Zweite Diagonalstrebe Käfig

  • Hi @ all,
    kann die Diagonalstrebe im Hauptbügel auch herausnehmbar sein? Muss sie direkt in die Ecken des Bügels diagonal verlaufen? :confused:


    Kann demontierbar sein, und laut Reglement nicht weiter als 100mm vom nächsten Knick/Fußpunkt oder sp ähnlich.
    Steht aber alles im Buch/PDF, man muss es nur mal lesen.

  • Kann demontierbar sein, und laut Reglement nicht weiter als 100mm vom nächsten Knick/Fußpunkt oder sp ähnlich.
    Steht aber alles im Buch/PDF, man muss es nur mal lesen.


    Merci, aber dafür gibts doch ein Forum und passende Threads, oder?
    Nix für ungut, ich freu mich über die schnelle Antwort :)!

  • [quote='TM177','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=230670#post230670']Merci, aber dafür gibts doch ein Forum und passende Threads, oder?
    Nix für ungut, ich freu mich über die schnelle Antwort :)![ /QUOTE]
    Handbuch lesen solltes du schon, bei der TA wollen die vom RallyeMagForum nämlich bestrimmt nix wissen ;( und da stehen noch viele andere schwer verständliche Sachen drin:D

  • ist mir durchaus bewusst! wenns aber mal schnell tagsüber und zwischendurch gehen muss, verlasse ich micht (fast) zu 100% auf die qualitativ hochwertigen Antworten aus dem Forum!:D Nee im Ernst, ich lese klar das Handbuch wenns auf die TA und deren Vorbereitung zu geht!
    LG TM177

  • Bevor ich was einbaue les ich es klar. Bin halt beruflich nicht beim Fahrzeug und wenn ich die Woche über schnell mal was wissen muss (zwecks Bestellung, etc) ist das Forum doch ganz hilfreich! ;)

  • Nur als Tip,
    ich würde als erstes das Handbuch zu rate ziehen.


    Wenn dann noch was unklar ist, würd ich fragen.


    Das Handbuch ist quasi unsere Bibel und was darin steht zählt nunmal, egal ob im forum 100 meine das es anders wären.


    Man kann aber sicherlich, zum absichern, nochmal nachfragen, ob es auch so gemeint ist wie man selber denkt, das es so ist.


    Gerade jetzt mit dem Käfig-Vorschriften, da blickt odch langsam keiner mehr durch. Heute ist es noch so, ab dem nächsten Vorstart siehts schon wieder anders aus.


    Das Reglement vom DMSB ist schon bald so schnelllebig wie die IT-Branche :D

  • Wenn ich etwas verbaue, dann lese ich klar vorher das Handbuch. Wenn ich aber n paar sachen bestellen muss, ist schnell mal das Forum befragt. Und die Antworten, die ich bekomme sind zumeist sehr zuverlässig.
    Also, vielen Dank für die Vorschläge und Antworten. Allen eine besinnliche(veränderungsfreie ;)) Zeit!

  • Hallo zusammen!


    Mal eine prinzipielle Frage zu Käfigen nach Selbsbauvorschrift, ob ich das richtig verstanden habe.


    Wenn ich mir jetzt einen solchen bauen lasse bei Cardiff, Heigo, Sahler etc. und die mir ein Zertifikat dazu geben, dann muß ich doch bei Regeländerungen bezüglich Käfig in den folgenden Jahren diese nicht nachziehen, da ich ein Zertifikat habe, oder?


    Gruß,
    Erik

  • Okay, gut. :)


    Dann kann ich ja noch nächstes Jahr einen Käfig mit Zertifikat bauen lassen, der dann in 2011 nicht mit der A-Säulenzusatzstrebe nachgerüstet werden muß.


    Eine Sorge weniger. Der Rest macht ja prinzipiell Sinn (doppelter Flankenschutz, Kreuz im Hauptbügel...). Nur vorne habe ich einfach zu wenig Platz im Einstieg und zum Lenkrad hin für diese Strebe.


    Gruß,
    Stig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!