1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Hello!


    Jürgen p. Ja bin happy das von meinen Rallyefahrzeugen alles in 1/24 gibt. Mein nächstes Auto war ein BMW M3 e36 coupe, den hab ich als Strassenversion von Revell und auch als Tourenwagen (von 106 rallye;)) von der Firma Dragon. Und auch mein jetziges Rallyeauto hab ich schon zu Hause liegen, einen Escort MK1 von Narton in der gelb -grünen BP Lackierung. Ich will von all meinen Autos mit denen ich gefahren bin einmal ein Modell besitzen und ich glaub so gehts jeden oder?:D Hab mal einen Kadett GSI gesehen in 1/24, war ne Strassenversion aus Metall ,weiß aber nicht welche Firma das war.Der Typ wo ich ihn gesehen hab, hat daraus den GSI von Sepp Haider nachgebaut ,sah auch ganz ordentlich aus.


    @106 rallye Heinerl mach dir nichts draus, musst halt eineren kleineren Maßstab für deinen Franzosen nehmen;)


    Lg von Berndorf!!!

  • Hallo,


    den GSI gabs mal als Metallmodell. Habe mir davon eine Silikonform gebaut und kann diesen jetzt jederzeit in Resin nachgießen.





    Viele Grüße


    Jürgen

  • @106 rallye Heinerl mach dir nichts draus, musst halt eineren kleineren Maßstab für deinen Franzosen nehmen;)


    Ja,ja mit vollen Hosen(Modellen) ist bekanntlich leicht..... zu bauen;)


    Muss auf 1:43 zurück greifen, aber wegen meinem fortgeschrittenen Alters, wäre mir grösserer Massstab lieber, denn sieht man besser!:rolleyes::D


    Und die Decals sind ja der nächste Haken, aber eventuell wissen wir ja wenn?;)


    lG und Gruss an die Gattin


    106Rallye


    JürgenP, schaut fein aus die Karosse, welche Bodenplatte müsste man da nehmen?

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    Einmal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • Hallo Leute!


    Endlich gibts wieder ein Update.Hab heute begonnen die Karosse zu bekeben,ging auch halbwegs gut, hab schon schlechtere gehabt. Aber auch die Stoßstangen, Frontspoiler und die Spiegel wurden beklebt. Jetzt lass ich mal alles trocknen bis Morgen und dann versiegle ich noch alles mit Klarlack!


    LG

  • Hallo Leute!


    Na baut den hier keiner außer mir??? Mein Volvo ist endlich fertig:cool:
    Zeig euch jetzt ein paar Bilder dazu welche vom Original damit man vergleichen kann.
    Vie Spaß beim schauen!


    LG

  • So noch ein paar Bilder. Hab auch außen auf de Karroserie auf alle Details geachtet! So z.B. den Hebel für die Feuerlöschanlage, das Hitzeblech für den Auspuff, und die Haubenspanner am Kofferraumdeckel;)

  • Klasse Arbeit!!!
    Sieht sehr schön aus.
    Mir ist da aber was aufgefallen:
    Beim Modell sitzt der Beifahrer höher als der Fahrer; auf dem Originalfoto ist es umgekehrt. War das gewollt, übersehen oder einfach egal?


    Grüße Ralf

  • Hallo Ralf!
    Das hast richtig erkannt! War nicht gewollt jedoch war es so schon schwer genug die Figuren den Cockpit anzupassen. Ich musste den Fahrersitz ein Stück abschneiden weil sonst die Füße am Armaturenbrett angestanden wären und die Arme wären auch viel zu Hoch gewesen! Tja ich könnt ihn nochmals aussernandernehmen und den Sitz vom Copilot auch kürzen , aber schauen wir mal.
    Lg

  • ... Tja ich könnt ihn nochmals aussernandernehmen und den Sitz vom Copilot auch kürzen , aber schauen wir mal.
    Lg


    Lass es sein, das Modell ist doch top! Hatte mich auch entschlossen, in den Duval-Focus-WRC 2004 noch
    nachträglich Figuren für ein Diorama einzubauen. Dafür musste das Modell wieder aufmachen, den Käfig zerschneiden, die Piloten reinsetzen (die passen auch nicht genau in die Sitze) und den Käfig wieder zusammen-kleben. Der Beifahrersitz war von vornherein schon tiefer und trotzdem sitzt der Copilot noch zu hoch.


