WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • ein einziges gestümper, welches uns da nach dem verbremser dargeboten wurde - angefangen beim festfahren bis hin zum auftritt einiger der streckenp(f)osten.
    und die stimme aus dem "off" ist der absolute abschuß, da verkneife ich mir jeden kommentar ........

  • Ich frage mich wo diese Sportwarte ihre Ausbildung gemacht haben. Man braucht sich nicht wundern wenn wir 2013 keinen WM Lauf mehr bekommen. :confused::confused:

  • ein einziges gestümper, welches uns da nach dem verbremser dargeboten wurde - angefangen beim festfahren bis hin zum auftritt einiger der streckenp(f)osten.
    und die stimme aus dem "off" ist der absolute abschuß, da verkneife ich mir jeden kommentar ........


    Volle Zustimmung, dieser Streckensprecher (den ich ganzen Vormittag ertragen musste), ist wirklich peinlich.
    Frage mich ernsthaft, warum der ADAC den seit Jahren verpflichtet. Besonders peinlich: da wurden von dem Österreicher die "tapferen Streckenposten" gelobt, weil sie den Brand gelöscht hätten. Tatsache ist, die Beifahrerin hat das Feuer alleine mit dem Boardlöscher zum Ersticken gebracht.

  • Volle Zustimmung, dieser Streckensprecher (den ich ganzen Vormittag ertragen musste), ist wirklich peinlich.
    Frage mich ernsthaft, warum der ADAC den seit Jahren verpflichtet. Besonders peinlich: da wurden von dem Österreicher die "tapferen Streckenposten" gelobt, weil sie den Brand gelöscht hätten. Tatsache ist, die Beifahrerin hat das Feuer alleine mit dem Boardlöscher zum Ersticken gebracht.


    Was hast Du auf dem Video gesehen??? Die Beifahrerin steigt doch erst aus, als das brennende Gras unterm Auto vom Posten gelöscht wird.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie lange ich am Freitagabend im Welcome-Center Eintrittskarten kaufen kann? An der gemäß Homepage rund um die Uhr geschalteten Hotline ist schon um 21 Uhr keiner mehr dran gegangen.


    Wäre schön wenn jemand etwas weiß, danke.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Was hast Du auf dem Video gesehen??? Die Beifahrerin steigt doch erst aus, als das brennende Gras unterm Auto vom Posten gelöscht wird.


    Ja, habe ich gesehen, auch live. Der Streckenposten hat hinten gelöscht, der Brand ist aber vorne unter dem Fahrzeug entstanden, weil der heisse Kat das Gras in Brand gesetzt hat. Es gibt auch dementsprechende Fotos.
    Außdem war es ein Unding der Steckenposten, das Damenteam wieder rückwärts auf die Strecke zu lassen. Die hätten auch über die Zuschauerparkplätze wieder zum Shakedown-Start fahren können.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • War auch heute auch Vormittag beim Shakedown in Kommlingen, der Sprecher ging garnicht! Die Streckenposten waren total überfordert, hat man ganz deutlich beim Chash von van Merksteijn j.r. und den Damen am Steuer :p gesehen.
    Echt lachhaft was die da getrieben haben! Keine Fahnen geschwenkt! :mad:! Aber sonst war echt Klasse für ein Training!:)
    Freu mich auf die WPs!:)

  • Bordlöscher???????


    Diese Autos müssen eine Löschanlage besitzen, Bordlöscher werden die keinen an Board gehabt haben. Es wird ein externer Feuerlöscher gewesen sein. :confused:


    Beste Genesungswünsche an die verletzten Personen.

  • Fahnen wie bei ner 200er gibt's bei WM- Läufen nicht mehr. Daher konnten die Streckenposten auch keine schwenken. Und ausserdem, wenn 4 Streckenposten unmittelbar nach dem Abflug von zig Leuten überrannt werden die auf die Strecke springen um Unfallbilder zu erhaschen, können die auch nicht mehr viel machen. Zu vielen Zuschauern geht's nur um die Aktion. Die Vernunft bleibt leider auf der Strecke.

  • Ich bin einfach nur fassungslos. Reine Panik und Hilflosigkeit bei den Streckenposten.Der eine zeigt wo es brennt und wird fast überfahren. schlimm schlimm. ist bei jeden unfall so, auch auf der strasse, dass als die unfallstelle gesichert werden muss!! das ist ein trauerspiel!!! sowas habe ich noch nicht gesehen. Als der solberg damals im shakedown bgeflogen ist, hat sofort einer die strecke gesperrt, einer nach der besatzung gesehen un gefühlte 20 andere die leute hinter der absperrung gehalte. das war ok so. war selber da und wollte helfen und ein teil ergattern, bist aber ne auf die strecke gekommen. das war aber wirkich gut.

  • Ein Auszug aus der Pressekonferenz:


    Frage:
    Gefallen Dir die Änderungen in der Rallye?
    Sébastien Loeb:
    Nein, ich würde lieber die gleichen Prüfungen wie in der Vergangenheit fahren, aber die Situation ist für alle gleich. Es bedeutet lediglich, dass wir beim Abfahren der Prüfungen mehr Arbeit zu tun haben und ich mag Arbeit nicht wirklich.


    Macht ihn jetzt nicht unbedingt sympatischer.
    Kann er ja froh sein das er sein Geld mit schnell Autofahren verdient hat, sonst wäre er etwas aufgeschmissen gewesen, so ohne Bock auf Arbeit.


    Unglaubliches Statement zur Öffentlichkeit

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Update zum Unfall Die beim gestrigen Shakedown in Konz verletzte Person befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die behandelnden Ärzte im Krankenhaus Trier sind mit dem Zustand des Patienten zufrieden und bewerten die gesundheitliche Entwicklung positiv. Die anderen drei Verletzten wurden bereits am gestrigen Nachmittag entlassen. Quelle: Rallye-Deutschland


  • Das ist das Problem mit Sprache und Mimik. Einfach einen Zitat aus einem Interview trocken wiedergegeben, verdreht nicht selten den Sinn der Aussage. Hat er dabei vllt. gelacht? War's spaßig gemeint?


    Faultheit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Arbeit, die er abliefert, sagt etwas ganz anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Der wird am Ende des tages wieder ne halbe Minute vorsprung haben wenn das so weiter geht. Einfach Respekt was der auf Asphalt liefert.
    Latvala hat mich auch auf der ersten WP enttäuscht. Und Sordo....wenn das die optimierte Asphaltversion vom Mini ist.....na denn Mahlzeit. Mal schauen wie die weitere Wps laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!