Mini benennt neues Herstellerteam

  • Sorry, also diese Konstellation verstehe wer will. Was hat denn BMW jetzt dadurch gewonnen? Jetzt fahren zwei leute für die Herstellerwertung die kaum Punkte einholen werden :rolleyes:



    ...die aber offensichtlich das budget für alle wm-läufe zusammen haben. scheinbar wollte man das "werksteam" dann doch lieber bei allen rallys 2012 sehen. das ist die einzige halbwegs vernünftige erklärung, die ich dafür sehe. bitter natürlich für sordo, für meeke sowieso.


    interessant finde ich aber, dass vor einigen tagen noch berichtet wurde, dass araujo bisher nur das budget für einschließlich portugal sicher hat. ich fürchte, das ganze könnte noch nicht zu ende sein...

  • Man, was für ein Mist. Sordo und Meeke haben ein Werkscockpit verdient.. Und dass sie jetzt auf der Straße sitzen, haben sie eigentlich Herrn Richards zu verdanken. Kompliment!!!!! :mad:

  • Man, was für ein Mist. Sordo und Meeke haben ein Werkscockpit verdient.. Und dass sie jetzt auf der Straße sitzen, haben sie eigentlich Herrn Richards zu verdanken. Kompliment!!!!! :mad:


    "Das von Prodrive eingesetzte WRC Team startet künftig als werksunterstütztes Privatteam."


    sordo sitzt also noch nicht unbedingt auf der straße. fragt sich nur, wie lange das so bleibt.

  • ...fragt sich nur wie die Einsätze von Sordo finanziert werden sollen?


    jedenfalls eine Schande wenn er nicht mehr zum Zuge käme

    Attacke - Vollgas - Hummelflug

  • ....da ist aber der nobre oder wie der typ heißt schnell zum werksfahrer aufgestiegen?!!:D wieder mal das liebe geld...bin mal gespannt was die neuen werksfahrer so in schweden anstellen!! :D hoffe einfach, dass sordo weiterfahren darf und den "werksfahrer" ordentlich das heck zeigt- bei asphalt rallyes ums podium fährt!!!


    für mich persönlich, war es das mit dem mini wrc projekt - es sieht so aus, dass bmw/mini endgültig das interesse (welches eigentlich nicht da war) verloren hat! jetzt wird halt nochmal eine homologation gemacht, somit wird garantiert, dass der mini in den nächsten sieben jahren in der wm eingesetzt werden darf und das wars - prodrive wird das ganze ev noch ein wenig weiterentwickeln aber viel wird da nicht mehr passieren, so verstehe ich das ganze jetzt!! auf wiedersehen bmw/mini!!

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Wirbel in den Internet-Medien zum Thema Mini nicht. Was hat sich denn nun wirklich für Prodrive geändert? Ich denke, im Grunde genommen nichts. Man war und ist noch immer ein werksunterstütztes Privatteam. Sordo fährt den einen Wagen, den zweiten ein Fahrer mit Talent und Budget. Also viel Lärm um nichts, oder?


    Dass Motorsport Italia oder WRC Team Mini Portugal nun offizielles "Werksteam" ist, hat doch nur damit zu tun, dass die aktuellen Homologationen nach FIA-Reglement durchgeführt werden können, weil hier anscheinend das Budget für eine komplette Saison vorhanden ist. Vielleicht hat BMW/Mini dort auch ein wenig mit Kleingeld geholfen. Eine kleine Truppe kann ja sicher günstiger als Einsatzteam arbeiten.


    Ich hoffe, nun kommt langsam etwas Ruhe in die Geschichte rein. Ich bin eh mehr ein Anhänger von echten Meldungen, die auf Fakten basieren. Diese Gerüchteküche geht mir persönlich ziemlich auf den Senkel.


    Im übrigen bin ich mir sicher, dass uns eine tolle WM 2012 bevorsteht. Weitere fette Jahre werden folgen. Die Rallye-WM lebt! Und den Mini finde ich toll. Genauso wie den Fiesta und den DS3.

  • Ist doch Super. Das Projekt ist damit gesichert.
    Mit nur Sordo hätten sie auch keine Punkte gegen Citröen und Ford gehabt (Wahrscheinlich aber trotzdem mehr als mit Nobre und Araujo).
    Mit der portugisischen Lösung können Sie das Auto weiterbringen und vielleicht mit irgendeiner Lösung Sordo in den Kampf schicken.
    Sordo fährt trotzdem vorne mit. Halt nicht im offiziellen WRC Team. Er wird mit seinen Siegen (oder guten Platzierungen) trotzdem für Mini glänzen. So wie Loeb damals im Kronos.


    Ich glaubs nicht. Unser Freund Nobre ("Achso das ist der Thierry Neuvielle hinter mir??") ist plötzlich zum Werksfahrer geworden. Von Araujo halte ich da schon mehr.


    Egal. Die ganzen diskusionen sind doch jetzt auch egal. Wir haben unser drittes Werksteam in der WM.
    Egal wie das jetzt gemacht wurde, es ist einfach ein Gewinn für die WRC und uns Fans.
    Ford hat auch aus Geldgründen den AlQuasimmi fahren lassen.
    Hauptsache sie sind dabei.

  • Ich finde das ganze sehr erschreckend und alamierend.


    Da hat Prodrive in kurzer Zeit ein WRc aufe beine gestellt, welches den renomierten Herstellern Citroen und Ford mit größeren Budget die Stirn bieten kann.
    Und es findet sich kein Sponsor der dieses Projekt finanziel unterstützen will.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, war wirklich kein Sponsor in der nähe oder war Prodrive zu gierig?


    Was bedeutet dieses Fiasko für andere Hersteller, die mit dem Gedanken gespielt haben, in die WM zurück zu kehren?
    Hyundai, Suzuki, Subaru, die brauchen sich doch garkein Kopf mehr um die Rallye WM machen, wenn nichtmal ein Team, welches um Podiumsplätze mit fährt keinen Geldgeber findet.
    Toyota und VW ist das egal, kommen die Millionen ebend aus dem Marketing Budget oder irgend einem anderen Topf in der Firma.


    Das Zeigt doch wirklich, wie schlecht es der Rallye WM geht.


    Nun noch das mit Eurosport und der FIA. Wer nun daran Schuld ist, ist erstmal aussen vor gestellt. Kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Insiderwissen.
    Wenn aber hier nichts passiert, war es das bald wirklich mit Werksseitigen Rallyefahrzeugen in der WM.
    Keine neuen Sponsoren für neue Werksteams, keine TV Übertragung, die neue Sponsoren anlocken könnte.


    Was BMW/Mini und Prodrive da derzeit verhackstücken ist alles andere als Gut für den Rallyesport. Ich habe nun auch die Befürchtung, das Prodrive nun das Entwicklungstempo sehr stark einschränken wird.


    Wirklich schade, was aus diesem Projekt geworden ist.


    Wenn jetzt die Alarmglocken bei der FIA nicht leuten weiß ich es auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!