rallye schorlenberg

  • also für einen rundkurs war es sehr lustig
    hoffentlich haben sich die zuschauer nicht gelangweilt
    wir hatten jede menge spaß obwohl an der orga noch zu feilen wäre


    wir selbst für uns haben das beste draus gemacht und fanden es schön


    für die ausgefallenen tut es mir echt leid


    enttäuscht waren wir nur wegen der geschichte der ausgefallenen prüfung, was ich irgendwie nicht versteh


    gruß

  • die rallye an sich war schön und hat spaß gemacht, organisaorisch war es mit sicherheit ausbaufähig, aber das kann man bei der 1. rallye nach so langer zeit auch nicht anders erwarten und alle waren sehr bemüht.
    womit ich aber überhaupt nicht einverstanden bin, war das die 3. prüfung mitten drin abgebrochen wird und man dann der hälfte des feldes eine langsame zeit gibt!!! Abgebrochen war natürlich richtig, aber das feld und die klassen so kaputt zu machen war absolut nicht in ordnung und hat den gesamten eigentlich ganz guten eindruck kaputt gemacht...

  • wir wünsch dem veranstallter sehr viel glück für nächstes jahr
    sind gerne wieder dabei


    dann aber bitte gleich mit toiletten, etwas zu trinken, was essbares
    und ein paar verbesserungen, aber ich denk mal ihr wisst was zu tun ist


    übrigens hat es sehr viel spaß gemacht den zweihundertern zuzugucken
    war ne gute idee das man uns schon vorher zur WP gelassen hat (fanden wir zumindest, meine freundin, und beifahrer)


    ich hoffe das es noch sehr viel konstruktive kritik von anderen leuten gibt damit nächstes jahr was zusammen kommt, weil nörgeln kann man immer, aber es sollte dabei auch was rumkommen:D


    ein Herz für schorlenberg rallye


    aber bitte keine abbruchaktionen für die retros wegen unfällen, wir bezahlen auch geld, und fahren auch super gern


    gruß
    robert

  • Rallye Schorlenberg.....


    Ich bin der Meinung das der Veranstalter sich mit dieser Veranstaltung keinen gefallen getan hat !


    wir haben lediglich 2 WP´s gefahren.....


    WP 1 Unfall von Satorius mit abbruch
    WP 2 gefahren
    WP 3 Neutralisiert
    WP 4 gefahren
    dafür dann 200 Km anreisen


    Rallyezentrum unten im Ort


    Parc Ferme am Sportplatz ohne Aushang ohne Bewirtung


    Wenn der nette junge mann von Sportlerheim uns nicht einfach


    aufgesperrt hätte und uns Getränke verkauft hätte hätten wir dort


    oben nicht mal was zu trinken gehabt !


    Wir werden diese Rallye nicht mehr fahren, der volle Scheiß !!!

  • Naja es gibt immer Helden die den Schnabel weit aufreißen bevor sie mal nachdenken . Und den Leuten sei gesagt : Machts besser !! Vorallem wenn man bedenkt das der Ort Neuhemsbach als Ersatzlösung für Sembach war !! Klar es gibt das eine oder andere zu bemängeln , aber wenn man bedenkt das der Veranstalter nur Knüppel und Steine in den Weg gelegt bekommen hat für die Rallye dann alle Achtung das sie dann noch stattgefunden hat !! Und der Veranstalter hatte 5 Prüfungen beantragt und nur 1 !! bekommen .
    Auch von uns eine gute Bessereung an den Walter Schneider und Werner Selmigkeit nach dem Unfall auf WP 3 .

    rally is not a crime

  • vorallem sollte man erst mal selbst ne rallye organisieren
    bevor man herum bockt
    andreas und co haben das bestmöglichste versucht, soweit ich ihn kenne
    und da es eh schon wenige davon gibt, sollte man diese nicht auch noch beukotieren, sondern unterstützen, indem man die veranstaltung nächstes jahr unterstützt


    vielleicht sollte manch ein "steine in weg werfer" mal drüber nachdenken das so eine rallye nicht nur nachteile mit sich bringt
    und ausserdem "stört" man ja nur einmal im jahr die anwohner mit diesem sport


    je mehr interesse gezeigt wird, desto mehr gegenstimmen verstummen, und umso größer werden die strecken, um so geiler die rallyes


    oder, man schmeißt alles hin, und jeder legt sich eine karnickelzucht zu und fährt zu spannenden ausstellungen, wo er sich dann ganz gespannt die beisserchen dieser interessanten tiere anschaun kann, oder ihre analöffnungen

