Zitat...macht man jetzt drei doch in eine Reihe und der DMSB überlegt es sich bald anders..
Ich glaub jeder, der die Schrauben jetzt nachrüstet und die nicht gleich nach den neuen FIA-Vorgaben positioniert, gehört verkehrtrum aufgehangen und mit Bettfedern verdroschen:D
Zitatdie 10 cm zw. Käfigfuß und A-Säulenstrebe habe ich etwas anders verstanden...nämlich dass du im "Knick" des Hauptbügels nicht einfach so grad mal 30 cm Rohr einsetzt, sondern am Hauptbügelrohr!!! nicht weiter als 10 cm vom Käfigfuß endest. Ist natürlich bei mir gleich recht nicht gegeben.
Brrrrrr, ist noch zu früh um das zu verstehen:D
ZitatMüsste ich also z.B. bei mir die A-Säulenstrebe zusammen mit den Flankenschutz (unteres Rohr) im Zwickel Bodenblech-Radhaus enden lassen??
Hier muss man wieder einen Unterschied zwischen DMSB und FIA machen. Während im Anh J der FIA die A-Säulenstrebe nur in ihrer Form definiert ist (seitlich gesehen gerade, in Längsrichtung max. 20° gebogen) und in der Position etwas durch die Zeichnung 253-49, kocht hier der DMSB wiedermal sein eigenes Süppchen(seh ich zumindest so).
Handbuch blauer Teil:
Möglichst gerade Stützstrebe ab 2011 Vorschrift, wenn das
Maß A größer ist als 200 mm. Die untere Befestigung der Stützstreben
darf grundsätzlich max. 10 cm über dem Käfigfuß sein.
Die obere Befestigung der Stützstrebe darf grundsätzlich max.
10 cm vom Knotenpunkt sein. Die Stützstrebe darf geteilt und
durch die Flankenschutzstreben geführt sein.
Da es ja auch heist "gemäß Zeichnung 253-15", und dort das untere Ende der A-Säulenstrebe auf dem vorderen Fuß endet, bzw innerhalb des der Käfigstruktur liegt, gehe nicht davon aus, das es ein Maß nach unten gibt, bzw das es wie bei dir auf dem Bodenblech enden darf.
snaxxx
Du müsstest wohl einen Zwitter aus den Zeichnungen 253-54 und 252-55 machen.