für ein größeres Gesamtengagement im Rallyesport. In die Formel 1 ist BMW auch eingestiegen als das Medieninteresse sehr groß war.
    Mal sehen ob wir das als Zeichen hinsichtlich des Programmplans von RTL werten können.Schön wäre es ja....

  • Solang Gerhard Berger Motorsportchef von BMW ist seh ich keine Chance für den Einstieg von BMW in den Rallyesport.Da wird lieber Geld in eine American Le Mans Serie oder in eine Tourenwagen EM reingesteckt was nicht mal eingefleischte Tourenwagen Fans vom Hocker reißt.Ich wette wenn Schnitzer die Freigabe von BMW bekäm ein WRC oder ein Super 1600(egal ob BMW oder Mini) zu bauen wären die im 2. Jahr siegfähig.

  • Bergers Vertrag läuft dieses Jahr aus. Und er selbst hat erst vor kurzem gesagt, er weiß noch nicht, was er nächstes Jahr macht. Es ist durchaus möglich, daß Berger nächstes Jahr nicht mehr BMW-Motorsportchef ist! Berger Motto lautete immer, wer in der Formel 1 erfolgreich sein will, muß sich voll und ganz auf sie konzentrieren. Damit hat er durchaus recht!


    Aber zurück zum Mini: Ich fände ein S1600er Mini genial!

  • ich fänd nen mini s1600 auch cool, hmmm wenn berger weg wäre bekommen sie hoffentlich nen neuen motorsporthef der sich nicht nur auf formel 1 spezialisiert sondern auch für interessanten motorsport.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!