14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Doch genau Mister Bing Bong, das haste noch nicht kapiert.


    Man belustige mich, aber was dafür tun - bloß nicht!!!


    Hätte jeder 5,00 Euro Eintritt bezahlt, hätte man eine Firma beauftragen können den Schnee zu beseitigen um Parkplätze frei zu bekommen. Das Geschrei hätte ich dann gerne gehört.


    Selbst nichts machen aber meckern - Genau so labertaschen mag ich am liebsten.

  • Das ist meine Meinung als Zuschauer. Damits besser läuft muss ich nich in ner Orga sein !!!


    Das is genauso ne dumme Antwort wie wenn einer sagt das die ne "Kaffeefahrt" machen und dann irgendwelche sagen " setzt dich doch ins Auto und machs besser". Was sollen diese Antworten ???


    Aber über Leute die einen A..ch voll Arbeit haben eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen oder Fahrer die bei wirklich schwierigen Bedingungen gefahren sind herziehen ist deiner Meinung nach legitim??? Da frag ich mich eher was solche Posts sollen.


    Gruß

  • Big Bong


    Gib dir zu 100% recht zur Aussage über die Taunus.


    Hoffe es wird nächstes Jahr wieder besser.


    Und nicht immer die schuld auf den Schnee schieben.Den gibt es bei anderen Rallyes auch.(zb. Oberland.)


    Gruß Dirk

    DO IT SIDEWAYS

  • @ Marco


    Gestern war der auch bei extreme mit ner höheren Zeit gewertet. Glaube da war er sogar auf 8 oder 9 Gesamt gewesen.


    @ Carlos


    Ich weiß ja nich warum Mauloff komplett gesperrt wurde. Weiß ja nich wie es da aussieht ob man hätte nochn paar Autos ins Dorf da rein bekommen.


    Evtl. hätte man ein paar Feldwege räumen können. Mal mit so nem kleinen Trecker mit Schneeschieber dran wäre ja wohl kein Problem gewesen den zu organisieren.

  • Schnee und getauter Schneematsch sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.

  • oder Fahrer die bei wirklich schwierigen Bedingungen gefahren sind herziehen ist deiner Meinung nach legitim???


    Gruß


    Ich ziehe hier auf überhaupt keinen Fahrer her. Jeder Fahrer soll das Tempo fahren was für ihn am sichersten oder am schnellsten ist.


    Habe nirgends über eine Fahrweise sämtlicher Fahrer gemekert.

  • Mal ne andere Frage.


    Is Auer nich auf WP 8 wo es richtung Zielausfahrt ging in nem Schneehaufen hängen geblieben ? Wie kann er dann fast die selbe Zeit gefahren sein wie Noller ?


    Oder irre ich mich und es war nen anderer Evo ?


    auer hat bei der orga wohl einen guten einfluß,;)
    mein tipp an alle,solltet ihr mal im rundkurs auf jemanden auflaufen könnt ihr euch bei der orga beschweren und ihr bekommt eine neue zeit führ diese wp:confused:(zumindest bei der taunus rallye)
    wo die neue zeit herkommt bleibt für mich meinen co und für die anderen team´s
    ein rätsel:rolleyes:
    mfg an die orga
    günther werner

    wer früh bremst,ist später zu langsam;)

  • Ich ziehe hier auf überhaupt keinen Fahrer her. Jeder Fahrer soll das Tempo fahren was für ihn am sichersten oder am schnellsten ist.


    Habe nirgends über eine Fahrweise sämtlicher Fahrer gemekert.


    Das war ja nicht nur auf dich bezogen.

  • Was war eigentlich mir Lars Garten auf WP 4 ?


    Direkt vor unserer Nase hat sich ein BMW quer gestellt und 3 Autos mussten dahinter warten. Konnten nicht vorbei.


    Ich meine mich zu erinnern das 2 der Autos nochmal fahren durften und Garten, der da gerade seine erste Runde gedreht hat musste fertig fahren und hat die schlechteste Zeit gehabt. Oder is er nochmal irgendwo hängen geblieben ?

  • Ich möchte mich erstmal bei Norbert Schneider für diese Veranstaltung bedanken! Super gemacht! Vielen Dank!!!


    Und alle die hier im Forum über die Streckenkürzung oder sonstiges meckern, hätten sich gestern einfach mal selbst ins Auto setzten müssen! Zuschauen kann jeder!



    Was war eigentlich mir Lars Garten auf WP 4 ?


