DRM :: Wikinger Rallye 2012 - 22.-24.03.2012

  • Naja, einfach so lässt man sie nicht frei ;) Da ist keine DRM-zugeteilte Startnummer, dem DASU scheinen Startnummern egal zu sein, also was soll die freie Stelle?
    Aber ich denke nicht jeder hat die Ernsthaftigkeit der Aussage voll und ganz verstanden :rolleyes:

  • nur weil eine Nennliste im Netz steht ist das noch lange keine offizielle Nennliste - oder habe ich Stempel und Unterschrift des Rallyeleiters übersehen? :confused:

  • Nicht ganz unwichtig für die aus den Süden kommen!


    Info von Radio Hamburg


    Weil auf der A7 eine Eisenbahnbrücke erneuert werden soll, wird die Autobahn zwischen Stellingen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest komplett gesperrt.


    Hamburg, 08.03.2012


    Autofahrer in und um Hamburg werden im März 2012 auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Die Autobahn 7 wird ab 23. März zwischen der Anschlussstelle Stellingen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest für 56 Stunden komplett gesperrt.
    Worum geht es bei dem Bau?


    Die zurzeit stehende Eisenbahnbrücke soll durch eine breitere Brücke ersetzt werden. Durch diese Maßnahme wird es auf der Autobahn acht anstatt sechs Spuren geben.
    Von wann bis wann wird die Baustelle sein?


    "Für den Autoverkehr wird die Autobahn am 23. März um 22 Uhr gesperrt. Und am Montag den 26. März wird die A7 früh wieder geöffnet", so Andreas Rieckhof von der Hamburger Verkehrsbehörde.
    Auf was müssen sich die Hamburger einstellen?


    "Die Bewohner von Stellingen, Eidelstedt und Schnelsen müssen mit Staus in ihrer Umgebung rechnen. Vor allem die Kieler Straße und die Holsteiner Chaussee werden voll sein", prognostiziert Andreas Rieckhof.
    Werden die Autofahrer gewarnt?


    Mit dem sogenannten Count-Down-Modell: "Es werden auf der A7 große Tafeln aufgestellt, auf denen die Autofahrer ablesen können, wie viele Tage es noch bis zur Vollsperrung dauert."
    Warum im März?


    "Der Termin wurde so gewählt, dass keine Schulferien in Hamburg und Schleswig-Holstein sind und kein HSV-Fußball-Spiel stattfindet."
    Nach Möglichkeit HVV nutzen


    Probleme liegen in der Kieler Straße und der Holsteiner Chaussee vor. Die Autofahrer sollten in dieser Zeit nach Möglichkeit auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen.
    Umleitung


    Am besten vom Horster Dreieck und dem Maschener Kreuz im Süden über die A1, die A21 und die B205 in Richtung Neumünster ausweichen.

  • und wenn der auch kommt...es ist ne langweilige asphalt rallye, da kann er auch nix dran ändern^^



    Deswegen wurde sie letztes Jahr auch sowohl von den deutschen als auch den dänischen Fahrern zur besten Rallye gewählt (mit Ausnahme der Deutschland, die aber auch aufgrund der WM in ner anderen Klasse spielt...). Die Fahrer kommen hier hoch, obwohl sie in keiner der beteiligten Serien fahren, nur um die Wikinger zu fahren. Soviel zu langweilig. :cool:

  • naja langweilig würde ich nie sagen....ich habe bisher nur super asphaltstellen bei der wikinger erlebt....man muss halt karte lesen können und sich einfach gute stellen suchen....desweiteren denke ich kann man sagen dass es eins der besten starterfelder in deutschland...wer will doch noch eine rallye mit 50 bis 80 prozent alten autos....in deutschland muss es mal mit der zeit weiter gehen.....durch die dänen gibts da mal nen schub an moderneren autos die dem stand der dinge entsprechen....das fehlt deutschland sonst überall...allein deswegen ist das ein super starterfeld welches jede rallye interessant macht.....das ist meine meinung

  • Deswegen wurde sie letztes Jahr auch sowohl von den deutschen als auch den dänischen Fahrern zur besten Rallye gewählt (mit Ausnahme der Deutschland, die aber auch aufgrund der WM in ner anderen Klasse spielt...). Die Fahrer kommen hier hoch, obwohl sie in keiner der beteiligten Serien fahren, nur um die Wikinger zu fahren. Soviel zu langweilig. :cool:



    Aber wieviele der besten Rallyes Deutschland sind bitte Rallyes der DRM?..
    Auf die Wahl in der DRM würde ich nicht soviel Wert legen:D

  • samstag kommt das magazin zur rallye raus. denn werde ich schön die wps mal abfahren und mir die besten stellen für do,fr,sa raussuchen. kanns kaum noch abwarten

  • Donnerstag beim Shakedown kann ich nur den zuschauerpunkt empfehlen das ist kurz vor Boel rechts ab. Da ist ne gute kurve und man kann gut was sehen. Samstag fahren sie in Stolk nen schotterstück von knappe 1000meter wo auch ne 90° kurve ist dann ne lange gerade mit kuppe...
    Samstag in Schnarup Thumby ist ne nette abzweigung richtung mohrkirch. Samstag weiss ich auch mehr da ich die strecken selber ja auswenig kenn.

  • Mein Tipp für alle Foristi, die aus dem Süden / Westen zur Wikinger-Rallye anreisen, und am Sonnabend dem Mega-Stau auf der A7 wegen der Vollsperrung zwischen „AS Eidelstedt“ und „AB-Dreieck-HH-Nordwest“ aus dem Weg gehen wollen:


    aus dem Süden über A7 bis „Horster Dreieck“
    aus dem Westen auf der A1 bis „Horster Dreieck“


    von dort gemeinsam auf der A1 Richtung Hamburg bis „AB-Dreieck-HH-Süd“
    weiter der A1 folgen Richtung Lübeck bis „AB-Kreuz-HH-Ost“
    weiter der A1 folgen Richtung Lübeck bis „Bargteheide“
    weiter auf der A21 Richtung Bad Segeberg / Kiel bis zur Abfahrt „Wahlstedt“
    weiter auf der B 205 Richtung „Neumünster“
    weiter bis zur A7 „AS Neumünster-Süd“ und dort auf die A7 Richtung Flensburg


    Am Sonnabend für den Rückweg den umgekehrten Weg benutzen, da die Sperrung bis Montag in die Morgenstunden reichen wird.


    Zuschauer aus dem Niederelberaum sollten nicht auf die Elbfähre Glückstadt-Wischhafen ausweichen, da dort erfahrungsgemäß mit Wartezeiten von bis zu 2 Stunden gerechnet werden muss.


    Diese Ausweichstrecke hat eine Länge von ca. 100 Km. Man fährt also etwa 18 Km mehr, als wenn man auf der A7 verbleiben würde.
    Für diese Umgehung sollte man etwa 40 Minuten mehr Fahrzeit einplanen, da hier mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen vorhanden sind, die an diesem WE sicherlich auch überwacht werden.


    Das gilt im Übrigen auch für den Veranstaltungsbereich. Dort stehen immer gerne mal Blitzer hinter irgendwelchen Hecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!