Unterboden-Blech.....Lack..oder...U-Schutz???

  • Mal ne Frage an alle:


    Was würdet ihr mir empfehlen?Nach der kompletten Sandstrahlarbeit von meiner Karosse stellt sich nun die Frage,den Unterboden nur zu Lackieren (Und wenn ja, mit welchem Lack) oder zu Lackieren.Und dann mit U-Schutz zu behandeln.Das Auto soll überwiegend auf nationalen 200er Rallyes bewegt werden.(Keine Schotter-Rallyes)


    Wie sind eure Erfahrungen.


    Mir währe am liebsten nur Lack.Aus Optischen Gründen (Sieht einfach Top aus und der Gewichtsvorteil ist ja auch nicht ohne)


    Habe aber leichte Bedenken wegen ROST.


    Ps: Die Karosse soll komplett in einem Weiss-RAL-Ton lackiert werden.(Kein Wasserlack)

    T.Pistor

  • Den Unterbodenschutz kannst du dir sparen. Aber gerade nach einer Sandstrahlung würde ich Wert auf eine vernünftige Grundierung legen. Dabei meine ich nicht die braune Rostschutzfarbe;).


    Ich bin zwar gelernter Lackierer, nur schon so einige Monde aus dem Beruf, aber ich würde für der Unterboden zu einer Epoxydgrundierung neigen, die werden in der Regel knockenhart. Den Lack wird es dir eh ab und an abschlagen aber wenn die Grundierung hält, ist das in Sachen Rost nicht das Problem.
    An Blechdopplungen würde ich zumindest eine streichfähige Dichtmasse entlang der Naht auftragen.
    Mittlerweile ist der Markt ja voll von diversen Mittelchen wo jeder Hersteller sein Produkt als Allheilmittel verkauft.
    Aus Erfahrung kann ich dir die Firma http://www.korrosionsschutz-depot.de empfehlen. Große Auswahl, Top Beratung. Einfach mal anrufen.

  • Japp, so in etwa.
    Epoxy-Primer, für die Falze und Kanten spritzbare Nahtabdichtung, und dann eine gute Lage Percotex drüber.

  • Hallo


    Danke für dein Tip,aber lese mal was das für ein Zeug ist.Da kann ich mir ja gleich die Kugel geben,so giftig wie das Zeugist


    Hier der Link:
    http://www.korrosionsschutzshop.de/cms/glossar/bleimennige/.


    Brau ich nicht lesen!Das wurde mir in der Berufsschule erzählt!
    Du hast ja nicht geschrieben das auch für dich auch gut sein soll. Es ging ja ums Auto.:rolleyes: Aber selbst wenn der U-Boden mit "Acrylpisse" durch gejaucht
    wurde würde ich den nicht anlecken.:D

  • Man soll ja auch keine Bleistifte essen . ;)


    Nicht? :eek: :eek: :eek: :eek: :D


    Was sich für die Radhäuser auch gut eignet, sind diese "Gummivorhänge", wie sie in Supermärkten tlw. als Türen Verwendung finden. Sehr flexibel und robust...

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!