Baja 300 Powerdays 2011

  • Ein paar prominente Namen wurden bereits genannt – gibt es schon Zusagen von weiteren Stars?
    „Wir haben auf jeden Fall schon die Zusage eines langjährigen Freundes und Wegbegleiters von mir: Rallyeweltmeister Petter Solberg. Auch sein Bruder Henning Solberg hat mir zugesagt. An einigen weiteren Stars bin ich dran. Unter anderem ist Ken Block ein Thema. Er könnte mit seinen Drifts für eine tolle Show sorgen. Zudem möchten wir natürlich auch die deutschen Stars an den Start bekommen. Mit der Kombination aus Namen wie Petter Solberg und Ken Block und viel TV-Präsenz bei DMAX bieten wir auch dem deutschen Sport eine gute Plattform. Es kann für jeden Fahrer nur gut sein, wenn er sich mit den Stars messen und sich im hochkarätigen Teilnehmerfeld profilieren kann. Wir haben bereits die Zusage von Skoda Auto Deutschland, die zwei Fabia S2000 an den Start bringen. Zudem führe ich Gespräche mit allen, die in Deutschland Rang und Namen haben, bis hin zu den GT-Fahrern.“

  • PNEU
    Solltest dazuschreiben, dass dies die Auszüge aus dem Interview mit Armin Schwarz sind.


    Und für alle die, die es noch nicht mitgeschnitten haben: ES GIBT EINE NEUE RALLYE MITTEN IN DEUTSCHLAND!
    Schon das ist ein Grund zur Freude, wie ich meine. ;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • PNEU
    Solltest dazuschreiben, dass dies die Auszüge aus dem Interview mit Armin Schwarz sind.


    Und für alle die, die es noch nicht mitgeschnitten haben: ES GIBT EINE NEUE RALLYE MITTEN IN DEUTSCHLAND!
    Schon das ist ein Grund zur Freude, wie ich meine. ;)


    du musst aber auch sagen das die Donnerstag/Freitag ist... wo jeder normal Arbeitende nicht hin kann... ;(
    kostet es eigentlich zur Rallye (nur zur Rallye) auch soviel Eintritt wie die Baja?

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • was mein ihr mit Neue Rallye??


    Im Rahmen der Baja findet eine Rallye, wie jede andere statt... diese wird Donnerstag / Freitag ausgetragen... Der Auftakt findet am Do.in Leipzig statt.... und am nächsten Tag sollen Wertungsprüfungen auf Schotter & Asphalt ausgetragen werden... H.Solberg und so sollen da mitfahren...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Ja genau eine neue Rallye in Mitteldeutschland. Ich muss sagen, die haben wir auch ganz dringend gebraucht:confused: Wo doch einige Veranstaltungen mit enorm sinkenden Starterzahlen zu kämpfen haben und überlegen, ob sich das Ganze überhaupt noch lohnt bei der aktuellen Situation im Deutschen Rallyesport. Stichpunkt: fehlende sportliche Perspektive (Verbandsgerangel ist wichtiger wie die Interessen von Aktiven und Veranstaltern, Vereine, Clubs)


    Es gibt Rallye-Teams, die wissen nicht, in welcher Serie sie eigentlich noch starten sollten. Man fährt ja nur noch um die goldene Ananas. Und in der Situation muss man eine Rallye nach der anderen aus dem Boden stampfen, um womöglich anderen Veranstaltern noch das Wasser abzugraben. Geschmückt wird das Ganze womöglich noch mit kommerziellen Interessen. Hier stellt sich die Frage ist Rallye noch ein Sport oder soll es in Zukunft nur noch ein kommerzielles Show-Spektakel werden.

  • Ja genau eine neue Rallye in Mitteldeutschland. Ich muss sagen, die haben wir auch ganz dringend gebraucht...


    Hehe :D. Genau, wir haben viel zu wenige Rallyes in Deutschland :p. Die Unmengen an Starterfeldern jenseits der 100 müssen dringend mit neuen Rallyes reguliert werden. Möglichst sollten diese natürlich noch, wie in diesem Fall, terminlich mit DRM-Läufen kollidieren, damit sich die ganzen Topstars nicht noch gegenseitig die Pokale wegnehmen ;).

  • Wo hat man bitteschön im Osten oder der Mitte Deutschlands die Chance vielleicht das eine oder andere aktuelle (oder historische ) WM-Rallyeauto in Action zu sehen? Bislang war das doch wohl dem WM Lauf in Trier vorbehalten. Und ehrlich gesagt, ich kenne jetzt die Rahmenbedingungen und auch den Charakter der Rallye nicht, aber ein Rallye Just4Fun (oder die goldene Ananas) kostet sicher Geld, aber hat doch einen besonderen Flair. Und es ist etwas Einzigartiges. Warum ist das verkehrt?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • PNEU
    Solltest dazuschreiben, dass dies die Auszüge aus dem Interview mit Armin Schwarz sind.


    Und für alle die, die es noch nicht mitgeschnitten haben: ES GIBT EINE NEUE RALLYE MITTEN IN DEUTSCHLAND!
    Schon das ist ein Grund zur Freude, wie ich meine. ;)


    Ja, mein fehler, sorry .

  • wieder einmal sind die "grossen pläne" des armin schwarz wie seifenblasen in der luft zerplatzt.wäre ja nicht das erste mal.siehe wm-vermarktung.
    dann aber die schuld bei anderen suche,anstatt zu zugeben, sich übernommen zu haben,ist ja bekanntlich viel einfacher!


    so,jetzt können mich gewisse leute wieder in der luft zerreisen.
    geht mir aber voll am a.... vorbei!!

