Race of Champions 2011

  • Der ging ab wie Schmitts Katze

    .oO( „Röhrls Katze”!? )


    Schumi kann einem (auf hohem Niveau) schon auch bissl leid tun. Wieder mit Vettel zusammen den Nation's Cup gewonnen, aber auch erneut im Einzelbewerb im Halbfinale raus - und zwar extrem knapp, musste vorm Ziel aus der langsamerem Kurve rausbeschleunigen… Schade, dass im Halbfinale nicht schon „Best of 3” gefahren wird - die Zeit wäre schon.


    Der Tomczyk hat mich auch überrascht, aber hoffentlich hilft der Ogier-Triumph, dass sein Vater dem Rallyesport mal bissl mehr Unterbau-Organisation abseits des WM-Laufs zukommen lässt, aber dazu gibt's ja schon genug Threads…

  • Naja sonderlich kompetend war der Bericht ja nicht.
    Vielleicht hätte man dem Moderator mal erklären sollen, dass ein Fabia-WRC und ein Fabia Super 2000 nicht das gleiche ist. Und den Ogier als Schotterspezialist zu bezeichnen trifft's auch nicht wirklich.
    Die Interviews hatten ja auch nicht so viel mit Motorsport zu tun.
    Das Timing der Einspieler war auch nicht optimal. Ich meinte da auch eine Demofahrt eines S1 im Hintergrund gesehen zu haben ...


    Vielleicht muss man schon froh sein, wenn der Event so gross übertragen wird. Das war ja nicht immer so.


    Glückwunsch an Ogier!

  • Das RoC hat doch mal wieder deutlich gezeigt, warum der Kimi es auch nicht geschafft hat.
    Außer Ogier hat keiner die Kurven so eng genommen. Er hat auch viel früher schon rausbeschläunigt.
    Schon klar. Wenn du das mit einem F1 machst, drehen dir sofort die Räder durch.


    Also wenn VW mit dem keinen Titel holt.
    Mit wem denn dann?

  • Leider hatte die ganze Veranstaltung den faden Beigeschmack einer VW-Dauerwerbesendung. Das war bis vor zwei Jahren einfach viel interessanter. Mit dem Kurzbericht zu Ogier wurde bei den Zuschauern der Eindruck erweckt, als hätte er 2011 nur den Polo WRC gefahren.

  • Leider hatte die ganze Veranstaltung den faden Beigeschmack einer VW-Dauerwerbesendung. Das war bis vor zwei Jahren einfach viel interessanter. Mit dem Kurzbericht zu Ogier wurde bei den Zuschauern der Eindruck erweckt, als hätte er 2011 nur den Polo WRC gefahren.



    Falsch. So funktioniert Marketing! Du vergisst, das Rallye eine Randsportart im TV
    ist, hier im Forum nur Fachleute lesen/schreiben und bei den 3 Millionen RoC-Zuschauern
    nur die 50 Foristi von den Testfahrten in Veldenz mit Carlos, Dieter und Dr. Hackenberg wissen. ;);) Deswegen, alles richtig gemacht....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Falsch. So funktioniert Marketing! Du vergisst, das Rallye eine Randsportart im TV
    ist, hier im Forum nur Fachleute lesen/schreiben und bei den 3 Millionen RoC-Zuschauern
    nur die 50 Foristi von den Testfahrten in Veldenz mit Carlos, Dieter und Dr. Hackenberg wissen. ;);) Deswegen, alles richtig gemacht....


    Was bin ich froh über diese Meinung. Sehr gut!


    Gratulation an den VW-Konzern wie man das Thema "Motorsport" angeht. Habe mich sehr über die heutige Sat1-Sendung vom Race of Champions gefreut. Es gibt doch noch genügend Leute, die sich nicht von der Grünen-Ökodiktatur blenden lassen.

  • Was bin ich froh über diese Meinung. Sehr gut!


    Gratulation an den VW-Konzern wie man das Thema "Motorsport" angeht. Habe mich sehr über die heutige Sat1-Sendung vom Race of Champions gefreut. Es gibt doch noch genügend Leute, die sich nicht von der Grünen-Ökodiktatur blenden lassen.