  • Also was ich so mitbekommen habe am Rande war eigentlich Positiv (klar Meckersäcke wie hier im Forum gibts immer). Natürlich waren einige ältere Herrschaften angepisst durch das hohe Verkehrsaufkommen in Neuhemsbach..........Naja lag wohl daran das der ein oder andere Teilnehmer sein Zugfahrzeug mit Anhänger mitten im Ort gegen die Fahrtrichtung stehen gelassen hatten :(
    Die Zuschauer an der Prüfung waren zu 90% begeistert . Und klar ist auch das der Veranstalter die Friedhofsmauer Repariert bzw. Ersetzt .
    Und eines ist sicher wenn der MSC Schorlenberg wieder eine Rallye macht bin ich wieder dabei .Entweder als Helfer oder Teilnehmer .

    rally is not a crime

  • Also ich bin auch wieder am Zuschauen,wenn die Rallye nächstes Jahr stattfindet.Klar gibt's einiges zu verbessern,aber auch das wird beim nächstes mal behoben sein.Man lernt halt eben nur aus kleinen und großen Fehlern!Und nach so langer Zeit darf das passieren.Außerdem muss ich die Orga loben!Bei denen vielen Zwischenfällen,waren alle(WP Leiter,die Sannis,derAbschleppwagen,der Traktor zum Strohballen neu stellen,die Feuerwehr-die spendet auch mal Luft für'n Platten Reifen)immer RuckZuck vor Ort!Auch hatte der Funkposten(beim Friedhof) immer alles im griff und wem es vieleicht aufgefallen ist,er war da alleine,sprich keine Streckenposten die ihn hätten unterstützen können,trotzdem hat er alles geregelt bekommen bis die oben erwähnten Helfer da waren!!
    Ich kann wirklich nur sagen,Der Veranstalter hat das beste daraus gemacht(mit nur noch einer genehmigten Strecke!)
    Die RallyeÄkschen war Top,das Wetter sowieso und ein Rundkurs-mit zweimal im und zweimal gegen den Uhrzeigersinn zu Fahren,hat als Zuschauer auch was!Und bestimmt auch aus der Sicht von den Teilnehmern!?


    mfg,Martin

    German Rally Fan

  • Ich will doch hoffen, dass es nächstes Jahr wieder ne Rallye Schorlenberg gibt. Gerade für uns Pfälzer gibt es nicht viele Veranstaltungen in unserer unmittelbaren Nähe.
    Es waren in meinen Augen doch einige Zuschauer vor Ort, die sonst mit Rallye nichts am Hut haben und ich hatte den Eindruck, dass es einem Großteil von denen ganz gut gefallen hat.

  • hallo, also jetzt muss ich doch auch mal meinen senf dazu abgeben,
    ich bin zwar noch nicht viele rallyes gefahren aber das war die mit abstand schlechteste von der streckensicherung!!! ob es am startparc jetzt würstchen gab oder nicht sei doch mal dahin gestellt pardon aber dem ein oder anderen insassen eines rallyeautos hätten ein oder 2 würste weniger in seinem leben sicher nicht geschadet ;)
    nun aber zum negativen womit ich nicht sagen will das man diese rallye net mehr machen sollte oder ähnliches nur ich denke es sind punkte die einfach wichtig sind und deshalb angesprochen werden sollten ansonsten werden sie nächstes jahr wieder gemacht was ich einfach der hammer find das keine gelben fahnen da waren z.b. das is doch ein witz das die zuschauer nach fragen müssen und dann gesagt bekommen haben wir keine das is einfach nur gefährlich für zuschauer und teams und ich denke das die sicher sind ist ja wohl mal wichtiger wie die schönsten prüfungen oder die schnellste zeit. was man auch daran gesehen hat dass der streckenarzt mit seinem fahrzeug ziemliche mühe hatte vor unserem unfallwagen noch zum stehen zu kommen...
    eine gelbe fahne wäre hilfreich gewesen!!! und auch wenn die fahrer feuerlöscher etc an board haben sollten denke ich wäre es keine organisatorische meisterleistung grade bei nur einer prüfung mal feuerlöscher an die streckenposten zu verteilen denn die besatzung wird schon leicht nervös wenn man auf die bitte gib ma nen feuerlöscher ich glaub im motorraum brennts nur gesagt bekommt da müssten wir erst die feuerwehr anfunken geantwortet bekommt... naja ich wollt das eig ma los werden weil ich denke dass es gesagt werden muss weil das wirklich sicherheitsmängel sind die ziemlich scheiße ausgehen können bevor hier jetzt jemand sagt alles gerüchte... ICH bin den yaris gefahren der am baum zerschellte^^ ich rede aus erfahrung ;) aber nun auch ma was positives weil ich bin dankbar für jeden der ne rallye macht AFFENGEILE prüfung war mein erstes mal schotter ich bin fasziniert für die zuschauer hundert prozent geil und auch für die fahrer... und noch mal vielen dank an die zuschauer und streckenposten bei uns is immer wieder schön wenn gleich jemand für einen da is auch ohne gelbe fahnen und feuerlöscher^^


    gruß björn

  • Racer1291


    Hallo.


