ARM :: ADMV Rallye Erzgebirge 10./11.4.

  • Gefunden bei UWZ Glühwein einpacken und auf geile Rallye freuen!!!!!
    AUSBLICK
    Am Freitag zieht die Kaltfront unter Auflösung auch über den Süden und Südosten unseres Landes hinweg. Gelegentlich fällt in ihrem Bereich noch etwas Regen. Im übrigen Land stellt sich, ausgehend von einem neuen, kräftigen Hochdruckgebiet bei den Britischen Inseln, wieder verbreitet trockenes und freundliches Wetter ein. Dichtere Wolkenfelder können sich in Mittelgebirgsnähe noch längere Zeit halten. Allgemein wird es mit 11 bis 14 Grad etwas kühler als noch an den Vortagen. Lediglich im Südosten sowie im Rhein-Main-Gebiet und am Oberrhein bleibt es mild mit bis zu 17 Grad. Im Norden weht mäßiger bis frischer und stark böiger Nordwestwind, im übrigen Land lediglich schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Nordwind.
    Am Samstag erwarten wir unter Hochdruckeinfluss verbreitet ruhiges und trockenes Wetter. Lediglich im Osten und Südosten sind Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer möglich, südöstlich des Inns vereinzelt auch kurze Gewitter. Im Bereich kühler Nordmeerluft bewegt sich die Schneefallgrenze im Südosten und Süden etwa zwischen 700 und 900 Metern, sonst liegt sie bei rund 500 Metern. Es weht mäßiger Wind aus nördlicher Richtung.
    Am Sonntag liegt Deutschland an der Südflanke einer ausgedehnten Hochdruckzone, die sich vom Nordatlantik über Skandinavien bis in den Westen Russlands erstreckt in nördlicher bis nordöstlicher Strömung. Ein Schwall höhenkalter Luft breitet sich dabei südwestwärts über die Südosthälfte und die Mitte Deutschlands aus. Im Osten fällt gelegentlich Regen, im Südosten muss mit kräftigen Schauern gerechnet werden. Die Schneefallgrenze liegt bei 300 bis 500, an den Alpen bei rund 700 Metern. Der Wind spielt keine nennenswerte Rolle.
    Stefan Laps
    Dieser Lagebericht wurde am 07.04.2010 um 17:49 Uhr ausgegeben.

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeleeb ()

  • Hallo,
    sagtmal weiß jemand wo bei den hochgeladenen "WP-Videos" der Erze beim Video "WP-Oberdorf" die Stelle bei 4:23min ist? Wäre schön wenn es jemand vllt. an einer Karte oder (maps?) erklären könnte :9


    Beste Grüße,


    RetrO

  • so wie ich es an der Karte nachvollziehen kann, müsste das bei GPS 50.673799,12.736691 sein...


    ...hihi, wenn das gps jetzt auch noch mit anzeigen würde, daß man dort nach'm linksabbiegen rechtsrädrig gleich auf'n rechten rand fahren sollte, weil's sonst aufgrund ausgefahrener spurrillen ein "dahingleiten" auf'm unterbodenschutz werden könnte, dann wär's suuuupi! ;)


    >hab die stelle auf der karte rot markiert.
    -nebenstehender pfeil soll die fahrtrichtung zeigen.

  • Danke euch allen erstmal :D


    Denk ihr, die Stelle lohnt sich zum anschauen?


    ...entscheide doch selbst:


    -anbremsen aus dreistelligen km/h zum linksabbiegen in leicht spitzem winkel
    -mehr oder weniger kurz (je nachdem, wie "gerade" sich die kiste direkt nach'm abbiegen zur "fahrbahn" befindet) im zweiten gang beschleunigen, um...
    -sofort vollbremsung für's rechtwinklige rechtsabbiegen (-der eine oder andere mit handbrems-benutzung) mit anschließendem beschleunigen inkl. hochschalten (-da mit feuchtigkeit von oben zu rechnen ist, reicht das kurze "schotter"-stück speziell bei denen, die IN den dortigen spurrillen fahren, statt leicht rechts versetzt schon locker zur reifenverschlammung aus, weil kein schotter, -sondern ERDE. -wird für's anbremsen zum rechtsabbiegen UND anschließendem beschleunigen auf teer besonders bei spezialisten wie stölzel zum kleinen seh- & hörgenuss! ;-))


    ...alles oben beschriebene gut einsehbar!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von quattro-v6 ()

  • Warst du schonmal bei ner Rallye?


