DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • [quote='gast','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=288532#post288532']Irgendwie bekomme ich Weidenstetten geographisch nicht mit den in der Ausschreibung kommunizierten WP-Standorten zusammen?


    89197 Weidenstetten



    klaro, aber trotzdem sind die anderen wp-standorte (betrifft wohl eh nur Freitag) m.E. zu weit weg oder will man hinsichtlich wp-länge der panzerplatte konkurrenz machen?

  • Also zum Test ist bis jetzt soviel zu sagen, dass er im Südwesten von Reichenbach i.T. stattfindet, die Strecke wurde schon mal gefahren. Für die Kenner, Stichwort: Gassner ;)


    Die WP bei Weidenstetten wird am Freitagabend gefahren werden, aber genaueres kann ich noch nicht sagen. Ich will aber diesmal versuchen euch vorab Infos über alles Zuschauerpunkte zu geben wie Parkmöglichkeiten, Sicht und Koordinaten.


    Hat das mit der Auspfeilung und Zuschauerlenkung letztes Jahr bei jedem geklappt oder sollte hier noch was geändert werden?

  • Also zum Test ist bis jetzt soviel zu sagen, dass er im Südwesten von Reichenbach i.T. stattfindet, die Strecke wurde schon mal gefahren. Für die Kenner, Stichwort: Gassner ;)


    Die WP bei Weidenstetten wird am Freitagabend gefahren werden, aber genaueres kann ich noch nicht sagen. Ich will aber diesmal versuchen euch vorab Infos über alles Zuschauerpunkte zu geben wie Parkmöglichkeiten, Sicht und Koordinaten.


    Hat das mit der Auspfeilung und Zuschauerlenkung letztes Jahr bei jedem geklappt oder sollte hier noch was geändert werden?


    Junge Junge, da habt ihr aber einen ganz schön sportiven Zeitplan am Freitag Nachmittag...


  • Hat das mit der Auspfeilung und Zuschauerlenkung letztes Jahr bei jedem geklappt oder sollte hier noch was geändert werden?


    Also an der Zuschauerlenkung gabs wirklich nichts zu mäkeln, wüsste grad nicht was man da noch besser machen könnte!


    Grüssle Micha

  • Junge Junge, da habt ihr aber einen ganz schön sportiven Zeitplan am Freitag Nachmittag...



    Das hab ich mir auch schon gedacht - techn. Abnahme - WPs abfahren (2x) - Shakedown - Showstart Geislingen - ersten 4 WPs (plus ggf. RK Weiderstetten)
    ??? Wie soll das alles geregelt mit dem veröffentlichten Zeitplan funktionieren?

  • Is' ja geil..mir tun was mir können...Ist halt auch nur noch einen Monat...*pfeif*

  • Sind die WPs denn wirklich alle neu?
    Wo gibt es denn spektakuläre Punkte und sind die Strecken eher selektiv oder ist es das für die Region übliche Feldweg-Abzweig-Feldweg-Mikado?

  • Sind die WPs denn wirklich alle neu?
    Wo gibt es denn spektakuläre Punkte und sind die Strecken eher selektiv oder ist es das für die Region übliche Feldweg-Abzweig-Feldweg-Mikado?



    gab es das denn schon mal, dass eine rallye sich wp-seitig komplett neu erfindet oder erfinden muss?

  • Also der ein oder andere Teil wurde schon mal gefahren in den letzten Jahren oder wie bei einem Beispiel zu letzte vor über 30 Jahren.


    Ansonsten denke ich sind es weniger FAF-WPs (Feldweld-Abzweig-Feldweg) als bisher, nur sollte auch jedem klar sein, dass eine längere Übersetzung bei uns noch keinem geschadet hat. Wir nehmen einfach den inoffiziellen Slogan "Rallye-BW: Die asphaltierte Antwort auf die Rallye Finland - und wir meinen nicht die Sprünge ;)"


    Was Zuschauerpunkte angeht sind noch nicht alle soweit um einen hervorheben zu können, aber das "Motodrom Weidenstetten" is ein guter Tipp für den Freitagabend, hier werden Feuerwehr und Vereine etwas bieten was Verpflegung usw dient. Nähere Infos kommen aber noch.

