1. ADAC Rallye Days Horlofftal


  • Jeder denkt es und nur einer spricht es aus.


    Finde es super was in Horlofftal stattfindet, aber denke an dem oberen Text steckt viel wahrheit drin.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Seh' ich völlig anders !
    In Hessen & Thueringen wird schon reichlich in Sachen Rallye getan und eine große Rallye hier braucht und will keiner !
    Wenn man nicht genug bekommt, fällt man ganz schnell mal auf die Nase (siehe Lausitz).
    Aus diesem Grund machen wir hier in Thüringen & Hessen weiterhin alles falsch und lassen Hansi weiter im Kohlendreck spielen !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Seh' ich völlig anders !
    In Hessen & Thueringen wird schon reichlich in Sachen Rallye getan und eine große Rallye hier braucht und will keiner !
    Wenn man nicht genug bekommt, fällt man ganz schnell mal auf die Nase (siehe Lausitz).
    Aus diesem Grund machen wir hier in Thüringen & Hessen weiterhin alles falsch und lassen Hansi weiter im Kohlendreck spielen !


    Sehr treffend formuliert! :D


    Wo bekommt man denn sonst an einem Tag die hessische Elite der 200er und als Bonbon noch Gerber im S1, den einen oder anderen S2000 und angeblich schaut ja auch ein bekannter Porsche-Pilot vorbei...
    Hört man jedenfalls aus dem Umfeld des Veranstalters...:rolleyes:

  • Ausserdem haben wir in Hessen/Thüringen die Vogelsberg, Wartburg und Thüringen Rallye. Was bitte soll denn da noch größer werden ???

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ausserdem haben wir in Hessen/Thüringen die Vogelsberg, Wartburg und Thüringen Rallye. Was bitte soll denn da noch größer werden ???


    hallo,


    man wird ja,sehen,welche starterzahlen bei diesen veranstaltunge es geben wird.



    chris w.
    hessische top fahrer sehe ich bei jeder 200er in hessen und da gehören sie auch hin.
    du hast ja geschrieben ,das alsfeld und frielendorf ihre rallye zusammen legen wollen,
    (das finde ich super),dann sag mir aber auch warum die, dieses machen,wahrscheinlich aus kostengründen oder????.


    lausitz,dieser vergleich hinkt,aber das gehört nicht hierher.
    die haben nur gewonnen:D:D:D:D:D


    ich habe nichts gegen diese veranstaltung,aber die teilnehmerzahlen gehen zurück und da sollte man nicht noch mehr veranstaltungen anbieten.



    gruß


    hansi

  • Sicher gehen die Teilnehmerzahlen zurück, aber doch nur, weil der finanzielle Aufwand für einen "Normalverdiener" mittlerweile fast nicht mehr zu stemmen ist. (oder warum treiben sich 20 Jahre alte Rallyefahrer im historischen Feld einer "Normalveranstaltung" herum ?)
    Und dem entgegenzuwirken, indem man eine 2-Tagesveranstaltung mit Service und Übernachtung macht, ist doch wohl Blödsinn.

    Und der Vergleich mit der Lausitz-Rallye hinkt nun wirklich nicht.
    Als 200er war sie super, als DM absolute Grütze.
    Und dann kläfft jemand, wie Waldi Wadenbeißer, neidisch in Richtung Hessen-Thüringen, weil diese Topleute, die hierher gehören (da geb' ich Hansi recht), ihre Autos nicht im Schlamm versenken wollen.
    Mir ist ein Marco Koch mit seinem C-Coupe hundert mal lieber als ein arbeitsloser Skodapilot, der sich mit Sandkastenspielen die Zeit vertreibt.
    Warum verärgerte Fahrer und Zuschauer, Prügel vom DMSB und Gekicher allerorten ein Gewinn sein sollen .... ?
    Aber man kann sich alles schön reden. Meine Empfehlung : http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstwahrnehmung.
    Wenn Frielendorf und Alsfeld zusammengehen - auch ok. Ob Finanzen eine Rolle spielen, hat uns hier nicht zu interessieren, das sind Clubinterna.
    Wenn zwei sich zusammentun, muß das nicht heißen, daß man allein nicht zurecht kommt. Ich habe meine Frau auch nicht geheiratet, weil ich mir nicht allein die Schuhe zubinden kann (=) auch wenn manche hier anderes behaupten würden =))


    In diesem Sinne Grüße an den MSC Horlofftal !!! Gute Idee, viel Erfolg und ...
    wenn der Zuspruch so ist, wie ich denke, gibt's ja bestimmt eine 2te Ausgabe 2011 und da könnt ihr ja mal Hansi einladen und neben Norbert oder Martin setzen ( ich will aber ein Video davon !!!)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    2 Mal editiert, zuletzt von R.B. ()

  • Als 200er war sie super, als DM absolute Grütze.


    Wow, so viel Sachverstand in einem Satz! Ich bin beeindruckt.


    Kommt nur die Hälfte der Zuschauer einer Lausitz-Rallye zu den Rallyedays werden diese wegen Überfüllung abgesagt.


    Diese Diskussion ktozt mich echt an. Seid froh, dass es Leute gibt, die etwas bewegen im Sport, egal ob im Westen, Mitte oder Osten! Denkt lieber nach, was ihr für den Sport tun könnt.