    Habt ihr keinen Feuerlöscher im Auto?


    Oder ist er euch zu teuer,um euren eigenen Feuerlöscher zu benutzen?
    Dann mach ich lieber den von Anderen leer und muss keinen Neuen kaufen.



    So hört es sich zumindest an ,was Du da schreibst.


    Gruß

    DO IT SIDEWAYS

  • Eigentlich war der Samstag nicht wirklich unser Tag.
    WP 1 wurden wir angehalten, die Zeit dafür wurde dann später von den Sportkommissaren zugeteilt (nicht wirklich reell, war aber dann eh egal)
    WP 2 mit kleineren Schönheitsfehlern
    WP 3 war gut, Klassenbestzeit
    WP 4 Karies in der letzten Runde mit mächtigstem Zahnausfall bis zur DK
    und Ausfall.


    Ja, die Orga kann das ein oder andere besser machen.


    Aber das war doch klar nach der ganzen Vorgeschichte. Aus der Not eine
    Tugend zu machen und nicht den ganzen Kram hinzuschmeissen, dazu gehört
    auch etwas !


    Also, wer Verbesserungsvorschläge zu machen hat, kann diese auch sicher
    direkt dem Veranstalter zukommen lassen. Miesmacher-Postings sind hier Fehl am Platz. Denn die Rallyegegner bedienen sich gerne auch aus diesem Forum !


    Wenn der Astra nächtes Mal noch läuft machen wir wieder mit.

  • [...] was ich einfach der hammer find das keine gelben fahnen da waren [...]


    Da muss ich wiedersprechen. Ich war am Startbereich, da waren 3 gelbe Flaggen und am Friedhof ( bei dem bereits angesprochenen Funkposten ) war eine gelbe Flagge. Alle 4, die ich gesehen habe wurden auch eingestzt.


    Mein Resümee. Ich habe schon besseres aber auch schlechteres erlebt. Ich muss auch meinen Vorschreibern recht geben, nach über 12 Jahren Pause können auch ein paar Schlitzer passieren.

  • Natürlich habe ich einen Feuerlöscher im fahrzeug so war das auch nicht gemeint dass ich meinen nicht benutzen will den nehm ich liebend gerne ehe alles abfackelt mir ging es hier eher um die tatsache an sich dass es keine gab ich denk dass is grad bei nur einer wp kein kunstwerk en feuerlöscher an jeden sagen wir mal 2 posten zu stellen und zumindest bei uns waren keine gelben flaggen von der friedhof ecke hab ich mir auch einiges erzählen zum beispiel das beim unfall des C2 eben keine gelben flaggen gezeigt wurden ich will hier auch niemanden runter machen dass habe ich auch schon in meinem ersten beitrag betont ich denke nur das sind sachen die verbessert werden sollten im sinne von teams und zuschauern und sry wenn es hier jemand als eine unmögliche forderung sieht dann versteh ich das auch net mehr ich wollte da definitiv niemandem zu nahe treten und bin bestimmt auch net beleidigend oder so geworden aber gut scheinbar ist hier kritik verboten das wusst ich dann net

  • Natürlich habe ich einen Feuerlöscher im fahrzeug so war das auch nicht gemeint dass ich meinen nicht benutzen will den nehm ich liebend gerne ehe alles abfackelt mir ging es hier eher um die tatsache an sich dass es keine gab ich denk dass is grad bei nur einer wp kein kunstwerk en feuerlöscher an jeden sagen wir mal 2 posten zu stellen und zumindest bei uns waren keine gelben flaggen von der friedhof ecke hab ich mir auch einiges erzählen zum beispiel das beim unfall des C2 eben keine gelben flaggen gezeigt wurden ich will hier auch niemanden runter machen dass habe ich auch schon in meinem ersten beitrag betont ich denke nur das sind sachen die verbessert werden sollten im sinne von teams und zuschauern und sry wenn es hier jemand als eine unmögliche forderung sieht dann versteh ich das auch net mehr ich wollte da definitiv niemandem zu nahe treten und bin bestimmt auch net beleidigend oder so geworden aber gut scheinbar ist hier kritik verboten das wusst ich dann net


    Hallo Racer1291,


    Wenn ich Deine zwei Beiträge so betrachte, dann muss ich zu Deinen Gunsten annehmen, dass der Unfall vom Samstag eine noch immer anhaltende geistige Schockstarre verursacht hatte. In vielen sinnfrei aneinandergeklatschten Worten hast Du zwei Messages rüberbringen wollen:


    Message 1: Jeder Sportwart zu Streckensicherung bei einer Rallye sollte eine gelbe Flagge haben. Wenn Du Dir das DMSB-Rallye-Reglement durchgelesen hast, was jeder, der diesen Sport betreibt, getan haben sollte, dann wirst Du im Anhang III, Artikel 5 auf diese Passage gestoßen sein:


    5.1. Vorbeugende Maßnahmen – Flaggenzeichen
    Die gelbe Flagge kann an besonders gefährlichen Stellen zur
    Warnung der Wettbewerbsfahrzeuge eingesetzt werden (siehe
    Anlage "Gelbe Flagge im Rallyesport"). Die rote Flagge darf
    ausschließlich auf Rundkursen im Startbereich durch den WPLeiter
    eingesetzt werden.