    Unterschreib´ ich so!
    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Zur VW-Skoda-Audi-Werbung hat es der Konzern und Sat1 gemacht. Zur Werbung für die Rallye-Weltmeisterschaft hat es Ogier gemacht. "Nur das Halbfinale" hätte dafür immer noch nicht gereicht! Ich mochte Ogier schon im C2 (und nicht - wie hier VIELE -erst seit VW ;) ) ..dem kocht vor lauter Ehrgeiz fast das Blut! * SO sollen Renn- und Rallyefahrer sein. Gratuliere Seb2 (bin gespannt wie viele WM-Titel es braucht, um den Zweier, international weg zu bringen) :confused: :cool: :confused:


    *Ich kann mir richtig vorstellen, wie er im Fahreraufenthaltsraum gesessen ist und sich, wie häufig im Stillen, so seine eigenen Gedanken, beim Anblick der "großen Anderen", gemacht hat.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Zuerst wird gehofft und sich dann umso mehr gefreut das VW endlich in die Rallye-WM einsteigt und jetzt wird von vielen darüber gemeckert, dass sie dafür die Werbetrommel rühren. Ja was denn jetzt? Seid doch froh! Vielleicht gibts dann auch endlich wieder mal ne gescheite fernsehübertragung wie wir es damals von Eurosport gehabt haben nur diese dann etwas früher und pünktlicher. Und wenn dies der Fall ist wird der Sport auch endlich mal für andere Werke und Sponsoren wieder interessanter.

  • Falsch. So funktioniert Marketing! Du vergisst, das Rallye eine Randsportart im TV
    ist, hier im Forum nur Fachleute lesen/schreiben und bei den 3 Millionen RoC-Zuschauern
    nur die 50 Foristi von den Testfahrten in Veldenz mit Carlos, Dieter und Dr. Hackenberg wissen. ;);) Deswegen, alles richtig gemacht....



    Genau so ist es,
    bissl eigen Werbung kann nur gut sein :)

    Every Day is Race Day

  • Info zur Publikumswirksamkeit:
    Ogiers de.wiki-Artikel wurde gestern um das 61(!)fache öfter geklickt als am Vortag. :)
    2011er-Rallye-Weltmeisterschafts-Artikel wurde mitgezogen auf das 6fache.
    Sein eigentliches Dienstfahrzeug 2011: immerhin noch über das 5fache.
    Und das Citroen Total World Rally Team genau das fünfache wie am Vortag.
    Volkswagen Motorsport: 4mal soviel..

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Eine bessere Werbung wie dieses Wochenende ging gar nicht. Da müsste eigentlich jeder Rallyefan in Deutschland dem VW Konzern die Füße küssen!


    Da gibts auf einmal in Deutschlands Tagesblatt Nummer 1 ein Bericht über Rallye...
    In fast jedem Hörfunksender rund um den Ruhrpott und noch weiter, wurde gestern das Race of Champions erwähnt und darüber berichtet.
    Ein Sender der sonst wirklich gar nichts mit Motorsport am Hut hat, hat in einer verdammt teuren Sendezeit, ca 3,5h über diesen Sport Live berichtet.
    Ich habe darüber bei Sozialen Netzwerken sehr positive Kommentare von Leuten gelesen, die sonst echt gar nichts mit dem Sport zu tun haben.


    Wenn einem, wie hier zu lesen ist, die Berichterstattung nicht gepasst hat, dann soll er sich Motors TV abonieren. Aber doch bitte nicht meckern wenn da was für die Allgemeinheit berichtet wird... Wenn ich dann in den Sport1 Thread geh, wird gemeckert dass es 15min zur schlechten Zeit berichtet wird usw!

    BÄM

  • Eine bessere Werbung wie dieses Wochenende ging gar nicht. Da müsste eigentlich jeder Rallyefan in Deutschland dem VW Konzern die Füße küssen!


    Da gibts auf einmal in Deutschlands Tagesblatt Nummer 1 ein Bericht über Rallye...
    In fast jedem Hörfunksender rund um den Ruhrpott und noch weiter, wurde gestern das Race of Champions erwähnt und darüber berichtet.
    Ein Sender der sonst wirklich gar nichts mit Motorsport am Hut hat, hat in einer verdammt teuren Sendezeit, ca 3,5h über diesen Sport Live berichtet.
    Ich habe darüber bei Sozialen Netzwerken sehr positive Kommentare von Leuten gelesen, die sonst echt gar nichts mit dem Sport zu tun haben.


    Wenn einem, wie hier zu lesen ist, die Berichterstattung nicht gepasst hat, dann soll er sich Motors TV abonieren. Aber doch bitte nicht meckern wenn da was für die Allgemeinheit berichtet wird... Wenn ich dann in den Sport1 Thread geh, wird gemeckert dass es 15min zur schlechten Zeit berichtet wird usw!


    Was hat das ROC 2011 mit Rallyesport zu tun, die Fabia S2000 und die VW/Skoda bezahlten Fahrer mal ausgenommen?


    Aja, VW hat den ganzen Spaß bezahlt, gut, kann man gelten lassen.

  • Schon lustig. Die letzten Jahre wurde hier niemand müde herauszuheben was für ein absoluter Scheißdreck dieses ROC doch geworden sei. Stadion-Mickey-Maus-Gegurke auf Hallenhalma-Niveau, kein Schotter, viel zu wenig Rallyefahrer etc. pp..... Dieses Jahr war es natürlich total geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!