  • Es war garnicht meine Absicht, hier mit Sachverstand zu überzeugen, ich wollte nur mal meine persönliche Meinung sagen


    =)Du hättest Deinen Beitrag aber auch mit "Wau" anfangen können.=)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Wenn eine "Story" einen "Lauf" hat,dann muß man ja geradezu blöde sein,diesen stoppen zu wollen.
    Ich denke,dass der "Lauf" beim Jürgen (Stehr) und dem 1.Rallyesprint seinen Anfang genommen hat.Es gab und gibt ja zum Glück noch einige Rallyies in Nordhessen und Umgebung.
    Jede Veranstaltung die sich dazu gesellt und uns allen und dem Rallyesport dient,ist höchst lobenswert!
    Deswegen Mut und weiterso,MSC Horlofftal.
    L.Geisler

  • Liebe Rallyefans,


    wir wollen euch mit den 1. ADAC Rallye Days 2010 - powered by MSC Horlofftal Rallyesport vom Feinsten und zugleich "der kurzen Wege" bieten. WPs und Ausstellungs-Meile sind auf engstem Raum. Das setzt aber auch Disziplin von den anreisenden Zuschauern voraus. Bitte denkt schon bei der Anreise daran, auf die Anordnungen unser Helfer zu hören, nur speziell ausgewiesene Parkzonen anzusteuern und keinesfalls gesperrte Wege zu fahren!
    Details zu den Zuschauerpunkten und zu den beiden WPs gibt es rechtzeitig. Alle Zuschauerpunkte werden weiträumig ausgeschildert sein, bieten Moderation, Verpflegungsstände und Toiletten. Teilnehmerlisten und alle wichtigen Infos zur Veranstaltung gibt es in einem kostenlosen Programmheft, das in Form eines tollen Faltposters in sehr hoher Auflage produziert und verteilt wird.


    Eintritt frei, keine Parkgebühren, kostenloses Programm - und superschnelle Fahrer auf Top-Autos: da sollte vorbildliches Verhalten aller Fans selbstverständlich sein!


    Die Organisationsleitung

  • Hallo Drakeman!
    glaub doch oder lass dir doch nicht einreden das alles hier in Hessen mit dem "Dicken" was zu tun hat!!
    lass die Horlofftaler mal machen das wird schon
    Grüße


    Das alles mit Jürgen Stehr zu tun hat,hat keiner je behauptet!!!!!
    Aber der Anstoß (Rallyesprint.eu) zu dem einen oder anderen Event war sicher damit verbunden.
    Der "nimmermüde" Jürgen hat sich große Verdienste erworben und das nicht nur im Rallyesport.Das steht außer Frage!
    Eingeweite wissen,wovon ich rede.
    Deine negativen Äußerungen habe ich zum Anlaß genommen,um mal ein wenig zu rechergieren...na ja,Dieselbezug für lau etc...mehr muß man ja nicht sagen!!
    Deswegen sind deine Bemerkungen,wie auch schon an anderer Stelle,völlig belanglos für alle.Negative Emotionen interessieren keinen!

  • von Leuten der Organisationsleitung habe ich gehört, dass der Olaf Dobberkau seinen neuen Porsche bei den Rallye Days http://www.rallyedays.de testen will. Das wäre ja geil! In Wertung kann er bei der 200-er Rallye aber nicht fahren... Weiß jemand, ob er als Vorauswagen fährt?


    Gruss flo

  • von Leuten der Organisationsleitung habe ich gehört, dass der Olaf Dobberkau seinen neuen Porsche bei den Rallye Days http://www.rallyedays.de testen will. Das wäre ja geil! In Wertung kann er bei der 200-er Rallye aber nicht fahren... Weiß jemand, ob er als Vorauswagen fährt?


    Gruss flo


    Hast dir deine Frage doch selbst beantwortet, in Wertung geht nicht, also bleibt ja nur die Möglichkeit als Vorauswagen.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Na, was lese ich gerade online! Dobberkau im Porsche :D:D:D wie geil ist das denn:] und bei den historischen kommt der Burkart mit dem totip Intergrale (das ist bestimmt das Auto was bei der Rallyelegend war!) richtig geil! In dieser Legendcar Gruppe sollen ja noch weitere Top Leute kommen mit richtigen Autos :D:D:D Die vom Club lassen nicht wirklich was raus. Die sagen sie geben erst die Namen bekannt wenn sie wissen das die Teams auch definitiv kommen! Finden wir irgendwie auch gut! Dann warten wir mal was für Überraschungen da noch anstehen.
    Wir sind schon alle sehr heiß.....das wird ein Jahresanfang:eek:

  • Hallo freunde des MSC-Horlofftal,


    freue mich riesig auf diese Rallye Days !


    M.Gerber(Audi S 1),Burkart( Lancia Delta),Wittmann(ROMO S2000)


    und Doberkau im GT 3 Porsche !!!


    Herz was willst du mehr ???:):):)

  • Na dann befreit mal die Parkplätze vom Schnee, da werden sicher ein paar tausend Zuschauer kommen. Ich auch.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Weis jemand,wann und wo,wie die Starterliste eingesehen werden kann???


    Grüße Berthold:):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!