DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Es wird doch niemand so naiv sein zu glauben, dass weitere Spitzeteams die DRM boykotieren. Vielleicht noch Skoda, aber sonst niemand. Gassner und Wallenwein werden sich freuen, wieder näher am Titel zu sein und jetzt wieder einfacher Kunden für ihre Grp.-N-Vermiet-Autos zu finden. Die Porsches sind eh Einzelkämpfer genau wie Corazza, Mohe und Co.....


    Was für ein " Spitzenteam " hat denn die DRM boykotiert ??;););)

  • Genau Bravo
    nachdem X tausend Euro aus dem "Sichtungs-Stiftungsstopf" in Anspruch genommen worden "verbrannt" sind , hängt das Team die Fahne in den Wind .
    Wenn das Beispiel Schule macht ist sicher für "neue Top Talente " in Zukunft wieder genügend Fördergeld da.


    Genau so macht man das .!:confused::confused::confused:


    Inwiefern sind die verbrannt worden? Und wieso hängt das Team die Fahne in den Wind? Immerhin kriegt man ein ordentliches Projekt gestemmt, und zwar rein "privat". Anstatt wie andere rumzujammern und eigene Divisionen zu fordern, da man ja ach so konkurrenzlos ist, hat man dort was auf die Beine gestellt.


    Und sind denn die Fördergelder zwingend an eine DRM-Teilnahme gebunden? Ich dachte da gehts darum junge Talente auf Ihrem Weg zu unterstützen...wenn sich das Team die dafür wohl anspruchvollsten Veranstaltungen in Deutschland rausssucht, sollte man das doch eher befürworten.


  • Frage an die Insider:
    Wenn sich der Tomcyk und der Strycek bei der Motorshow in Essen unterhalten, was schwatzen die dort eigentlich?
    Geht das wirklich über den allgemeinen Smalltalk hinaus oder bleibts bei den üblichen Floskeln und Phrasen?

  • Es gibt auch noch andere interessante Rallyeserien:
    z.Bsp. die Euro-Rallye-Trophée. Sicherlich günstiger wie die DRM und internationales Flair durch Veranstaltungen in Belgien, Luxemburg und Deutschland.
    Am 5.12. wird die ERT ihren Veranstaltungskalender 2011 veröffentlichen.
    Infos dann unter http://www.euro-rallye-trophee.eu oder beim Fahrersprecher Uwe Gropp: u.gropp@bg-hd.de

  • Es gibt auch noch andere interessante Rallyeserien:
    z.Bsp. die Euro-Rallye-Trophée. Sicherlich günstiger wie die DRM und internationales Flair durch Veranstaltungen in Belgien, Luxemburg und Deutschland.
    Am 5.12. wird die ERT ihren Veranstaltungskalender 2011 veröffentlichen.
    Infos dann unter http://www.euro-rallye-trophee.eu oder beim Fahrersprecher Uwe Gropp: u.gropp@bg-hd.de


    Wem nützt das? Haben wir dadurch eine funktionierende DRM?
    Für alle, die nicht aus dem Saarland oder angrenzenden Regionen kommen, ist das nicht realisierbar.

  • Habe ich schon längst getan:)


    Also ich bin nicht dem ADAC beigetreten weil er den Rallye-Sport unterstützt, von daher sehe ich persönlich keinen Grund für blinden Aktionismus.



    Ich bin mal gespannt ob von Skoda auch noch eine Pressemitteilung kommt.



    War jemand von euch beim Jürgen Stehr gewesen?

    Game-Experte

  • Ein Top-Rallye-Team das immer oben mitfährt.
    Mehr möchte ich nicht sagen dazu. kann ja sein das noch alles gut wird und dann wird da dann bestimmt ne Pressemitteilung rausgegeben.:rolleyes:

  • Wenn es gut laufen würde, währe neben Skoda-Team und Robot-Racing noch ein 4. S2000 in der DRM . Aber so......:eek:


    so. ziehen wir schon mal Robot-Racing ab.


    http://www.rallye-magazin.de/t…ing-steigt-aus/index.html


    Hut ab. Starke Entscheidung. Wenn sich wie im Artikel zu lesen ist noch weitere Top-Teams aus der DRM verabschieden ist es vielleicht mal ein Beben, welches die Herren im Lyoner Stern in Frankfurt zumindest zum Nachdenken aufrüttelt.

  • so. ziehen wir schon mal Robot-Racing ab.


    http://www.rallye-magazin.de/t…ing-steigt-aus/index.html


    Hut ab. Starke Entscheidung. Wenn sich wie im Artikel zu lesen ist noch weitere Top-Teams aus der DRM verabschieden ist es vielleicht mal ein Beben, welches die Herren im Lyoner Stern in Frankfurt zumindest zum Nachdenken aufrüttelt.


    das ist uns allen schon bekannt. ;)
    Musst nur mal 1 oder 2 Seiten zurück blätern...

    Game-Experte

  • Sandy
    Nein, die ADAC Masters kann doch bleiben. Ist ein Prädikat, was der Verband (ADAC) seinen Veranstaltern gibt. Haben wir doch überhaupt nichts gegen.
    Haben wir kein Problem mit..


    Hallo,


    wer hat den alles vom FA Rallye an dieser "Besprechung" teilgenommen?



    Viele Grüße


    Eric


  • Beim rallyesprint EU haben besprochen:
    DMSB Präsi Johne, Vors. FA Rallye Leistenschneider, FA-Rallye Karow-ADMV , AvD Vertreter Görlich und später auch FA Rallye Bohnenberger.

  • Wem nützt das? Haben wir dadurch eine funktionierende DRM?
    Für alle, die nicht aus dem Saarland oder angrenzenden Regionen kommen, ist das nicht realisierbar.



    Darf denn die ERT wieder bei der Saarland mitmachen, wenn die Saarland DRM ist? Ist doch ein weiteres Prädikat, was nicht erlaubt ist.
    Und die neue Pfalz-Rallye darf dieses Prädikat natürlich auch haben.


    Ach ja, ich vergaß, das Prädikatsverbot gilt ja nur für die DRS....., weil eine deutsche, überregionale Serie mit ADAC, DMV, ADMV und AvD-Veranstaltungen.

  • Heute findet ja die DMSB Meisterfeier statt, dann sollte es ja bald ein Statement seitens Skoda Deutschland geben ;)


    Richtig wirds sicher auch geben und un den nächsten Tagen könnt ihrs auch sicher hier im Forum lesen. nur das nicht nur Skoda eins abgibt sondern auch andere Namenhafte Teams die keinen Sinn an einer DRM ähm Saarlandmeisterschaft:(:(:( finden

    2 Mal editiert, zuletzt von cpm ()

  • Richtig gibt es auch und Morgen könnt ihrs auch sicher hier im Forum lesen. Dumm nur das nicht nur Skoda eins abgibt sondern auch andere Namenhafte Teams die keinen Sinn an einer DRM ähm Saarlandmeisterschaft:(:(:( finden


    Sage es uns doch einfach.;-) naja da fange ich mal an. Robot-racing,skoda,wallenwein,gassner,corazza allso de top teams der drm 2010 denke ich mal. Bin ja gespannt bei welchen team ich richtig lag und wer de saarländische drm 2011 alles fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!