23. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land

  • Anscheinend hab ich da was verwechselt.......
    Der Rundkurs ist auch das Highlight, dieses Jahr waren 15.000 Leute am Streckenrand, insbesondere bei Möbel Müller und in dem Betonwerk......
    Herzlichen Glückwunsch Ralf zum 15ten Platz..
    Habt ihr während der WP neben der Strecke euren Reifen gewechselt??


    junge du bist einfach nur spitze:):):):)


    schreibe mal weiter so:D:D:D:D:D:D


    ich werf mich weg:D:D:D:D


    du warst die 15.001 person


    gruß


    hansi

  • :P
    Ich war die 14.999 Person^^
    Warst du denn überhaupt da bzw. wo standest du??


    einer unter den vielen:D:D:D:D:D:D


    aber jetzt mal im ernst,
    das ist eine der top rallyes in deutschland, vorallem im norden:):):):),
    das sieht man am internationalen teilnehmerfeld.:):):):):)



    gruß


    hansi

  • weiß jemand warum Leipold/Kaufmann ausgefallen sind?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Der Rundkurs ist auch das Highlight, dieses Jahr waren 15.000 Leute am Streckenrand, insbesondere bei Möbel Müller und in dem Betonwerk......


    Klasse! Man könnte bestimmt auch von 20000 Fans sprechen, oder noch besser: 30000! Gabs da nicht mal jemanden, der kilometerlange Staus am Elbtunnel voraussagte, weil so viele Zuschauer zur Wikinger-Rallye strömen würden? Ok, die Staus gibt es, aber nicht wegen der Rallye ;)


    Glückwunsch an Osterhaus und Riedemann! Die Sprüche von Alexy kann man unbeachtet lassen, es ist der pure Neid, der aus dem "ADAC Rallyemeister 2009" (tolles Eigenlob) spricht.

  • weiß jemand warum Leipold/Kaufmann ausgefallen sind?


    laut rallyemag (home) ausrutscher,aber das was wir gesehen haben,
    war top und er hat das fahrzeug super bewegt.



    gruß


    hansi

  • McFruit,
    jepp, war nötig.
    LG
    Ralf


    hy,
    du musst doch mcfruit,
    noch erklären,wie ein reifenwechsel vonstatten geht.:D:D:D:D:D:D
    der schreibt nämlich von freitag an so komisches zeug:D:D:D:D:D:D hier im forum


    die erlebnisse waren wahrscheinlich zu überwältigend für ihn,was er da alles
    erlebt hat



    gruß


    hansi


  • Ich weiß wie ein Reifenwechsel vonstatten geht :D
    Und ja, das war so überwältigend, haben alle einen guten Job gemacht, die Organisatoren, die Fahrer und der ganze Rest natürlich auch..
    Ich glaube ich habe euren Reifen, bzw. das was noch davon über war plus Felge gesehen...
    Habt ihr den Reifen vor der BonbonFabrik stehen gelassen??
    Also kurz vor Lloyd und der Schikane bzw. Umfahren der Speditionshalle??

  • Böser Hansi Böser!!!!lach......
    Grüße nach "Nordhessen"


    hy,
    immer auf die kleinen:D:D:D:D:D:D


    war aber eine super veranstaltung


    rotkäppchen wird auch super (rallyefahrer aus dem norden schaut mal auf die seite ,13 wps einfach geil)


    gruß


    hansi

  • Ich weiß wie ein Reifenwechsel vonstatten geht :D
    Und ja, das war so überwältigend, haben alle einen guten Job gemacht, die Organisatoren, die Fahrer und der ganze Rest natürlich auch..
    Ich glaube ich habe euren Reifen, bzw. das was noch davon über war plus Felge gesehen...
    Habt ihr den Reifen vor der BonbonFabrik stehen gelassen??
    Also kurz vor Lloyd und der Schikane bzw. Umfahren der Speditionshalle??


    hier kannst Du es Life mit erlben


    http://www.evorallye.de/Rallye…RM-Sulingen-2010-WP09.wmv

  • Ralf Wierwille:
    Toller Job, Ralf! Wenn man mal die WP-Zeiten analysiert und die verlorene Zeit beim Reifenwechsel (ca 5 Minuten) berücksichtigt und für die Probleme mit dem ALS und der Drosselklappe auch noch mal eine Minute "gut schreibt", dann seid ihr absolut bei der Musik und kämpft um einen Platz unter den besten 5.
    Hoffentlich bekommt ihr die Problematik mit der Elektronik in den Griff und ihr könnt die Veranstaltungen auf dem "hungrigen" als Test für die Litermont-Rallye nutzen.
    Ich drücke die Daumen...

