DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • Vielleicht könnte ja mal jemand den tatsächlichen oder aktuellen - oder wie man es immer bezeichnen mag - Zeitplan posten?


    Vielleicht sollte man mal die Frage nach dem "Warum noch nicht veröffentlicht" stellen?
    Evtl. sind ja auch noch gar nicht alle neuen WPs genehmigt worden und man switcht deshalb wieder auf letztjährige/bekannte Strecken???

  • Vielleicht könnte ja mal jemand den tatsächlichen oder aktuellen - oder wie man es immer bezeichnen mag - Zeitplan posten?


    Aber vielleicht kommt ja auch noch was vom Veranstalter. Die haben eh einen Mordsjob hinter sich, wenn ich alles richtig mitbekommen habe. Is ja noch bissel Zeit....



    1. siehe Homepage: Das Rallye-Spektakel auf der Alb beginnt am Freitag, 22. Juli, im Rahmen des Bürgerfestes in Geislingen. Ab 16.30 Uhr heißt es dort „Drei, Zwo, Eins, Start“ zu den ersten vier Wertungsprüfungen über gut 40 Kilometer rund um Gussenstadt und Weidenstetten. Auftakt zur zweiten Etappe über knapp 100 Kilometer ist am Samstag um 7.30 Uhr. Dann geht es bei Schelklingen, Laichingen, Berghülen, Lonsee und Dornstadt um die Entscheidung.


    2. Is ja noch bissel zeit - genau der richtige Satz, immeer mal auch auf die Homepage schauen.:)

  • Hallo,


    ich komme Samstag morgen aus dem Mannheimer raum runter gefahren,
    kann mir jemand sagen wo ich dann vor Start WP5, denke gegen halbe sieben sieben ein Programm bekomme? damit ich weiß wo ich überhaupt hin muss???


    grüße Michael

  • Hallo,


    ich komme Samstag morgen aus dem Mannheimer raum runter gefahren,
    kann mir jemand sagen wo ich dann vor Start WP5, denke gegen halbe sieben sieben ein Programm bekomme? damit ich weiß wo ich überhaupt hin muss???


    grüße Michael



    Also am Serviceplatz in Dornstadt direkt an der B10 wird denk ich ab 6Uhr Samstags was los sein. Aber wie dir wirds vielen gehen, ich werd das noch mal klären.

  • an die "locals", die es vermeintlich wissen


    welche wps sollte man denn unbedingt anschauen (stellen?) und wie ist die charakteristik der jeweiligen prüfungen?

  • an die "locals", die es vermeintlich wissen


    welche wps sollte man denn unbedingt anschauen (stellen?) und wie ist die charakteristik der jeweiligen prüfungen?


    Die Frage ist doch vielmehr, welche WPs werden überhaupt wann gefahren?
    Was ich gelernt habe ist, dass die in der Ausschreibung genannten WP-Standorte ja so nicht mehr belastbar sind, denn Ausschreibung und die Pressemitteilung (siehe auch rallye-mag) widersprechen sich da etwas...

  • an die "locals", die es vermeintlich wissen


    welche wps sollte man denn unbedingt anschauen (stellen?) und wie ist die charakteristik der jeweiligen prüfungen?



    Also am Freitagabend kannst du kaum was falsch machen, an WP 1/3 Gussenstadt gibt es einen Zuschauerpunkt an eine Kehre an der man die Autos auch länger auf der An- und Abfahrt sehen kann. Hier sind auch kleinere Schotterstücke, aber sehr schwer erreichbar.


    Auf der WP 2/4 Weidenstetten geht man am besten an den Zuschauerrundkurs am Sportplatz in Weidenstetten, da gibts dann auch Verpflegung und man kann sich mit einem Rallyeprogram versorgen.


    WP 5/8 bei Schelklingen ist eine tolle Prüfung, aber wohl eher für die Fahrer da es fast keine Zugänge für Zuschauer gibt.


    Am Samstag gibt es mehrere Zuschauerpunkte unter denen ich aber keinen hervorheben will, einige Kehren und Abzweige. Teilweise mit längerer Sicht auf die Autos. Über manche Paralellwege sind sehr schöne Punkte zu erreichen wenn man ein bisschen gut zu Fuß ist :)


    Um was wir aber bitten wenn ihr euch euren Platz zum zuschauen sucht, bitte entweder den vorgegebenen Wege oder paralell zur Strecke laufende Wege nutzen und nicht über die Felder da vermutlich noch Frucht stehen wird. Und auf der Anfahrt an die ZP umsichtig zu fahren und vernüftig zu parken, aber ich denke das versteht sich von selbst und den Eingefleischten muss ich das eh nicht mehr sagen :)

  • Bin mal gespannt, wie der Veranstalter die Siegeschancen von Nittel einschätzt und dies bei der Startnummernvergabe berücksichtigt...

  • Bin mal gespannt, wie der Veranstalter die Siegeschancen von Nittel einschätzt und dies bei der Startnummernvergabe berücksichtigt...


    Wenn die Kiste hält (und das muss sie erst mal), dann hat er ganz klar das Zeug, den Sieg heimzufahren, aber ich würde auch die Porsches nicht unterschätzen bei dem schnellen Geläuf!

  • Bin mal gespannt, wie der Veranstalter die Siegeschancen von Nittel einschätzt und dies bei der Startnummernvergabe berücksichtigt...



    Da es ein DRM-Lauf ist, wird er dies bei der Startnummernvergabe mit Sicherheit nicht berücksichtigen.

  • Bin mal gespannt, wie der Veranstalter die Siegeschancen von Nittel einschätzt und dies bei der Startnummernvergabe berücksichtigt...


    Gaaaanz schlecht, denn er kommt nicht an mir vorbei :o

  • Gaaaanz schlecht, denn er kommt nicht an mir vorbei :o


    Wenigstens brauchst du bei dem Benz nicht ständig in den Rückspiegel schauen, denn wenn er kommt, dann kannst das Fauchen eigentlich nicht mehr überhören!:]


    Übrigens, der geänderte Zeitplan ist auf der HP online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!