    Eine Frage und was kommt, eine blöde Antwort.


    Aber ich denke "na ich eben" wird uns sicherlich noch in den Genuß der richtigen Antwort kommen lassen.


    Wir sehen uns morgen auf den WP.


    Gruß


  • Keine Sorge habe schon Aufgeklärt ,indem ich private Nachrichten geschrieben habe.....

  • Zitat

    aber ich glaube in Grünhain 1 min.!


    das in einem Rundkurs (wie Grünhain) genau im Minutenabstand gestartet wird hab ich zum Glück erst bei einer Rallye erlebt - der Starter war dann aber zum 2. Druchgang ein Anderer - warum bloß =)

  • Ich finde es eigentlich schade das man nicht mal eine Frage stellen kann ohne sofort gleich zum "Opfer" zu werden. Selbst wenn es die erste Rallye für eine Person ist, jeder hat mal klein angefangen. (Ich zum Beispiel in Zwickau als 6jahriger zu DDR-Zeiten, auf dem Muldendamm beim legendären Stadt-Rundkurs!"


    Dafür ist doch der Chat da, das jedem geholfen wird. Warum stellt man denn hier Fragen, weil man davon ausgeht das Fachkundige Hilfe folgt. Also jeder hat mal klein angefangen! Seht es mal so, vielleicht bekommt der Rallyesport, wieder einen Fan mehr....!


    Ich wünsche allen ein schönes Rallye-Wochenende!

  • Ich finde es eigentlich schade das man nicht mal eine Frage stellen kann ohne sofort gleich zum "Opfer" zu werden. Selbst wenn es die erste Rallye für eine Person ist, jeder hat mal klein angefangen. (Ich zum Beispiel in Zwickau als 6jahriger zu DDR-Zeiten, auf dem Muldendamm beim legendären Stadt-Rundkurs!"


    Dafür ist doch der Chat da, das jedem geholfen wird. Warum stellt man denn hier Fragen, weil man davon ausgeht das Fachkundige Hilfe folgt. Also jeder hat mal klein angefangen! Seht es mal so, vielleicht bekommt der Rallyesport, wieder einen Fan mehr....!


    Ich wünsche allen ein schönes Rallye-Wochenende!


    dem stimme ich zu, genau wie manche imemr mit ihrem "hättest du die suche oder google benutzt..." ja bloss doof wenn eben genau da nicht das gewünschte kommt! lasst doch leute fragen stellen, am ende müsst ihrs doch nich lesen...


    zum thema zeitabstände...ich glaube mit grünhain ist die rallye grünhain gemeint ;)

    Darf ich das?

  • das in einem Rundkurs (wie Grünhain) genau im Minutenabstand gestartet wird hab ich zum Glück erst bei einer Rallye erlebt - der Starter war dann aber zum 2. Druchgang ein Anderer - warum bloß =)


    ...na und wenn der fragende doch eigentlich nur wissen wollte, in welchen zeitabständen er inetwa die jeweils nächste karre zu gesicht bekommen könnte? ;)


    -weil man könnt' ja hier auch fix mal noch hervorkramen, daß es auch schon zeiten gab, in welchen die teilnehmer der "erze" GRÜPPCHENWEISE in 'ne wp gestartet wurden! - warum bloß :D

  • Video "wünsche" sind bis morgen 15.00 Uhr möglich! (per Privat Naricht--> Startnummerm - Fahrzeug)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!