    Einmal editiert, zuletzt von rallye2 ()

  • @ rallye 2


    welche wp soll das denn mit den x spitzkehren sein oder ist der in der ausschreibung veröffentlichte wp-plan sowieso obsolet und euer änderungsbulletin hat 15 seiten?:eek:

  • Die Kommunikationsstrategie bzw. das Marketing der Veranstalter ist echt beachtlich/bewundernswert - in Veröffentlichungen auf der HP klopfen die Organisatoren quasi selbst auf die Schultern, aber die Ausschreibung sowie der Zeitplan sind noch auf altem Stand und es ist auch noch kein Änderungsbulletin veröffentlicht!
    Auch hat heutzutage jede Wald- und Wiesenveranstaltung seine Nennungsliste online publiziert, aber bei einer DRM-Veranstaltung ist das ja nicht nötig...


    ... ich zieh ja wahrlich den Hut vor dem Veranstalter bzgl. dem Umgang mit den geänderten Bedingungen, aber etwas mehr Zeit in Zuschauerinfos zu stecken , täte der Rallye auch gut

  • @ marcjot


    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass der auf der HP veröffentlichte Zeitplan und die WP-Standorte noch auf der alten Variante (RZ Laichingen) basieren und mit der jetzigen Realität wenig zu tun haben, da die letzten Statements von dem Veranstalter sowie hier gepostete WPs (zum Glück bringen rallye2 und Konsorten hier überhaupt etwas Licht ins Dunkel) der Ausschreibung "etwas" widersprechen.


    Egal ist mir das alles auch nicht und vieles hat definitiv Luft nach oben, aber wenn nachher die Rallye toll ist, dann sind die Ungereimtheiten im Vorfeld doch schnell wieder vergessen.


    Wie man allerdings schnell 10 Ersatz-WPs aus dem Zylinder ziehen konnte, ist mir in dem "grünen" Ländle dann doch auch etwas rätselhaft?;-)
    Ebenso bin ich schon sehr gespannt auf den neuen Gesamt-Zeitplan inkl. Shakedown/Test-WP...

  • Hallo,


    wann gibt es den genauen zeitplan der veranstaltung sowie der test und einstellfahrt?
    wäre für die teilnahme und planung sinnvoll diese informationen zu erhalten, danke


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • PNs (siehe Henck) werde ich gerne beantworten wenn ich eine zufriedenstellende Antwort geben kann.


    Die FAQs:


    - Es wird andere WPs geben als im letzten Jahr.
    - Nach aktuellem Stand haben wir einen kleinen Schotteranteil.
    - Es gibt (vermutlich Do. am Abend) eine Testprüfung.
    - Es werden Freitags 2 WPs (je 2mal) gefahren. Es sollen insg. 14 WPs werden.
    - Es wird wieder eine Zuschauerlenkung zu den ZPs geben.
    - Es wird sicher noch eine Nennliste kommen, aber die hat derzeit noch keine Priorität.
    - Es wird Bulletins zur Ausschreibung geben.


    und last but noch least:


    - Es wird die Sonne scheinen ;)


  • - Nach aktuellem Stand haben wir einen kleinen Schotteranteil.
    - Es wird sicher noch eine Nennliste kommen, aber die hat derzeit noch keine Priorität.
    - Es wird Bulletins zur Ausschreibung geben.


    - Schotteranteil auf welcher WP und wie lange?
    - was macht ihr denn da für ein Riesengeschxxx um den Nennungsstand oder ist dieser noch so bescheiden, denn die it-Technischen Möglichkeiten hattet ihr ja schon letztes Jahr
    - na auf den Umfang und das Ausmass des Bulletins bin ich ja mal gespannt

  • - Schotteranteil auf welcher WP und wie lange?
    - was macht ihr denn da für ein Riesengeschxxx um den Nennungsstand oder ist dieser noch so bescheiden, denn die it-Technischen Möglichkeiten hattet ihr ja schon letztes Jahr
    - na auf den Umfang und das Ausmass des Bulletins bin ich ja mal gespannt


    Word! Spottet jeder Beschreibung. Ich bleib zu Hause.

