Euer schönstes Rallye-Erlebnis?

  • Mein unglaublichstes erlebniss war, als ich vor ca. 2 Jahren die chance hatte mit Krzysztof Holowczyc (Europameister, vierfacher (?) polnischer Meister) auf einer Schotterstrecke im Subaru Impreza WRC´99 mitzufahren. Das ist besser als achtergbahnfahren!


    50 Meter vor der Kurve zwengte er den SUbaru in die Seitenlage, flog während des Slides über 'nen Jump(!!!!), landete und dampfte dann mit 100km/h driftend durch die Kurve (war glaub ich 'ne links 90). Und das paar mal. Die ganze Fahrt dauerte an die 5 Minuten. Nachdem ich ausgestiegen war, kniete ich mich hin und verbeugte mich vor ihm :)

  • @pepa: auf das hinknien und verbeugen? ;)


    Mein Dad durfte schon mal mit R.Holzer, als er einen Mitsubishi fuhr, auf einer Schneeprüfung mitfahren. Muß wohl auch ein hammermäßiges Feeling gewesen sein.


    Ich kenne sogar jemanden, der sich neben El Matador "getraut" hat, ich denke, so was kann sich kaum jemand vorstellen.......

    Game-Experte

  • Kenn jemanden der sich neben Sperrer getraut hat *hahaha* *g* :P
    mfg wittmannfan!

  • 8o Ich kenne sogar jemanden, der sich neben El Matador "getraut" hat 8o


    neben den "el matador"?
    *ichauchwill*


    aber wenn man sich das in australien mal onboard angeguckt hat, also ich weiß nicht ob ich da noch meinen "arsch in der hose hätte" ;)

  • Jaja, da hats der El Matador schon ordentlich sausen lassen. Na wenns um ein Cockpit geht *g*! Ich glaube der würde in meiner Kotze schwimmen wenn er mich mitgenommen hätte :P !
    mfg wittmannfan!

  • 8o
    will auch!! ...also net kotzen, sondern neben "El matador" sitzen!!!!
    ...ich kannte mal einen, der kannte einen, dessen Vater...

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Als bei den diesjährigen Testfahrten zur Deutschland-Rallye Mäkinen die Testfahrt mitten drin ( auf der Teststrecke ) unterbrochen hat, so daß ich ein Portrait schießen konnte. ( War am Service nicht erlaubt )
    Und da war noch eine Mitfahrt mit Armin Schwarz auf dem Skoda letztes Jahr.... GEIL !


    OLI-K

    mittendrin statt nur dabei

  • @ Sainz-Fan:


    War damals auch in Plattling. Armin im S1 - das war einfach nur genial. Wobei Plattling schon immer etwas besonderes war. Leider muß man darüber in der Vergangenheit schreiben.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @ Delta
    Da ich leider die Gr. B Zeiten nur im Osten mitverfolgen konnte war das schon ein Erlebnis den S1 brüllen zu hörenund der Armin hat das Ding ja auch entsprechend bewegt. Du hast Recht, leider gehört Plattling der Vergangenheit an. Genau wie die Gäubodenhalle, in der immer eine Bombenstimmung war. Mit der neuen Stadthalle kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

  • Also ich weiss auch noch was.
    Es war 1993 und handelt von Markus Kipple, okay den kennt vielleicht von Euch keiner, der war damals so 24J. und ich halte ihn für den schnellsten Deutschen, vor Nittel, Kahle, Kremer (Schwarz kann ich im Vergleich nicht einschätzen). Er fuhr damals einen Nissan Sunny GTI-R, so´n Gruppe N-Teil, aber durch 14"-Felgen und zuwenig PS den Lancia´s und besonders den Cossies stark unterlegen.
    Markus fuhr also zum ersten Lauf der damaligen DM (BayerwaldRallye in Tschechien). Die Klasse hatte locker über 10 Starter. Markus fuhr immer so 3 - 4te Zeit. Bis er sich überschlug (an der Uhr fast nicht zu merken). Er kam zum Service und seine Jungs setzten ihm vorgeschnittenen Plexiglasscheiben in die Seiten (!), wer denkt schon an sowas. Isolde (damals Mitsubishi Werksteam) fuhr seid dem Freitagsüberschlag immer noch mit Folie in den Scheiben.
    Markus kam beim Service zu mir (damals Kadett GSI Gr.A) und sagte: "Scheiß Abflug, aber ich denk schon die ganze Zeit an den Film "TopGun" als Tom Cruise nicht mehr fliegen wollte. Also Guido ich versprech Dir so geht´s mir nicht. Ich fahr weiter!"
    Sprach´s setzte sich in seinen "krummen" Nissan und fuhr seine erste Gruppenbestzeit!!!
    Der Typ war echt schmerzfrei! Schade das man nix mehr von ihm hört.

