Toyota und Hyundai kommen in die WRC!!!

  • Naja,dann lassen wir uns mal überraschen was passiert.Es wäre natürlich wunderbar,wenn diese beiden zurück kommen würden!!
    Vielleicht spekulieren ja noch andere Werke mit einem Einstieg in die WM......ach,was wäre das so schön:D


    Dann endlich mal dieser F1 den Rang ablaufen....träum

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Naja,dann lassen wir uns mal überraschen was passiert.Es wäre natürlich wunderbar,wenn diese beiden zurück kommen würden!!
    Vielleicht spekulieren ja noch andere Werke mit einem Einstieg in die WM......ach,was wäre das so schön:D


    Dann endlich mal dieser F1 den Rang ablaufen....träum


    Der Unterschied: In der F1 ist Deutschland ganz vorne mit dabei.
    Sobald wir deutsche Top Fahrer in der WRC haben wird das mit dem Rang ablaufen sogar ein wenig relaistisch. Bis dato aber absolute Träumerei.


    Daten wären in dem Beitrag echt interessant.

  • Und ich glaub's erst,wenn es genauso Fakt ist wie bei VW,mit der Einschreibung in die WRC ab 2013.
    Aber natürlich hätte keiner von uns was dagegen,wenn da noch ein paar mehr AutoMarken dazu kommen würden.
    Erstaunlich,in Zeiten der Wirtschaftskrise,die Autobauer setzen anscheinend Auto's ab ohne Ende.
    Also Fan's,dann ist der nächste Fahrbare Untersatz eine Marke aus der Rallye-WM.:)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Hi
    ja das wäre absolut stark,ich war dieses jahr zum ersten mal zu nen wrc lauf und
    war begeistert und wenn es noch mehr marken werden das wäre echt genial
    nur was denkt ihr in welchen jahr könnte es soweit sein?

  • Der Unterschied: In der F1 ist Deutschland ganz vorne mit dabei.
    Sobald wir deutsche Top Fahrer in der WRC haben wird das mit dem Rang ablaufen sogar ein wenig relaistisch. Bis dato aber absolute Träumerei.


    Daten wären in dem Beitrag echt interessant.


    Also,ich rechne ganz fest damit das durch den VW-Einstieg wieder mehr Rallyesport in den Sportsendungen in Deutschland gezeigt wird.....wenn dann noch ein deutscher Fahrer iwie mit dabei ist,umso besser....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Mehr Hersteller bringt aber nur was, wenn sie auch auf Augenhöhe sind.
    Was haben denn z.B. Suzuki oder Hyundai der Rally-WM gebracht,
    ausser das ein paar Rally-Piloten weniger arbeitslos waren.


    Meiner Meinung nach sollten nur 4 Hersteller an der WM teilnehmen, die alle siegfähig sind, oder zumindest alle auf dem Podium landen.
    Dafür sollte aber jeder Hersteller noch ein zweites Kunden- oder Junior-Team am Start haben, damit in den Werksautos auch nur Fahrer sitzen, die es durch Leistung verdient haben.

  • .....Meiner Meinung nach sollten nur 4 Hersteller an der WM teilnehmen, die alle siegfähig sind, oder zumindest alle auf dem Podium landen.
    ....


    Das ist Unsinn. Das Ziel zu gewinnen bzw. erfolgreich zu sein hat ja jeder Hersteller der einsteigt. Manche haben vielleicht bessere Voraussetzungen als andere, das muss aber nicht zwangsläufig auch mit mehr Erfolg verbunden sein.


    Insofern ist jeder Hersteller gut für eine Serie. Eine Selektion erfolgt doch dann mehr oder minder automatisch, falls man keine Erfolge erzielen kann. Und ein Fahrer kann auch bei einem minder erfolgreichen Team auf sich aufmerksam machen, z.Bsp. im Vergleich mit dem Teamkollegen.


    Oder willst Du die Fußball Bundesliga abschaffen, weil es eh immer nur 4 Mannschaften in die Championsleague schaffen? Oder die Formel1 weil Rennen mit 6 Autos dann langweilig wären?

  • Meiner Meinung nach sollten nur 4 Hersteller an der WM teilnehmen, die alle siegfähig sind, oder zumindest alle auf dem Podium landen.
    Dafür sollte aber jeder Hersteller noch ein zweites Kunden- oder Junior-Team am Start haben, damit in den Werksautos auch nur Fahrer sitzen, die es durch Leistung verdient haben.[/QUOTE]

    Von mir aus können 20 Hersteller in der WM antreten! Es gab mal Zeiten da freuten sich Fahrer unter die Top 10 zu kommen! Ein spektakulärer Hyundai gefällt mir genauso wie ein Ford-oder Mini!!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also,ich rechne ganz fest damit das durch den VW-Einstieg wieder mehr Rallyesport in den Sportsendungen in Deutschland gezeigt wird.....wenn dann noch ein deutscher Fahrer iwie mit dabei ist,umso besser....



    Na mal schauen wie der Sepp sich macht. Aber stimmt schon, mit deutschen Herstellern im Rennen ist das schon ne gute Vorraussetzung.

  • ...seh ich auch so.. Umso mehr Hersteller, um so besser. Ich persönlich hoffe ja tief in meinem Herzen dass die 3 Diamanten zurückkommen... Aber dafür muss erstmal der Motorsportbeauftragte in Japan den Platz räumen...



    darüber würd ich mich auch freuen, aber welches auto wäre interessant fürn einstieg??? mir fällt nämlich grad keines ein!!!

  • Also ich würde mich tierisch Freuen, wenn Subaru und Mitsubishi wieder zurück kommen würden. Dazu die aktuellen und dann noch VW und vielleicht Hyundai und Toyota. Das wäre dann echt was
    Und bitte alle auf fast gleichen Niveau
    Dann hätten wir eine geile Rallye Saison ...!


    Gruß

  • darüber würd ich mich auch freuen, aber welches auto wäre interessant fürn einstieg??? mir fällt nämlich grad keines ein!!!


    http://www.mitsubishi-motors.d…res.aspx?id=9827#/Styling


    Wie wäre es damit?


    Ein Einstieg muss sicher von ganz oben gewollt sein oder die Herren müssen halt überzeugt werden. In wie weit dort vorgearbeitet werden kann/darf. Toyota in Marsdorf hat da vielleicht bessere Möglichkeiten als Mitsubishi. Dort hat man doch alles komplett eingestampft oder liege ich da falsch?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • http://www.mitsubishi-motors.d…res.aspx?id=9827#/Styling


    Wie wäre es damit?


    Ein Einstieg muss sicher von ganz oben gewollt sein oder die Herren müssen halt überzeugt werden. In wie weit dort vorgearbeitet werden kann/darf. Toyota in Marsdorf hat da vielleicht bessere Möglichkeiten als Mitsubishi. Dort hat man doch alles komplett eingestampft oder liege ich da falsch?



    Ist der asx nicht zu groß im Vergleich zum fiesta, ds3 oder countryman? Der ist doch eher in der Größe einzuordnen wie die alten WRC´s! Meines Wissens nach wurde bei Mitsubishi die Rallyeabteilung komplett dicht gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!