  • Hi Stefan,
    danke für die Blumen, 15. wurde es, alles andere ist hätte, könnte wollte und davon reden wir mal besser nicht...


    Das wichtigste ist das wir angekommen sind (auch Antje) und die Autos keine Kaltverformungen, wenn man von leichten Blessuren durch den Reifenschaden und verlorener Teile bei Antje im Schotter absieht, erlitten haben.


    Die Rallye hat Spass gemacht und die Orga bei dem risen Starterfeld war echt Obersahne! Das muss man erst mal auf die Reihe bekommen.


    Wir werden zum Hungrigen Wolf kommen, ist ja immer schön dort.
    Ich will die Schalterei dort üben, damiti ch das Material besser schonen kann.


    Liebe Grüße
    Ralf

  • So ziemlich jede Rallye in Deutschland ist ja auf ihre Art irgendwie einzigartig, doch die 23. Auflage der Rallye in Sulingen stellt – zumindest nördlich des deutschen Rallyeäquators – nahezu alles in den Schatten des vermeintlich in den vergangenen 10 Jahren gesehenen.


    Das Orga-Team bekommt Wertungsprüfungen genehmigt, die aber wirklich alles beinhalten, was eine anspruchsvolle Rallye ausmacht: schnelle Asphaltpassagen mit Wechseln auf die unterschiedlichsten Beläge, mitten durch besiedeltes Gebiet, vorbei an freundlich winkenden WP-Anliegern, quer durch Industriegebiete. Und nicht nur an den Abzweigen sondern auch auf den extrem „twisty“ zu befahrenden Streckenabschnitten kann nach herzenslust „gecuttet“ werden, wenn nicht gerade Häuser oder Zäune die Ideallinie unterbrechen


    Dazu gibt es ein Starterfeld, dass nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ Seinesgleichen in Deutschland sucht.
    Da kämpfen hochkarätige Teilnehmer aus 6 Nationen mit erhaltenswertem historischen Kulturgut gegen hochtechnisch aufgerüstete Allradler auf einem Level um den Gesamtsieg. Und mit dem ADAC-Junior-Cup-Sieger des Jahres 2009 Christian Riedemann sowie dem "vor Kurzem" 50 Jahre alt gewordenen Deutschen Meister des Jahres 1976, Heinz Walter Schewe, finden außerdem Generationen übergreifende Zweikämpfe statt, die diesmal folgenden Ausgang nahmen: Alter vor Schönheit.


    Und aller Wahrscheinlichkeit nach müssen wir bei zukünftigen Rallies auf die Teilnahme von Klaus Osterhaus verzichten, der seiner Ehefrau versprochen hat, für den Fall, dass er mal einen Gesamtsieg landen würde, mit dem aktiven Rallyesport aufzuhören. Mal sehen, wie er dieser „Verpflichtung“ entkommen kann.


    Drücken wir den Machern der „Sulingen“ die Daumen, für weitere derart kurzweilige, unterhaltsame und spannende Veranstaltungen.


    Ich bin schon mal etwas weiter...


    Was dann wohl die 25. Auflage der "ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land" zu bieten haben wird?

  • Ich finde auch, dass es eine absolut gelungene Veranstaltung war.
    Die Reise in den Norden hat sich echt gelohnt.


    Kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Im Programmheft hat leider ein Hinweis gefehlt, wo das Ziel der Sprint Jungs z.B. auf der WP DIllenberg war.

  • Das ist auch eine Sache gewesen die mich gestört hat...
    Das Wetter war ja dieses Jahr auch nicht aller erste Sahne.......
    Werde das mal an die Pobantze weiterleiten :D
    Und danke für den Link zum Video, das war der Reifen den ich gemeint habe^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!