WM :: Rallye Deutschland 2010


  • Beitrag #429


    Nichts für ungut...

  • War der Truppenübungsplatz Hermeskeil nicht schon vor Jahrzehnten Bestandteil der "Hunsrück" ? Kann mich dunkel daran erinnern, schon dort gewesen zu sein.


    Stimmt, er war Anfang der 80er Jahre im Programm.


    Habe z Z nicht die damalgigen Pfadpfindermappen der HR greifbar.
    Die WP war auf dem Rückweg der HR von Baumholder nach Trier, wir hatten einige gute und sehr gute WPs als alte Hasen ( war 1974 erstmal zur HR und dann ca 20 mal! ) gesehen und war damals von der Streckenführung und dem Punkt den man erreichen könnt sehr enttäucht.
    Es kann ja besser werden, ob ich 2010 einen Stop einplane weis ich aber noch nicht. Es gibt genug andere WPs die ich nochmal besuche.


    rallye racing

  • Wenn ich mich nicht irre,ist das im Roten Quattro Alfons Hohenester oder Oliver Schmitke?
    Im Peugeot sitzt 1986 Michele Mouton.
    Und im RS200 evtl Malcom Wilson?


    Hab die damals(bis auf den RS200) auch bei der letzten Vorderpfalz Rallye gesehen.
    Berichtigt mich falls ich falsch liege


    gruss
    martin

    German Rally Fan


  • Den RS 200 fuhr Stig Andervang


  • Im Quattro sitzt Oliver Schmidtke


    Den kompletten Bildbericht zur Hunsrück 1986 gibts auf meiner HP:
    http://www.foto-dfg.de/Bilder/…nsrueck%201986/index.html


    Grüße


    Dirk

  • Weis Jemand wo das punkt dieses Jahr is Z? wieviel. Ich denke ist ein sehr schönes punkt.


    Der Punkt liegt zwischen den Zuschauerpunkten Z2 und Z3 auf der WP 7/11
    Wird aber so nicht mehr gefahren, liegt auf der Karte da, wo das Zeltsymbol eingezeichnet ist.

  • Der Punkt liegt zwischen den Zuschauerpunkten Z2 und Z3 auf der WP 7/11
    Wird aber so nicht mehr gefahren, liegt auf der Karte da, wo das Zeltsymbol eingezeichnet ist.


    Danke für die Info, Ich suche mich mehr schone punkte.

  • Der Streckenverlauf "Schotter" auf dem Truppenübungsplatz sieht, grob dargestellt, wie folgt aus:
    Zunächst Anfahrt zur Schotterpassage Truppenübungsplatz über Beton (km 10), dann rechts bergab auf Schotter, Jump, dann links - rechts lang, Senke, bergauf Richtung Sportplatz/Panzerwaschanlage, Straße Richtung Kaserne (links) und Waschplatz/Schiessanlage(rechts) wird gekreuzt, dann lange rechts auf Schotter zum Ziel..

    4 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Endlich sind auch bei mir die bestellten Eintrittskarten eingetroffen.


    Allerdings sind 9€ Versandkosten für einen A4 Umschlag bei Vorauszahlung mal echt der reinste Wucher!!!



    Zitat

    Der Streckenverlauf "Schotter" auf dem Truppenübungsplatz sieht, grob dargestellt, wie folgt aus:
    Zunächst Anfahrt zur Schotterpassage Truppenübungsplatz über Beton (km 10), dann rechts bergab auf Schotter, Jump, dann links - rechts lang, Senke, bergauf Richtung Sportplatz/Panzerwaschanlage, Straße Richtung Kaserne (links) und Waschplatz/Schiessanlage(rechts) wird gekreuzt, dann lange rechts auf Schotter zum Ziel..



    Ab hier müßte es Schotter geben:
    Last-1.5km-on-gravel


    Wäre toll, wenn jemand einen Kommentar dahin platzieren könnte, wo der Sprung ist.


    Tip: In der linken Spalte gibt es eine Filterfunktion, über die sich die WPs der High Forest Rallye ausblenden lassen.

  • Gibst da irgendwo einer Umweltzone in den Nahe von Trier oder de WP's?
    Weil ich aus die Niederlande kommen muss ich vielleicht noch eine Kleber kaufen?
    Im voraus herzlichen Dank.

  • Keine Umwelt Zone in Trier auch keine bei den WP´s.


    Und wo es eine Umwelt-Zone gibt in Deutschland,dort fahren wir einfach nicht hin.


    Gruß Dirk

    DO IT SIDEWAYS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!