    N.S.: Bilder folgen

  • platana Du hast recht! Müsste alle Schmutzfänger runterreißen, die Stoßstangen ebenso, die Gurte
    wieder lösen, ect.ect.ect...
    Das muss man in Kauf nehmen und Kompromisse eingehen wenn man aus einen "Strassenmodell"
    ein Rallyauto baut!
    Was fürn Modell baust du zur Zeit?:confused:




    LG
    Jue

  • platana Du hast recht! Müsste alle Schmutzfänger runterreißen, die Stoßstangen ebenso, die Gurte wieder lösen, ect.ect.ect... Das muss man in Kauf nehmen und Kompromisse eingehen wenn man aus einen "Strassenmodell" ein Rallyauto baut! Was fürn Modell baust du zur Zeit?:confused: LG
    Jue


    Der Focus WRC 2004 ist eigentlich fertig, muss den nur noch wieder zukleben u. die Antennen neu anbringen.
    Die sind beim Öffnen abgegangen. Dann müsste ich noch sehen, wie ich die Räder "schmutzig" bekomme.
    Soll ja ein Diorama vom WP-Start werden (aber nicht in der Perfektion, wie Du u. Onkel Tom das machen).
    Als nächstes folgt dann erstmal der dazugehörige SanKra (VW).


    Bilder folgen spätestens morgen.


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo plantana!


    Na mach dich nicht schlechter als du bist! Lieferst auch immer saubere Arbeit! Bin schon gespannt auf dein Diorama. :p Will auch irgendwannmal eines bauen aber komm ja so schon nicht nach mit den Autos:(
    Hab auch noch nie ein "schmutziges" Auto versucht. Wie macht ihr das so im Normallfall? Nimmst du ne Airbrushpistole? und mit welcher Farbe sollte man rangehen?


    Lg

  • ...immst du ne Airbrushpistole? und mit welcher Farbe sollte man rangehen?
    Lg


    Ohne Airbrushpistole, war eher ein Zufallsprodukt. Hatte das Modell (Focus WRC 2003 - Marko Märtin Finnland) schon lackiert, als mir die Idee kam, daraus Duval Deutschland 2004 zu machen. Dafür mussten zusätzliche seitliche Lufteinlässe in den Frontspoiler, Schotterfahrwerk wieder raus und Asphaltfahrwerk rein. Deshalb habe die Karosse so oft in den Fingern gehabt, dass der Lack richtig Schaden genommen hat. Den Rest hat der Hausstaub über Monate auf meinem Schreibtisch besorgt ;). Somit passte das zu Deutschland 2004, wo es in Strömen gegossen hatte (war selbst vor Ort).

  • platana Genau, heb mich bitte nicht sooo in den Himmel. Ich hab nur ein Dio gebaut, mehr nicht !!!


    @jue Schönes Modell von deinem Rallye Auto. Ich würde es auch so lassen, wie es ist. Es geht mehr kaputt, wie heile bleibt, wenn du jetzt es noch mal anpassen möchtest. Dieser kleine Faupax sieht fast keiner (außer Modellbauer) :p Hast du noch andere Fotos von deinen Rallye Autos in 1:24, die du auch selber in echt gefahren bist?


    Gruß

  • platana Genau, heb mich bitte nicht sooo in den Himmel. Ich hab nur ein Dio gebaut, mehr nicht !!!