    Direkt vor unserer Nase hat sich ein BMW quer gestellt und 3 Autos mussten dahinter warten. Konnten nicht vorbei.


    Ich meine mich zu erinnern das 2 der Autos nochmal fahren durften und Garten, der da gerade seine erste Runde gedreht hat musste fertig fahren und hat die schlechteste Zeit gehabt. Oder is er nochmal irgendwo hängen geblieben ?


    Wir sind noch mal unten in der Ausfahrt im Schnee stecken geblieben, dass hatte ein bisschen länger gedauert...
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Toyota auf dem Rundkurs in der zweiten Runde, einen Meter von unserer Stoßstange entfernt, einen Abflug in den Schnee gemacht hat und mindestens 15 Minuten festgesteckt hat, später eine errechnete Zeit von 3 Minuten irgendwas bekommen hat, und wir, die selbst auf dieser WP schneller waren und schneller aus dem Schnee wieder draußen waren, eine Maxzeit bekommen.
    Ich bin einfach der Meinung, wenn ich selbstverschuldet 15 min. im Schnee stecken bleibe, geh ich nicht zur Rallyeleitung, weil ich eine Runde vorher (wie wir auch) aufgehalten wurde, um mir eine Zeit errechnen zu lassen. Aber so kann man sich scheinbar auch einen zweiten Platz in der Klasse sichern. Unsere Art ist das auf jeden Fall nicht, daher diese Zeit auf WP 4.
    Aber davon abgesehen, haben das wohl gestern noch mehr Fahrer gebracht!

  • Ich möchte mich bei Norbert Schneider und seinen Leuten für diese Veranstaltung bedanken! Super gemacht! Vielen Dank!


    MFG Christian

  • Hallo sind auch wieder daheim,
    das beste war noch auf WP4, drei Autos im Kurs, das erste in dem Schnee steckengeblieben, zweite Auto kam vorbei, hielt dann trotzdem beim Start an tür auf rief raus er wurde aufgehalten, dann gins auf der WP rückwärts:eek::confused: wieder zum Start und er durfte erneut starten :confused::confused: Wo gibt es sowas rückwärts auf der wp????
    man lernt nie aus........:p:D:eek:
    aber auch meine bis dahin schlechteste Taunus Rallye schade........


    das mit den rückwärtsauf wp 4 waren wir. dir erst mal zur kenntnis, sind wir nicht nur aufgehalten worden, sondern mussten auf der hauptsraße stehen bleiben, weil uns der streckenposten dort festgehalten hat. dann haben wir das o.k. für einen neustart bekommen. auf weisung rückwärts zurück zum start. ging ja auch nicht anders. also für die zukunft:; erst mal kundig machen bevor der hals soweit aufgerissen wird. habe übrigens auf wp 7 noch mal mind 3 min gestanden, weil schon zwei autos nicht an einem verunfallten vorbeikamen. die zeit haben wir so dann auch bekommen und hat uns dementsprechend die ganze rallye versaut. wäre uns auf der 4 vermutlich auch passiert, wenn wir nicht neu gestartet wären. für mich die letzte taunus! wenn ich hier einem ans bein seiche tut es mir fast leid. aber ich bin noch etwas angesäuert.
    bin normalerweise nicht der typ der hier seine ergüsse niederschreibt, aber in diesem fall fühle ich mich genötigt mal was zu sagen. bin auch nicht erst seid gestern in dem sport.


    gruß aus nordhessen

  • Die Taunus wollte schnee .jetzt haben sie Schnee gehabt !:D
    und das nicht nur über nacht! sondern schon seid wochen !!:p
    Die Zuschauer kommen schon da hin wo sie hin wollen !:D
    wenn sie vor einer Woche die Strecke gereumt hätten wäre sie bis gestern
    abgetaut! :rolleyes:aber egal es wurde ja keiner gezwungen zu fahren oder zuzuschauen ! :p


    Ps Scheisse war das Heft kostete 3euro und nichts stimmte mehr.:mad:

