Heckflügel erlaubt beim G3?

  • Hallo,


    bin gerade beim Aufbau eines Golf III 16V für die Gruppe F3. Wie sieht es in dieser Klasse aus mit einem Heckflügel ala Kit Car. Hab leider im DMSB Handbuch darüber keine Information gefunden.
    Vielleicht weis ja jemand bescheid?


    Grüsse


    Skydancer

  • Ist Freigestellt in der Gruppe F - ein Kit-Car Spoiler ist also kein Problem (wenn er eingetragen ist).


    Das ist eigentlich ganz lustig, da hat man in der F mehr Freiheiten als in der H.
    In der H dürfen Heckspoiler, wenn man von vorne auf das Auto sieht (Frontalprojektion) nicht über den serienmäßigen Umriss überstehen - deswegen sind z.B. die C-Kadett Flügel auch nach innen gekantet und somit von vorne nicht sichtbar.
    Ein Kit-Car Heckspoiler wäre aber auch hier möglich, da Homologierte Teile auch in der H verbaut werden dürfen.

  • .
    Ein Kit-Car Heckspoiler wäre aber auch hier möglich, da Homologierte Teile auch in der H verbaut werden dürfen.


    Moin,


    äh, wurde da nicht was geändert. Richtung "homologierte Teile sind nur zulässig, wenn sie nicht gegen das Allgemeine H-Reglement verstoßen"?


    Gruss Jo

  • Hat von euch schon mal jemand son KITCar Dachspoiler verbaut? Muss die Heckklappe nur angebohrt werden oder müssen auch Verstärkungen eingebracht werden?



    Gruss


    Skydancer

  • Also meinen hab ich mit Doppelseitigem Klebeband angeklebt und aussen mit Tape ein bissl fixiert


    ???
    Einen AUF dem Dach stehenden Kitcar-Spoiler?! Mit Doppelseitigem + Tape?!
    Mir ist durchaus bewusst das es heute tolle Klebstoffe gibt, aber das wäre mir zu heikel!
    Zumal die Klebefläche hier relativ klein ausfällt...



    Also ich würde sagen mit einer Blech Heckklappe (was ja das Werks-Kitcar hatte) ist durchbohren und schön verschrauben super.
    Mit ner GFK-Heckklappe (was ja in der Gruppe F zulässig ist) könnte das schon problematischer werden...

  • ???
    Mit ner GFK-Heckklappe (was ja in der Gruppe F zulässig ist) könnte das schon problematischer werden...


    Wenn sie nicht dünn wie Papier ist, geht das auch. En bissel Karo-Kleber mit unter die Füße und alles wird gut.


    Wenn jensolino das nicht als Joke gemeint hat...:D es gibt tatsächlich Doppelseitiges Klebeband, welches klebt und hält wie Pumaschei...
    Habe früher damit sogar Steintreppenstufen auf Metal aufgeklebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!