    Einmal editiert, zuletzt von spoko ()

  • Oh man, das ist bitter.


    Hatte mich da echt schon drauf gefreut, und es waren ja auch schon sehr interessante Namen genannt...


    Dem Artikel nach ist ja schon sehr eindeutig. Armin wird es wieder versuchen - aber es wird wohl nicht in Deutschland stattfinden - sehr schade

  • Alos ich finde die Idee von Armin klasse, habe selbst mit ihm darüber in Portual gesprochen und es hast sich sehr gut angehört.


    Was ich nicht verstehe das sich so viele drüber aufregen was er macht! Es ist einmalig und sowas hat´s auch in dem sinne noch nicht gegeben, das ist kein ROC. Wo man schön im Stadion sitzt und doch nix sieht und was auch net günstig ist.


    Es ist jammer schade das es nicht stattfindet, IN DEUTSCHLAND. Ich hoffe für Armin das er erfolg hat und wenn´s im Ausland ist.


    Ich Persönlich habe mich sehr gefreut in diesem Jahr endlich mal dabei zu sein, aber leider findet es nicht statt.
    Und jeder der mekert soll erst mal eine Veranstaltung organisieren um zu wissen was es für ein Aufwand ist, nicht nur Finaziell.
    Ich drücke Armin die Daumen das er es irgendwann schafft.

  • HIER (PDF) die Pressemitteilung dazu.


    Punkt 3: "Kürzlich hat eine nationale Sportbehörde überraschend entschieden, die Veranstaltung, insbesondere in Bezug auf den Rallye-Anteil des Events, einzuschränken.")


    Wenn ich den 3. Punkt schon lese könnte ich Amoklaufen in dem Verein! Kann ja nur der DMSB dahinter stecken. :mad:

  • Wenn ich den 3. Punkt schon lese könnte ich Amoklaufen in dem Verein! Kann ja nur der DMSB dahinter stecken. :mad:


    Und? Es gibt einen DRM-Lauf an diesem Wochenende, also kann keine andere National-A-Rallye stattfinden. Auch nicht die von Herrn Schwarz. Punkt. Scheinbar sucht man lieber die Fehler bei anderen.

  • So eine Schei...ich hab mich schon seit ewigkeiten darauf gefreut:mad:wer weiß wann die powerdays das nächste mal in deutschland stattfinden:mad::evil:

  • HIER (PDF) die Pressemitteilung dazu.


    Punkt 3: "Kürzlich hat eine nationale Sportbehörde überraschend entschieden, die Veranstaltung, insbesondere in Bezug auf den Rallye-Anteil des Events, einzuschränken.")


    Wenn ich den 3. Punkt schon lese könnte ich Amoklaufen in dem Verein! Kann ja nur der DMSB dahinter stecken. :mad:


    Brauchst du noch eine Rallye mehr in diesem Land wo geschätzte 7000 Rallye 200 Veranstaltungen stattfinden???

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Und? Es gibt einen DRM-Lauf an diesem Wochenende, also kann keine andere National-A-Rallye stattfinden. Auch nicht die von Herrn Schwarz. Punkt. Scheinbar sucht man lieber die Fehler bei anderen.


    Das war keine National-A-Rallye! Die hatte weder ein Prädikat noch irgendwas anderes, wenn dann war es eher eine internationale Rallye ohne jedes Prädikat gewesen. Aber scheinbar hatten die in Frankfurt Angst das bei der anderen Rallye zu wenig Starter und Zuschauer sind, weil die lieber bei den Powerdays 2011 gefahren bzw. zugeschaut hätten.


    Wär man beim DMSB schlau gewesen hätte man im Rahmen der Powerdays 2011 einen DRM-Lauf auf die Beine gestellt, denn dei Pläne mit der Rallye bei dem Event ist doch schon lang genug bekannt. Für die internationalen Teams mit WRC-Buden hätte man da eine Ausnahmeregelung treffen können. So viel Aufmerksamkeit und internationale Beachtung bekommt man nicht alle Tage und hätte der DRM bestimmt nicht geschadet, eher im Gegenteil.

  • Das war keine National-A-Rallye! Die hatte weder ein Prädikat noch irgendwas anderes, wenn dann war es eher eine internationale Rallye ohne jedes Prädikat gewesen. Aber scheinbar hatten die in Frankfurt Angst das bei der anderen Rallye zu wenig Starter und Zuschauer sind, weil die lieber bei den Powerdays 2011 gefahren bzw. zugeschaut hätten.


    Wär man beim DMSB schlau gewesen hätte man im Rahmen der Powerdays 2011 einen DRM-Lauf auf die Beine gestellt, denn dei Pläne mit der Rallye bei dem Event ist doch schon lang genug bekannt. Für die internationalen Teams mit WRC-Buden hätte man da eine Ausnahmeregelung treffen können. So viel Aufmerksamkeit und internationale Beachtung bekommt man nicht alle Tage und hätte der DRM bestimmt nicht geschadet, eher im Gegenteil.


    immer ist der dmsb drann schuld:mad::mad::mad::mad:


    so einfach kannst du dir das auch nicht machen und was wären denn für internationale teams mit wrc gekommen????
    und eine neue rallye in deutschland brauchen wir wirklich nicht.


    gruß


    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!