    gruß jj

  • Ja, Markus Kipple war mit seinem unterlegenem Gerät immer sauschnell, genau wie Stefan Uhl. Was ist eigentlich aus beiden geworden? War Kipple 93 nicht der Gewinner des Mitropa- Cup?

  • Hunsrück 2000 glaube ich. Hans Brink im 306 Maxi (das geilste KitCar überhaupt) verbremst sich und rutscht mit den Vorderrädern in einen Graben. Der Streckenposten kommt, schaut und winkt ab "den bekommen wir sowieso nicht raus.Da ist vorhin schon einer rein und denn mussten wir mit einem Kran bergen (Forkert glaube ich)". Mit 4-5 Leuten besorgen wir uns ein Seil und bergen den Maxi in ca. 15-20min schweisstreibender Arbeit. Er kann weiterfahren. Da in der 2 Liter Klasse viele ausfallen wird er sogar noch zweiter oder dritter. Zwei Prüfungen später Holger Knöbel dreht sich raus. Wir wieder hin. Holger reisst die Tür auf und schreit "Schiebt ihr Säcke!Schiebt". Auch er kann weiterfahren und gewinnt sogar noch die Klasse. Beim Altstadtfest hat er sich dann revangiert :] . Soviel habe ich beim Zuschauen noch nie gearbeitet.

  • 24. März 2002 WP Viladrau, schon lange bevor die WP läuft super Stimmung, die Welle geht um...
    Und dann kommt Panizzi und macht seinen Donut! Das Volk tobt, tanzt, schreit...wir mittendrin!


    Sowieso, die Stimmung in Spanien war genial, so eine Begeisterung für "meinen" Sport hab ich bisher noch nicht erlebt. Zum Etappenziel sitzen die Leute mit Stühlen vor ihren Häuser, auf Verkehrsinseln usw. nur um die Autos vorbeirollen zu sehen und den Fahrer zuzujubeln...


    Aber auch fast schon zu fanatisch. An der Brücke bei Viladrau bewerfen "Fans" die Kameraleute, weil die 5 Meter vor ihnen stehen dürfen! :)

  • Die sauschnellen Uhl-Brüder durfte ich auch schon des öfteren persönlich kennenlernen, haben in der N immer geglänzt, hätten es bestimmt mal sehr weit gebracht. So was tut schon weh, wenn man weiß, dass sie gar nichts menr machen.


    Ein lustiges Erlebnis: Ein Golf hält auf der WP vor uns an, hatte einen Platten, oder so. Ich hebe das Auto mit ca. fünf anderen Zuschauern hoch und der Teilnehmer wechselt schnell das Rad. Der Clou an der ganzen Sache: Es handelte sich um einen Rallyefahrer namens Radbruch, schon irgendwie amüsant...

    Game-Experte

  • Ich kenne Kipple, er wohnt ca. 25 km von mir entfernt !
    Werde mich mal informieren was er so treibt und es Euch dann mitteilen !


    Ja er hat den Mitropa - Cup gewonnen !


    Soweit ich weiss ist Radbruch ein Beifahrer und kein Fahrer, lasse mich aber gerne verbessern !


    Stricke gerade einen Bericht über meine " geilsten" Rallye besuche ( RAC England ) :D


    Bis bald..........


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ahh, Ihr kennt Markus Kipple also doch!
    Ich fand er war wirklich der schnellste.
    An die BerlinBrandenburg ´92 kann ich mich auch noch erinnern, die hießm damals noch Havelland-Rallye und war ein Lauf zur Trophäe. Auf der WP "Kallinchen" war so eine 500m lange Buckelgerade, die sind nach Zuschauerberichten nur 2 Leute damals voll gefahren. Markus und ich! Allerdings hat ich "nur" einen kleinen Uno Turbo Gr.G, war also weit von Markus´ Geschwindigkeiten entfernt an der Stelle.


    wrc02: Wenn Du Markus triffst grüß Ihn von mir.


    gruß Guido Deppe
    alias Jollyjumper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!