    Dafür aber ein geniales, dass es sogar ins Mag geschafft hat ;)


    @jue Schönes Modell von deinem Rallye Auto. Ich würde es auch so lassen, wie es ist. Es geht mehr kaputt, wie heile bleibt, wenn du jetzt es noch mal anpassen möchtest. Dieser kleine Faupax sieht fast keiner (außer Modellbauer) :p Hast du noch andere Fotos von deinen Rallye Autos in 1:24, die du auch selber in echt gefahren bist?


    Das würde mich auch interessieren.
    @Jue1: Ein echt tolles Modell! Und wenn es hier nicht erwähnt worden wäre, wäre mir der zu hohe Beifahrer(sitz) gar nicht aufgefallen ;) Weiter so.


    Liebe Grüße


    Litermonti

    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen." (A. Lindgren)

  • Hier die versprochenen Fotos vom Focus.


    Original:



    und Fälschung:




    Die hinteren Ford-Logos habe ich dämlicherweise falsch platziert, aber jetzt bleiben die dort.
    Erkennt ohnehin kein Laie.


    Hoffentlich stimmt der Aufschrieb :cool: :



    Als Nächstes ist dann der SanKra fällig:



    Man achte mal auf den Preis in DM :D. Der Karton lag jahrelang in meiner Garage herum und
    war schon fast in Vergessenheit geraten. Der Inhalt ist aber noch o.K. selbst die Decals. Leider
    gibt es die Farbe (elfenbein) nur von Humbrol im Töpfchen. Habe deshalb eine Sprühdose aus
    dem Baumarkt geholt, der Lack soll auch auf Hartplastik haften. Ich lasse mich überraschen.

  • Schöner Focus, Dietmar. :rolleyes:
    Man beachten den Maßstab vom VW Bulli !!! :p Geil, das es "sowas" mal gab ...!
    Das Dio wird bestimmt geil.


    Ich warte noch auf ein Paket von "Preiser", wo Sachen drin sind für mein Dio von Petter sein Auto im Service von Deutschland. Bin im MOment alle Sachen zusammen zu suchen, kaufen, etc für das Dio. Und wenn ich alles hab, dann geht es gaaaaanzzzzzzzz laaaaaaaangsaaaaaaaaaaam los ...! Dieses mal wird es aber doch viel länger dauern, bis es fertig ist. Bin ja wieder an der Maloche ;)
    Wer in Facebook angemeldet ist, kann ja mal hier schauen, was ich sooo mache hier in Holland!


    Gruß

  • @ Onkel Tom Danke, danke für dein Lob! Tut gut von einen Modellbaumeister zu hören:o
    Die Modelle von meinen eigenen Rallyeautos muss ich erst bauen:( aber ich stell mal Fotos
    von den Bausätzen und vom Original rein!
    Bin schon auf dein neues Dio gespannt!!:p


    @plantana Der Focus schaut aber echt supi aus!! Vor allen mit den breiten Asphaltschlappen:p
    Und die Verschmutzung sieht auch original aus!!


    Litermonti Danke für dein Lob! Bemüh mich immer mein bestes zu geben!





    Lg
    Jue

  • Hallo


    @ plantana


    der Focus kommt richtig geil daher. Find nur die Felgen ein wenig zu weit aus dem Radhaus rausstehen, aber das sind Kleinigkeiten und so total in Ordnung. Die Ford Decals fallen überhaupt nicht auf.
    Die Verschmutzung wirkt realistisch. Mit was hast diese gemacht??


    Habe vor einigen Jahren auch mal einen VW-Bus gebaut.




    Den kleinen Unterschied beim Massstab kannst hier meines Erachtens nicht beachten, da es nicht auffällt.


    @ Onkel Tom


    Deine Bestellung habe ich nicht vergessen, werde die nächste Zeit mal meinen Modellbau-Arbeitsplatz aufräumen und dann werde ich auch zu Deinen Sachen kommen.



    Momentan bau ich an einen Service LKW des Petter Solberg World Rallye Teams.


    Bilder gibts demnächst mal.


    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!