DRM :: DRS :: AvD-Sachsen-Rallye 2010

  • na schon mal nicht schlecht das es da jetzt schon einen zeitplan gibt...allerdings wieder ganz schön knapp der samstag, 4 wp's innerhalb einer guten stunde :(
    naja mal sehen. Da gibts doch bestimmt auch schon infos zum shakedown wo der ist oder?

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • na schon mal nicht schlecht das es da jetzt schon einen zeitplan gibt...allerdings wieder ganz schön knapp der samstag, 4 wp's innerhalb einer guten stunde :(
    naja mal sehen. Da gibts doch bestimmt auch schon infos zum shakedown wo der ist oder?


    Also ich weiß nur, dass der Shakedown in Wilkau sein soll. Frag mich jetzt aber nicht, wo ich das Letztens gelesen hab.

  • Also ich weiß nur, dass der Shakedown in Wilkau sein soll. Frag mich jetzt aber nicht, wo ich das Letztens gelesen hab.




    Gewerbegebiet Schmelzbach , Wilkau Hasslau , 18-20 uhr

    DO IT SIDEWAYS !

  • Gewerbegebiet Schmelzbach , Wilkau Hasslau , 18-20 uhr


    Na bin ja mal gespannt ob es ein guter Shakedown wird von den Anforderungen her. Vllt. so einer wie der, der letztjährig zur Thüringen-Rallye gefahren wurde! :rolleyes:

  • Akkreditierungsunterlagen für Medienvertreter sind ab sofort online.


    http://www.avd-sachsen-rallye.de/presse-media.html


    Bitte beachten, das die Medienberichterstattererklärung unterschrieben und im Original zur Veranstaltung mitgebracht werden !MUSS!


    Bitte auch die Erläuterung zur Akkreditierung aufmerksam lesen.


    Die Akkreditierungsunterlagen bitte an die in der Akkreditierung angegebene Adresse senden.


    Ps.: Registrierung für die Akkreditierung zum DRS-Medienvertreter (alle Läufe) auch per Fax / Mail an in Formular genannte Adresse, anschließend / nach Bestätigung hier registrieren.


    LG
    RampaZampa

  • wir kommen auch wieder. Könnt euch schon mal diese Handynummer notieren 0160 97464035 für Meldungen von Ereignissen welche ich den anderen Zuschauern mitteilen sollte.

    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

  • Aufgrund eines heute in der Zwickauer Ausgabe der Freien Presse befindlichen Artikels über den Shakedown der Sachsen-Rallye habe ich mit den dort angegebenen Straßennamen die Strecke zusammengebastelt. Vom Start bis Punkt A ist ein Schotterweg, bei welchem sich mittig eine kleine Kuppe befindet :). Siehe Anhang

  • Aufgrund eines heute in der Zwickauer Ausgabe der Freien Presse befindlichen Artikels über den Shakedown der Sachsen-Rallye habe ich mit den dort angegebenen Straßennamen die Strecke zusammengebastelt. Vom Start bis Punkt A ist ein Schotterweg, bei welchem sich mittig eine kleine Kuppe befindet :). Siehe Anhang


    :cool:
    wenn man das so von oben sieht hat das was von mildenau

  • Aufgrund eines heute in der Zwickauer Ausgabe der Freien Presse befindlichen Artikels über den Shakedown der Sachsen-Rallye habe ich mit den dort angegebenen Straßennamen die Strecke zusammengebastelt.


    Danke!


    Habe mal (am Rechner) die Länge gemessen, sind so etwa 2,8 km - und die Strecke sieht wirklich interessant aus. Und allein der Belagwechsel verspricht mehr als der Shakedown letztes Jahr. Bin also gespannt.

  • Danke!


    Habe mal (am Rechner) die Länge gemessen, sind so etwa 2,8 km - und die Strecke sieht wirklich interessant aus. Und allein der Belagwechsel verspricht mehr als der Shakedown letztes Jahr. Bin also gespannt.


    Ja, die Länge kommt hin. Die Kuppe hebt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht und der Schotterweg befindet sich in einem schlechten Allgemeinzustand, um's milde auszudrücken... :rolleyes: :rolleyes:


    -----------------------------------------------------------------------


    Hier noch der vollständige Artikel (Freie Presse 28.04.10, Lokalteil Zwickau):


    Rallyefahrer rütteln sich in der Bockwaer Senke ein


    Auch das noch: Shake down für Motorsportveranstaltung Ende Mai findet in Oberhohndorf statt - Straßen zwei Stunden lang gesperrt


    Von Sara Thiel


    Zwickau. Werden die Oberhohndorfer demnächst etwa um ihre verdiente Feierabendruhe gebracht? Sie befürchten es zumindest, nachdem sie in ihren Briefkästen ein Informationsblatt zur AvD-Rallye gefunden haben, die Ende Mai auch das eigentlich verkehrsberuhigte Wohngebiet in eine gräuliche Abgaswolke einhüllen wird.
    SPD-Stadtrat Jens Juraschka fragte deswegen in der Stadtverwaltung nach. Immerhin ist das Wohngebiet eine Tempo-30-Zone. Auch wollte er wissen, wie der Veranstalter mit den örtlichen Gegebenheiten umgeht - mit nicht vorhandenen Fußwegen etwa. Die Antwort aus dem Ordnungsamt kann die Oberhohndorfer nun in doppelter Hinsicht beruhigen: Erstens ist der Spuk in zwei Stunden vorbei, zweitens preschen die Autos nicht direkt durch das Wohngebiet, sondern eher daran vorbei. Bevor die eigentliche Rallye am 28. und 29. Mai mit ihren Wertungsprüfungen durch die Stadt donnert, steht die Feinabstimmung der Fahrzeuge an - und die erledigen die Fahrer in der Bockwaer Senke. Shake down nennt sich das, frei übersetzt etwa einrütteln.
    Verständlich ist es ja, dass es die Oberhohndorfer schüttelt bei der Aussicht auf ein Gummigemetzel vor ihrer eigenen Haustür. Aber es ist auch einigermaßen unbegründet. Denn die Shake-down-Strecke führt vom Gewerbegebiet Am Schmelzbach über die Untere Kohlen- und die Behringstraße zum Birkenweg und dann zur Bockwaer Kohlenstraße. Das dauert auch nicht den gesamten 27. Mai, sondern der Shake down ist auf die Zeit zwischen 18 und 20 Uhr begrenzt.
    Die Oberhohndorfer sind nicht die ersten, die vor ihren Fenstern solch ein Schauspiel geboten bekommen. In Wulm, Dänkritz und Pöhlau haben sich die Rallyefahrer in den vergangenen Jahren bereits eingerüttelt. Und dem Vernehmen nach waren die Zuschauer am Ende auch ganz angetan von der Show, die ihnen da geboten wurde. Und mal ehrlich: Im Fernsehen kommt um die Zeit doch auch nur Quatsch.

  • Kann es sein, dass diese Redakteurin Sara Thiel absolut keinen Schimmer von Rallyepsort hat? Also wenn man diesen Artikel liest, könnte man absolut davon ausgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!