    Daraus ist zu entnehmen, dass der Regel nach nicht jeder Sportwart mit einer gelben Flagge ausgerüstet sein kann. Wie andere Foristen beschrieben hatten, gab es Stellen mit gelben Flaggen, also hatte der Veranstalter nichts getan, was in irgendeiner Weise kritikwürdig war.


    Message 2: Der Veranstalter sollte jedem zweiten Streckenposten einen Feuerlöscher zur Verfügung stellen. Darf man fragen, woher er diese Feuerlöscher nehmen soll. Soll er sie eigens für die Rallye anschaffen, um Sie lediglich einmal im Jahr zu nutzen. Und das von einem dann zu erhöhenden Nenngeld bezahlen? Viel Verständnis für Wirtschaftlichkeit scheinst Du nicht zu haben. Außerdem habe ich aus Deinem zweiten Posting keine erschöpfende Antwort auf die Vermutung von AstraRallyesport entnehmen können, Du hast lediglich Deinen eigenen Löscher schonen wollen. Wenn es -wie Du ja geschrieben hast- Bedarf gegeben hatte, wieso forderst Du den Löscher dann vom Streckenposten an, wenn du einen eigenen hast. Hast Du denn den eigenen benutzt? Wenn nein, dann war die Frage an den Streckenposten total überflüssig und die Vermutung von AstraRallyesport völlig zutreffend.


    Mein Eindruck Deiner zwei Postings ist, dass es Dir, um diesen Sport zu betreiben, noch gehörig an Erfahrung fehlt. Das alleine ist nicht schlimm, denn jeder hat mal klein angefangen. Was mir noch übler auffällt, ist, dass es Dir anscheinend auch an der nötigen Reife fehlt. Denn wenn ich Deine Postings so anschaue, dass sieht das eher aus wie frühpubertäres ICQ-Geschreibsel, aber nicht wie ein Meinungsaustausch unter erwachsenen Menschen. Oder hast Du in diesem Forum hier einen einzigen Beitrag gefunden, in dem durchgehend auf Groß-und Klein-Schreibung verzichtet wird, in dem man zu faul ist, sich über Satzzeichen oder gar Absätze Gedanken zu machen. Sollen doch die, die das lesen müssen, sich damit herumquälen. Aber der Herr Racer muss sich keine Mühe geben, dass es für andere einigermaßen verständlich zu lesen ist. Es reicht, wenn er unrealistische Forderungen an andere stellt und dann gleich pampig wird, wenn andere es wagen, Widerspruch zu äußern.


    Ich glaube, da muss einer noch sehr, sehr viel lernen und das nicht nur am Lenkrad eines Rallyeautos.

  • Natürlich habe ich einen Feuerlöscher im fahrzeug so war das auch nicht gemeint dass ich meinen nicht benutzen will den nehm ich liebend gerne ehe alles abfackelt mir ging es hier eher um die tatsache an sich dass es keine gab ich denk dass is grad bei nur einer wp kein kunstwerk en feuerlöscher an jeden sagen wir mal 2 posten zu stellen und zumindest bei uns waren keine gelben flaggen von der friedhof ecke hab ich mir auch einiges erzählen zum beispiel das beim unfall des C2 eben keine gelben flaggen gezeigt wurden ich will hier auch niemanden runter machen dass habe ich auch schon in meinem ersten beitrag betont ich denke nur das sind sachen die verbessert werden sollten im sinne von teams und zuschauern und sry wenn es hier jemand als eine unmögliche forderung sieht dann versteh ich das auch net mehr ich wollte da definitiv niemandem zu nahe treten und bin bestimmt auch net beleidigend oder so geworden aber gut scheinbar ist hier kritik verboten das wusst ich dann net


    Wir wurden unmittelbar nach der C2-Passage am Start in den Rundkurs
    gestartet.
    Nach der Kuppe auf der Geraden war die Schikane ja gut einsehbar.
    Dass nach wenigen Sekunden noch kein Gelb zu sehen war, ist
    nachvollziehbar.
    Direkt nach der Friedhofsecke war dann aber schon der Rest des Rundkurses
    gelb, teils gehalten, teils geschwenkt.
    Bei der zweiten Passage war dann auch am Friedhof gelb. Also soweit
    alles in bester Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!