Baja 300 Powerdays 2011

  • Wär man beim DMSB schlau gewesen hätte man im Rahmen der Powerdays 2011 einen DRM-Lauf auf die Beine gestellt, denn dei Pläne mit der Rallye bei dem Event ist doch schon lang genug bekannt. Für die internationalen Teams mit WRC-Buden hätte man da eine Ausnahmeregelung treffen können. So viel Aufmerksamkeit und internationale Beachtung bekommt man nicht alle Tage und hätte der DRM bestimmt nicht geschadet, eher im Gegenteil.


    Schon klar. WRC-Ausnahmegenehmigung. DRM-Lauf bei Schwarz. Pläne schon lange bekannt!?


    Offensichtlich kannte noch nicht einmal Schwarz den DRM-Kalender und die DMSB-Regeln. Nun kennt er sie.

  • Ich kann nur sagen "ARMES RALLYE DEUTSCHLAND"


    Da macht jemand was für die Show und es wird nur gemeckert!


    Es gibt noch nicht mal ne richtige Meisterschaft in Deutschland, jeder macht seinen eigenen Mist und keiner fährt!
    Ich denke es war dem DMSB ein Dorn im Auge weil am gleichen WE eine andere Rallye stattfindet!
    Und Rallyes kann man nicht genug haben,also was soll dass, man braucht keine andere Rallye mehr???? :mad:


    Es zählt die Qualtität und nicht Quantität!

  • wieder einmal sind die "grossen pläne" des armin schwarz wie seifenblasen in der luft zerplatzt.wäre ja nicht das erste mal.siehe wm-vermarktung.
    dann aber die schuld bei anderen suche,anstatt zu zugeben, sich übernommen zu haben,ist ja bekanntlich viel einfacher!


    so,jetzt können mich gewisse leute wieder in der luft zerreisen.
    geht mir aber voll am a.... vorbei!!


    So sehe ich das auch ein bisschen. Er hat zwar tolle Ideen und einen gewissen Background aber er hat bisher sehr wenig umsetzen können.
    Scheint mir fast so als wäre die Karriere nach der Karriere genauso erfolglos.




  • Auch ein Armin Schwarz muß sich an Regeln und Reglements halten. Die kann man alle auf der DMSB Seite nachlesen. Auch Temine verändern zu wollen, steht nich in seiner Macht. Und die Finanzen lassen wir einfach außen vor, ist aber ein wichtiger Punkt.

  • Ehrlich, ich verstehe hier die Schadenfreude so mancher nicht...


    Eine großartige Veranstaltung findet nicht statt. Was ist daran gut?


    Das es auch offensichtlich Leute gibt, die den Armin S. nicht mögen ist in Ordnung (jeder wie er mag), aber das man sich hier wie kleine Kinder an Weihnachten freut wohl eher nicht.
    Manchmal könnte man meinen, dass es hier kein Rallye Fanforum ist...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Auch ein Armin Schwarz muß sich an Regeln und Reglements halten. Die kann man alle auf der DMSB Seite nachlesen. Auch Temine verändern zu wollen, steht nich in seiner Macht. Und die Finanzen lassen wir einfach außen vor, ist aber ein wichtiger Punkt.


    Ich wiederhole mich ungern. Seinr sportlichen Erfolge lassen wir aussen vor. Aber geschäftlich läuft das nicht so ganz rund.


    ( Z.B. wenn jemand etwas irgendwo bestellt, muß dieser auch die Rechnung bezahlen. )


    Das lasse ich so stehen. KWA
    (KWA - Keine weiteren Angaben)

  • Moin Leuts,
    ich finde es absolut schade, dass auch dieser Anlauf der Powerdays gekappt werden musste.
    Einige der Schreiberlinge hier scheinen zu vergessen, wieviel Elan, Herzblut, Zeit, Geld und und und .... aufgebracht werden muss, um so ein Event zu stemmen.
    Desweiteren sollte uns Allen bewusst sein, dass die Chance relativ gering ist, noch einmal die Powerdays auf deutschem Boden zu erleben.


    Gruß Krauti

  • Hey,


    für mich ist mal wieder eine absolut unverständliche Entscheidung des DMBS. Würde schon sehr gerne mal Wissen was genau dagegenspricht so eine Veranstaltung am selben Tag wie nen (relativ unbedeutenden) DRM Lauf durchzuführen.
    Glaube kaum das Petter Solberg jetzt für Württemberg meldet, und auch die deutschen Piloten haben ja schon klar Stellung bezogen.
    Hier war mal die Chance für nen DRM-Lauf (in ein oder zwei Jahren) mit internationalem Interesse (Fahrer und Presse) - und das zusammentreffen mit anderen Off-Road Klassen wäre für jeden Rallye Fahrer der i-Punkt gewesen.


    Bin mir auch relativ sicher das Armin sich mit dem Projekt durchsetzt. Habe die Baja 300 in der Lausitz gesehen, das war absolut Spitze.
    Andere nationale Verbände werden sicher großes Interesse zeigen und Armin wird die Qual der Wahl haben. Aber für Deutschland ist die Baja Geschicht.