  • hy,
    jetzt gebe ich meinen senf auch dazu.:):)
    ich bin zwar nur zuschauer gewesen,aber ich glaube sagen zu können,das die organsisation der rallye versucht hat ,das beste aus der situation zu machen
    und sie hatte meines errachtens nur zwei möglichkeiten.
    erstens die rallye ab zusagen,dann wäre das gemeckere auch groß gewesen,
    ich persönlich hätte es bei diesen witterungsbedingungen gemacht,
    oder sie so zu veranstalten,wie sie gestern ablief.
    ich möchte nicht wissen,was da noch für ärger auf den veranstalter kommt wegen parkverhalten der zuschauer.auch hier nochmals ein großes lob an die feuerwehr,die beim rundkurs versucht hat das beste daraus zumachen.
    in zukunft muß der veranstalter das parkproblem in den griff bekommen,sonst sehe ich schwarz,wenn man die kfz - kennzeichen gesehen hat,war ja ganz deutschland und benachbarte ausland vertreten.
    :):):)action haben wir gestern genug gesehen:D:D:D:D


    es kann also nur besser werden.


    gruß


    hansi

  • Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen bedanken die uns im Wald auf WP3 wieder zurück Richtung Strecke geschoben haben. (Gelber Corsa Startnummer 74)

    Mea Culpa ! :cool:

  • das mit den rückwärtsauf wp 4 waren wir. dir erst mal zur kenntnis, sind wir nicht nur aufgehalten worden, sondern mussten auf der hauptsraße stehen bleiben, weil uns der streckenposten dort festgehalten hat. dann haben wir das o.k. für einen neustart bekommen. auf weisung rückwärts zurück zum start. ging ja auch nicht anders. also für die zukunft:; erst mal kundig machen bevor der hals soweit aufgerissen wird. habe übrigens auf wp 7 noch mal mind 3 min gestanden, weil schon zwei autos nicht an einem verunfallten vorbeikamen. die zeit haben wir so dann auch bekommen und hat uns dementsprechend die ganze rallye versaut. wäre uns auf der 4 vermutlich auch passiert, wenn wir nicht neu gestartet wären. für mich die letzte taunus! wenn ich hier einem ans bein seiche tut es mir fast leid. aber ich bin noch etwas angesäuert.
    bin normalerweise nicht der typ der hier seine ergüsse niederschreibt, aber in diesem fall fühle ich mich genötigt mal was zu sagen. bin auch nicht erst seid gestern in dem sport.


    gruß aus nordhessen


    es ging auch nicht nur um den Astra, wurden auch andere Wagen zum Start zurückgelasen.
    Trotzdem ein nein von mir, vor allen wen noch andere Teilnehmer auf der WP unterwegst sin die durch ihre Aktion in Gefahr gebracht wurden, und was fast in nem Unfall endete, und ihn auch einige Zeit kostete.
    Es ist Motorsport und nicht wünsch dir was..............
    LG

  • Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen bedanken die uns im Wald auf WP3 wieder zurück Richtung Strecke geschoben haben. (Gelber Corsa Startnummer 74)


    ja, ich habe hier ein 2 Minuten Video von der Aktion. Der Daihatsu hatte sich ja auch hinter euch fast fest gefahren, kam aber ohne Hilfe wieder raus.
    Der Fiat hat doch noch euren Corsa gestreift? Hört sich zumindest auf dem Video so an.

  • wir bedanken uns auch sehr herzlich


    ich war zuerst sehr angesäuert wegen der streckenstreichung und 11km weniger
    ABER
    ich glaube das die entscheidung korrekt war
    sonst hätten nachher auch alle geheult das sie nicht mehr durchgekommen wären, oder aufgehalten worden wären etc.
    tolle organisation
    und ALLEN VIELEN DANK
    sehr symphatisches völkchen und ABSOLUT GEILE FANS
    schade das ihr später nicht mehr da wart, können wir aber verstehn, war auch für uns anstrengend
    vielleicht im nächsten jahr wieder, vielleicht die volle länge, und vielelicht mit richtigem schnee


    lg
    biggi und robert

  • ich verstehe Euch nicht, geht es mal nicht 100%ig rund wird der Veranstalter niedergemacht


    wir sollten doch froh sein das es überhaupt noch Rallye genemigt und ausgeführt wird


    ich war auch am Freitag angesäuert das die Strecke gekürzt wurde und war am überlegen überhaupt dort hin zufahren, aber ich kann sagen ich habe es wieder mal nicht bereut dort hingefahren zu sein


    ein Lob an die Orga und ihre Helfer, die Ihre Freizeit dafür geopfert haben

  • Die Rallye war trotz Kürzungen "Nix für Weicheier", das steht mal fest. Ich bin mir sicher das auch die Teilnehmer ihre Freude gehabt hätten, die früher abgereist sind!

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!