Roland Rallye Nordhausen 2010

  • Erster Schottercup Einsatz...
    Wir kommen, genannt, bezahlt, organisiert, also alles fix.


    *freu* macht bestimmt ganz viel spass mit dem evo auf losen Untergrund...


    Bianca freut sich auch schon sehr...


    Evo Problemchen sind auch aussortiert, Fahrwerk höher, alles gut...


    Wetter soll auch gut werden, Geiles Starterfeld...


    Was will Man(n)/Frau noch mehr...


    Also auf nach Nordhausen und einen schönen Samstag haben...


    LG
    Ralf

  • Die Nennliste ist aktualisiert und gibt es hier unter Download.


    89 Starter in der 200er und 9 Histos. Da weiss man gar nicht, ob man fahren oder zuschauen soll ... :D

  • Hallo


    Ich war noch nie in Nordhausen kann mir jemand mal kurz die Schotterprüfungen beschreiben sind die eher wellig mit tiefen Löchern oder eher glatt? Geht mir nur darum ob ich Asphalt oder Schotterdedern bei mir einbaue weil ich mein Fahrwerk nicht in der höhe verstellen.


    Gruß

  • Hallo


    Ich war noch nie in Nordhausen kann mir jemand mal kurz die Schotterprüfungen beschreiben sind die eher wellig mit tiefen Löchern oder eher glatt? Geht mir nur darum ob ich Asphalt oder Schotterdedern bei mir einbaue weil ich mein Fahrwerk nicht in der höhe verstellen.


    Gruß


    Schwieriges Thema...


    Rundkurs und Hörningen-Herreden-Mauderode gehen mit Serienfahrwerkshöhe. Der Schotter ist dort schön glatt und auch bei Regen bleibt der Untergrund fest. Auf dem Rundkurs das kurze Schotterstück passt auch.


    Die neue WP hat tief ausgefahrene Feldwege. Wer da nicht genug Bodenfreiheit hat (so wie wir), der muss versetzt fahren, was im Trockenen so leidlich geht, aber im Nassen verdammt rutschig wird.


    Meine Empfehlung ohne Gewähr: Nimm ihn ordentlich hoch!


  • Na das kann ja heiter werden!:confused:

  • Hi,
    na dann mal gut das wir den Evo hochgedreht haben, nach den videos vom letzten Jahr dachte ich nämlich noch das geht mit der Sulingeneinstellung, aber auf nummer Sicher haben wir mal 2 cm nach oben bewegt....


    LG
    Ralf

  • Bis heute war leider immer noch keine Nennbestätigung drin?


    MFG Stefan



    unsere war heute in der Post




    Das wird dann so wie in Wittenberg... Wenn die Evos alle drüber sind, streicht man die Wasserdurchfahrten in der ersten Schleife und man fährt auf den Vorbereiteten Schienen :D

  • Hi,


    also zumindest im letzten Jahr war die Roland-Rallye deutlich sanfter zum Material als die Wittenberg. Wobei ich das Gehege fast brutaler fand als die eigentliche Schotter-WP. Die war recht glatt.


    Dennoch, mit einem zu tiefen Auto verliert man leicht viel mehr Zeit als mit einem zu hohen... Ein zu hohes Auto kostet hie und da ein paar Zehntel. Ein zu tiefes kann regelrecht unfahrbahr werden.


    Es ist immerhin ein Schotterlauf, also würde ich zum Höhersetzen raten...


    Gruss Jo

  • Hi....
    Ich bin die Gehege WP vorhin abgefahren........!!!


    Das Schotterstück bergab ist echt brutal....und total ausgewaschen.....und irgendwas gucke da noch im Fahrweg raus.....sah aus, wie eine richtig dicke Klippe,,,,,,,also versetzt dran vorbei.....(sicher ist sicher)


    Ebenso bin ich Hörningen/ Herreden abgefahren......


    Schotter teilweise auch schon sehr ausgewaschen...und auf einem kurzen Stück richtig lose Steine....Durchmesser ca. 4-5 cm.....da hat der Unterfahrschutz was zu tun......Ca, der letzte Kilometer bis zum Ziel ist sehr rutschig........ist mehr Matsch als Schotter.......und dort waren auch die Holzrücker im Gange.....kann also gut sein, das da noch spitze Holzreste am Samstag rumliegen (Reifenkiller)!


    Wird ein Reifen- und Fahrwerkpoker.......so oder so.......


    Wäre nur toll, wenn es nicht regnet......ich denke da immer zuerst an die Rallyefans......die stellen sich für Uns den ganzen Tag in den Matsch.....und feuern uns trotzdem an.....!!!!!!


    Bis Samstag
    Thomas.......
    ...kommste Quer daher.....triffste mehr.......LOL

  • mutig mutig das öffentlich nachprüfbar zu schreiben...


    Wir haben 2 Reservereifen im Auo da ich mir schon dachte das da auch mal ein 2. das zeitliche segnen kann, das hat mir schon in Sulingen den A. gerettet...


    Dann bis morgen vorOrt!
    LG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!