  • Moin Leuts,
    ich finde es absolut schade, dass auch dieser Anlauf der Powerdays gekappt werden musste.
    Einige der Schreiberlinge hier scheinen zu vergessen, wieviel Elan, Herzblut, Zeit, Geld und und und .... aufgebracht werden muss, um so ein Event zu stemmen.
    Desweiteren sollte uns Allen bewusst sein, dass die Chance relativ gering ist, noch einmal die Powerdays auf deutschem Boden zu erleben.


    Gruß Krauti


    Das kann ich so unterschreiben...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich finde es auch schade, dass die Powerdays nicht stattfinden.
    Die erste Baja war wirklich genial.
    Wo sonst hatte man die Möglichkeit, mit Solberg, Galli, Aigner etc. so nah zus ein.


    Ich kann auch nicht verstehen, dass man da eine Schadenfreude empfindet, wenn solch eine Veranstaltung abgesagt werden muss.
    Mfg

  • Sehr schade, dass so eine Verantstaltung in Deutschland dauerhaft nicht funktioniert und wieder mal scheidert!

  • Sehr schade, dass so eine Verantstaltung in Deutschland dauerhaft nicht funktioniert und wieder mal scheidert!


    Würde ich nicht sagen.
    Ich kenne zwar nicht die genauen Gründe, weshalb der DMSB die Rallye "eingeschränkt" hat (von nicht zulassen war ja nie die Rede) aber die Terminüberschneidung mit nem DRM-Lauf ist wohl am wahrscheinlichsten. Kann aber auch gut möglich sein, das man das Top20-shout out nicht zugelassen hat...wer weiß.


    Aber denkbar ist doch, es zusammen mit einer etablierten Veranstaltung in D zu machen.
    Könnte mir da sogar die Rallye Wartburg vorstellen:D:D:D
    Die Veranstalter sind mit Sicherheit die letzten, die was gegen ein paar WRC´s im Starterfeld haben;)
    Mit der Bundeswehr als Sponsor(die suchen doch in Zukunft bestimmt engagierte Mitarbeiter:D ) könnten sich die Off-Road-Junkie´s auf dem Truppenübungsplatz in Bad Salzungen austopen und von mir aus kann Ken Block dem Kindel ein paar neue Landemarkierungen verpassen:D:D:D


    Wie sagt man so schön, alles eine Frage der Technik


    (Sorry, man wird ja mal spinnen dürfen:D )

  • Das scheiterte doch nicht am DMSB sondern am Geld.

  • Würde ich nicht sagen.
    Ich kenne zwar nicht die genauen Gründe, weshalb der DMSB die Rallye "eingeschränkt" hat (von nicht zulassen war ja nie die Rede) aber die Terminüberschneidung mit nem DRM-Lauf ist wohl am wahrscheinlichsten. Kann aber auch gut möglich sein, das man das Top20-shout out nicht zugelassen hat...wer weiß......................


    Wurde zwar etwas hochgespielt, war ja aber nur die halbe Wahrheit.


    Denn ohne die ausbleibenden Sponsorengelder wäre die Veranstaltung auch mit DMSB Genehmigung ins Wasser gefallen.
    Und an der Stelle, muss man leider sagen, hat man seitens der Veranstalter die Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht, wenn diese Schieflage erst so relativ kurz vor der Veranstaltung zu Konsequenzen führt.


    Da ist natürlich das Veto des DMSB als Aufmacher der Absage der einfachste Weg. Merkt man ja auch an den Kommentaren hier, das die Strategie, mit dem nackten Finger mal wieder auf den Verband zu zeigen, funktioniert.
    In wie weit dabei jedoch Einzelpersonen wie Armin Schwarz Fehler vorzuwerfen sind, maße ich mir nicht an, zu kommentieren.


    Ich habe die erste Baja German 300 nicht gesehen und habe es überlebt, vermutlich werde ich diese Absage auch überstehen.
    Man sollte um solche Sachen nicht immer so ein BOHAI (Ballihuu) machen.

  • Das scheiterte doch nicht am DMSB sondern am Geld.



    Und am DMSB,welche die Rallye nicht genehmigt hatten.. Sogar der DRM Lauf welcher an dem WE gewessen währe wurde nach hinten extra verschoben.. so meine Info´s dazu...

  • Und am DMSB,welche die Rallye nicht genehmigt hatten.. Sogar der DRM Lauf welcher an dem WE gewessen währe wurde nach hinten extra verschoben.. so meine Info´s dazu...


    Das ist so nicht richtig. Auch in der Pressemeldung steht nichts von einer fehlenden Genehmigung.
    Es wurde lediglich eingeschränkt, was auch immer das heißt.


    Ich darf mal zitieren:
    "Kürzlich hat eine nationale Sportbehörde überraschend entschieden, die Veranstaltung, insbesondere in Bezug auf den Rallye-Anteil des Events
    , einzuschränken. "


    Und die BaWü ist am gleichen WE wie die Baja 300 gewesen wäre. Also wer da was wohin verschoben haben hätte sollen?????

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Na vielleicht setzt sich Armin mit seinem alten Kumpel Petter zusammen und in Norwegen geht die Rallyeparty ab......:D:D:D

  • Na vielleicht setzt sich Armin mit seinem alten Kumpel Petter zusammen und in Norwegen geht die Rallyeparty ab......


    Das Schauspiel muß halt weiter gehen.......wer es sehen will.......Es steht immer wieder einer auf der sein erspartes gerne investiert.....egal wo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!