  • Heiße Jagd im Schwabenland


    Mit der ADAC-Rallye Baden-Württemberg am 22./23. Juli startet die Deutsche Meisterschaft in die zweite Halbzeit / Top-Teams aus ganz Europa zu Gast auf der Alb


    Alles schien bestens, das Konzept stand, das Bordbuch war fertig – doch weil sich plötzlich ein Investor für das letztjährige Rallyezentrum in Laichingen interessierte, mussten die Verantwortlichen der ADAC-Rallye Baden-Württemberg noch einmal ganz von vorne anfangen. Gleichsam über Nacht verlegten sie das Zentrum der Veranstaltung nach Seligweiler an der Ausfahrt Ulm-Ost, den Servicepark nach Dornstadt. Doch damit ging die Arbeit erst richtig los. Der zwangsweise Umzug verlangte einen völlig neuen Zuschnitt der Rallye, neue Pläne, neue Wertungsprüfungen und neue Genehmigungen. Schwerstarbeit und Stress pur also für das Team um Organisationschef Uwe Schmidt. Aber mit gutem Ausgang. Dem vierten Lauf zur Deutschen Meisterschaft am 22./23. Juli steht nichts mehr im Wege.


    Das Rallye-Spektakel auf der Alb beginnt am Freitag, 22. Juli, im Rahmen des Bürgerfestes in Geislingen. Ab 16.30 Uhr und noch einmal ab 19 Uhr heißt es „Drei, Zwo, Eins, Start“ zu den ersten vier Wertungsprüfungen über gut 40 Kilometer. Gefahren werden dabei zwei Schleifen rund um Gussenstadt und Weidenstetten. Auftakt zur zweiten Etappe ist am Samstag um 7.30 Uhr. Dann fällt bis gegen 19 Uhr auf weiteren zehn Prüfungen über rund 100 Kilometer die Entscheidung, welchem Team in diesem Jahr der Schwabenstreich gelingt.


    Die Starterliste verspricht Spannung pur. Zu seinem „Heimspiel“ reist der Stuttgarter Sandro Wallenwein (Subaru Impreza STI) als Führender der Deutschen Meisterschaft an, gefolgt vom Vorjahressieger der ADAC-Rallye Baden-Württemberg, Hermann Gaßner (Mitsubishi Evo X), und Suzuki-Pilot Sepp Wiegand. In den Kampf um den Gesamtsieg will aber auch der bislang von technischen Defekten gebremste Le-Mans-Sieger Timo Bernhard (Porsche GT3) eingreifen. Freunde spektakulärer Drifts dürfen sich auf Lokalmatador Uwe Nittel (Vize-Weltmeister 1996) mit dem legendären Fricker-Mercedes freuen. Für internationales Flair sorgen diverse Quertreiber aus ganz Europa. Wie 2010 zählt die ADAC Rallye Baden-Württemberg zum Mitropa-Cup, der Europameisterschaft der Privatfahrer sowie zur Luxemburgischen Rallyemeisterschaft. Mit von der Partie sind auch wieder die rasenden Selbstzünder des Diesel Masters.


    Auch die Fans kommen bei der ADAC-Rallye Baden-Württemberg auf ihre Kosten. Im neuen Service-Park Dornstadt können sie den Mechanikern beim schnellen Schrauben an den Hightech-Rennern zuschauen. Dort gibt es auch leistungssteigernde Verköstigung im großen Zelt. Ein nochmals verbessertes Zuschauer-Leitsystem garantiert kurze und schnelle Wege an die Strecke. Radio 7 Ulm, zusammen mit der Gebäudereinigung Barz Partner der ADAC Rallye Baden-Württemberg, wird die Veranstaltung an beiden Tagen begleiten. Top-aktuell: Der TV-Sender Sport1 bringt am Mittwoch nach der Veranstaltung eine Zusammenfassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!