Race of Champions 2011

  • Schon lustig. Die letzten Jahre wurde hier niemand müde herauszuheben was für ein absoluter Scheißdreck dieses ROC doch geworden sei. Stadion-Mickey-Maus-Gegurke auf Hallenhalma-Niveau, kein Schotter, viel zu wenig Rallyefahrer etc. pp..... Dieses Jahr war es natürlich total geil.



    JawollJa,dieses 'Rumgegurke' macht wirklich NoFun!
    Also,für mich als RallyeFan.
    Wenn ich mehr auf die RundenDreher stehen würde,dann evtl ja.
    Es fehlt absolut der SchotterAbschnitt in einer Runde.Aber da haben'se ja Angst,die RallyeFahrer machen alle platt.Auf Asphalt kann jeder!
    Den einzigen Vorteil/Nutzen wo ich sehe,ist das der Ogier sich um seine Zukunft wohl keine Sorgen mehr machen muss.VW-Werksfahrer für die nä Jahre und falls VW früher als geplant wieder Aussteigen sollte (oder auch nicht)kann er nahtlos rüberwechseln zu AUDI,mit dem er 'Major' Tom Kristensen im Finale geschlagen hat.Da kann er dann in LeMans oder in der DTM fahren. ;)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Ich denke, wir sollten den "ROC-Ball" doch einfach mal flach halten und das ganze als "Fun-Event" betrachten. So wie die Fahrer übrigens auch, die zwar einen gewissen Ehrgeiz entwickeln das Ding zu gewinnen (liegt in der Natur von Sportlern), aber auch immer betonen, dass sie hauptsächlich Spaß im Kreis von Kollegen aus verschiedenen Kategorien haben möchten, incl. Hotel-Bar am Abend.
    Natürlich war das ganze auch eine VW-Werbeveranstaltung, aber in Paris war es auch nicht anders. Da waren Renault (!) und Citroen ganz vorne dabei - selbst wenn auch mal ein Focus zum Einsatz kam. Eigentlich kann es uns ja nur recht sein, wenn ab 2013 an jeder 2. Plakatwand ein Polo-WRC klebt, Werbespots laufen wie der für den Fabia RS beim ROC und das ZDF-Sportstudio nicht vom Passat oder Up sondern vom Polo-WRC präsentiert wird ;). Vielleicht hört man ja dann von "Unwissenden", denen man vom Rallye-Sport erzählt nicht mehr: "Rallye? Ach ja, Paris-Dakar, kenne ich". Sondern statt dessen: "Jau, Latvala gegen Ogier bei der Monte, war das geil!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von platana () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert, die mir eigentlich selten passieren ;-)

  • Ich denke, wir sollten den "ROC-Ball" doch einfach mal flach halten und das ganze als "Fun-Event" betrachten. So wie die Fahrer übrigens auch, die zwar einen gewissen Ehrgeiz entwickeln das Ding zu gewinnen (liegt in der Natur von Sportlern), aber auch immer betonen, dass sie hauptsächlich Spaß im Kreis von Kollegen aus verschiedenen Kategorien haben möchten, incl. Hotel-Bar am Abend.
    Natürlich war das ganze auch eine VW-Werbeveranstaltung, aber in Paris war es auch nicht anders. Da waren Renault (!) und Citroen ganz vorne dabei - selbst wenn auch mal ein Focus zum Einsatz kam. Eigentlich kann es uns ja nur recht sein, wenn ab 2013 an jeder 2. Plakatwand ein Polo-WRC klebt, Werbespots laufen wie der für den Fabia RS beim ROC und das ZDF-Sportstudio nicht vom Passat oder Up sondern vom Polo-WRC präsentiert wird ;). Vielleicht hört man ja dann von "Unwissenden", denen man vom Rallye-Sport erzählt nicht mehr: "Rallye? Ach ja, Paris-Dakar, kenne ich". Sondern statt dessen: "Jau, Latvala gegen Ogier bei der Monte, war das geil!" :D



    Genau ! Das Trifft eigentlich alles ! Dem ist auch nix mehr hinzuzufügen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!