26. Frankenlandrallye

  • Hallo zusammen!


    Es trudeln immer noch ein paar Nennungen ein, gut möglich, dass wir die 70 knacken. :D
    Jedenfall soll es richtiges Kaiserwetter geben. Sonnenschein, morgens ein wenig Nebel bei etwa 20°C.
    Das wäre für uns auch mal wieder schön, denn dann müssen die Straßen nicht so sehr abgekehrt werden...


    Den Nennstand findet Ihr hier: http://bit.ly/nennstand_FLR


    LG
    Katha

  • Hallo-erst mal ein Lob fürs neue Programmheft,den reibungslosen Ablauf und
    die WP´s die mancher zwar für einfach ansieht-div.Spuren zeugten aber davon daß den Aussagen nicht immer so Glauben geschenkt werden kann.Man sieht daß man sich langsam Gedanken um eine Aussenwirkung
    der Rallye macht und bemüht ist Verbesserungen einzubringen.Das schöne Wetter war der Lohn dafür!!!???
    Wenn nun noch das triste Bühnenbild (Bierbänke/Pokalkartons) und die schlechte Lautsprecheranlage/Micro etwas "getunt" wird-ich glaube das könnte noch eine tolle Veranstaltung werden die auch mehr Starter verdient.
    Macht weiter so-der Weg ist richtig.Hat Spass gemacht bei Euch.....

  • Hallo.
    Suche wieder ein paar Schnappschüsse und Vids für die Homepage.


    Team Markert - Ferber auf BMW M3, Stnr. 6
    Die Outboard-Aufnahmen lade ich soeben rauf.
    Sollten bis morgen online sein.
    Das Material sedet bitte an Fred@R3-voll.de


    Danke
    LG Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Ich möchte mal meine Begeisterung ausdrücken, was das Potential von G19-E30 angeht. In den richtigen Händen sind mit so einem serienmäßigen 318is Zeitabstände im Minutenbereich, selbst gegenüber nominell stärkeren Fahrzeugen möglich. Alle Achtung!!!


    Shifter

  • Ich möchte mal meine Begeisterung ausdrücken, was das Potential von G19-E30 angeht. In den richtigen Händen sind mit so einem serienmäßigen 318is Zeitabstände im Minutenbereich, selbst gegenüber nominell stärkeren Fahrzeugen möglich. Alle Achtung!!!


    Shifter


    Dein persönliches Stichwort des Tages heißt: "Protest"
    Schreibe einen oder spar die die Klicks auf der Tastatur.
    Hast du was handfestes, bring es an offizieller Stelle vor oder lass es sein.

  • Da wurde wohl was missverstanden. Es war von Begeisterung die Rede, nicht von Protest. Das Missvertändnis lag vermutlich am Smiley. Also Protest gegen Smiley und sofortige Korrektur!!!


    Shifter

  • Es gibt spektakuläre Fahrer und es gibt schnelle Fahrer. Aber selten gibt es beide Talente in einer Person!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Da gab`s so 2006/2007 einen silbernen 318is im nordbayerischen Raum, der hat erst von der G in die F gewechselt, nachdem man ihm das mit spektakulär und schnell mal näher erklärt hatte...

  • Ja das stimmt der Dörre hat das Ding echt unter Kontrolle. Aber von nominell stärkeren Fahrzeugen kann man in der Klasse nicht sprechen. Da ist der 318is schon an der oberen Grenze dieser G19 angesiedelt, ich denke es gibt fast kein Auto das besser da steht in der Klasse.


    Es gibt aber auch einige andere sehr gute Fahrer in der G19, die auch öfters diese Klasse gewinnen.


    Was aber das Lob an Swen nicht abschwächen soll :)

  • Aber von nominell stärkeren Fahrzeugen kann man in der Klasse nicht sprechen. Da ist der 318is schon an der oberen Grenze dieser G19 angesiedelt, ich denke es gibt fast kein Auto das besser da steht in der Klasse.



    ...nominell ist ja keine Glaubensfrage...damit ist das Gedruckte gemeint. z.B. Golf 3 GTI 16V/150PS, Golf IV 1.8 Turbo 150PS, Astra F (4-trg.) 16V/150PS, Porsche 924S/150-160PS etc., BMW 318is 136PS...

  • Ja ok, aber das dazugehörige Gewicht muss schon auch mit eingerechnet werden. Wo ich dir aber Recht geben muss, sind die Fzg mit 2l Hubraum und dadurch meist mit dem höheren Drehmoment.


  • ...nominell ist ja keine Glaubensfrage...damit ist das Gedruckte gemeint. z.B. Golf 3 GTI 16V/150PS, Golf IV 1.8 Turbo 150PS, Astra F (4-trg.) 16V/150PS, Porsche 924S/150-160PS etc., BMW 318is 136PS...


    Deswegen wird in der Gruppe G ja auch nach Leistungsgewicht eingeteilt, nicht nach Motorleistung!


    Unter der Betrachtung, dass alles, was es serienmäßig zu erwerben gab, auch verbaut wird, bist du mit einem kurzen Diff. aus dem BMW-Regal und der serienmäßigen 45%-Sperre in einem 318is schon ein bisschen weiter vorn, auch mit nominell weniger PS.
    Und Leistung ist das eine, zu verzögernde Massen das andere!

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Unter der Betrachtung, dass alles, was es serienmäßig zu erwerben gab, auch verbaut wird, bist du mit einem kurzen Diff. aus dem BMW-Regal und der serienmäßigen 45%-Sperre in einem 318is schon ein bisschen weiter vorn, auch mit nominell weniger PS.
    Und Leistung ist das eine, zu verzögernde Massen das andere![/QUOTE]


    Was gab es den für ein kurzes Diff im 318is??(welches Serienmodell aus der 318is Reihe meinst Du) Und eine Seriensperre hat 25%.
    Nicht alles was es zu kaufen gibt darf in der Gr. G auch verbaut werden. ;+)
    MfG Carlos

  • Mein Statement


    Top Rallye, gut organiesiert, guter Zeitplan.
    Es gab laut Rallye Mag Bericht einen überlegenen Gesamtsieger.
    Es gab aber auch überlegene gute WP Trainierer und das nenn ich
    unsportlich!!!!!!!


    Mfg

  • überlegene gute WP Trainierer... da haben wir das Thema wieder!
    Und dann noch stolz auf die Leistung sein, na ja! Doch solange das nicht mal richtig öffentlich gemacht wird, wird sich da nichts tun! Hoffe das ändert sich mal noch, wo es doch soviele Möglichkeiten gibt, Bilder zu machen, hoffe da tut sich noch was in der Zukunft, wenn mal der erste große Name erwischt und angeprangert und gesperrt ist, werden auch andere vielleicht aufhören. SPätestens wenn es keine Rallye mehr gibt, wegen diesen Supertrainingstalenten, werden sie merken, das sie mit ihrem Verhalten den Sport kaputtmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!