Rallye Sulinger Land 2012

  • Swaanen gibt echt vollgas :D


    Vorhin Dillenberg 2 beim Sprung über Bahnübergang hat er sich fast ins Abseits geschossen...


    Vollgas über Bahnübergang ist ebend nicht das beste, da isser zuerst mit dem heck aufgeschlagen und dann front und hat sich fast gedreht, besonders geil wenn man fast direkt daneben steht :D


    Und auf der WP1 haben Kuipers und Merkensteijn schon von Anfang an total übertrieben, vorallem Merkensteijn, schon direkt in der 5.Kurve total verbremst und fast ins Abseits geschliddert ;)



  • und jetzt? was soll uns das sagen?

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Wer nicht kämpft,kann auch nicht Gewinnen und kämpft man kann es auch mal zu Schäden kommen...:p


    Gute Besserung an das Kuipers-Team


    No Risk No Fun

  • Wenn man dem Live-Timing Glauben schenken kann, dann haben Christian und Lara wohl so etwas wie eine Sensation vollbracht. Uiii uiii uiiii... da haben die "Oranjes" aber ordentlich einstecken müssen.
    Nicht genug der Tatsache, dass sie ihre Speerspitzen durch Ausfälle verloren haben, da müssen sie sich einem Heimaskari auf einem Fronttriebler geschlagen geben.
    "Was geht ab darein?"


    Diesen Sieg haben Christian und Lara nicht verdient...
    ...diesen Sieg haben sie -im wahrsten Sinne des Wortes - bis auf´s Blut - erkämpft. Das ist gleichzeitig ein Sieg für den Rallyesport in Niedersachsen und ganz klar ein Zeichen an die Förderer und Sponsoren vom Team Riedemann / Vanneste die Unterstützung auszuweiten. Herzlichen Glückwunsch!
    War bislang "Lloyd" Sulingens Aushängeschild, jetzt sind es "Riedemann / Vanneste".


    Wie wäre es jetzt mit einer "Rallye-Kollektion à la Riedemann"?


    Und die nächste Sensation ist nicht weit entfernt... genauer gesagt auf Gesamtrang 7. Aus dem Hause Gassner holen sich Asja Zupanc / Blanka Kacin den Sieg in der Division 4. Da hat der Hermann noch mal Schwein gehabt... und kann das teaminterne Duell gerade mal so für sich entscheiden.
    Hallo ihr ADAC-ler, wann gab es das letzte mal einen Divisionssieg eines Damenteams in einer international derart stark besetzten Deutschen Rallye?


    Tja, liebe MSG-ler, auch wenn einige Zwischenfälle die ganz große Freude ein wenig eintrüben, so kann man abschließend sicherlich sagen: "Alles richtig gemacht!"
    Ein tolles Rallyefest auf dessen Wiederholung im kommenden Jahr man sich gewiss jetzt schon freuen kann.

  • Großen Respekt vor der Leistung von Christian Riedemann.


    Es tut sich was in Sachen Rallye-Nachwuchs. Denn nach dem zweiten Masters-Lauf liegen zwei Junior-Cup-Teilnehmer auf den ersten beiden Plätzen.


    Raffael Sulzinger führt die Masters-Wertung an. Auf Platz 2 der 21-jährige Toyota-Yaris-Fahrer Björn Satorius, der erst seine zweite große Rallye gefahren ist und mit großer Souveränität schon wieder seine Division gewonnen hat.

  • Was ich wiederum außerordentlich bemerkenswert finde ist die starke Vorstellung der kleinen Asja Zupanc, die in der Division 4 mit 1,41 Min vorne und auf dem 7. Platz im Gesamt liegt. Wann gab es das zuletzt, dass ein Damenteam bei einer bedeutenden Deutschen Rallye unter den Top-Ten zu finden war?


    vor zwei Wochen bei der Erze: Janina Depping/Ina Schaarschmidt 2. Div und Platz 8 Gesamt

  • Eine echt gelungene Rallye. Wir waren das erste mal nur als Zuschauer da, und konnten so das drum und dran erleben. Ein Lob an den Streckenposten ohne so eine Rallye nicht möglicht ist. Wir waren auf WP 7/11 wo ein Überschlag eines Teilnehmers war, einige Posten kümmerten sich gleich um Fahrer und Beifahrer, ein Posten mit gelb gehaltener Flagge vor der Kuppe. Einige Zuschauer (Niederländer) waren der Meinung sie müssten den Posten mit der Flagge anschreien, da das verunfallte Fahrzeug doch nicht die Strecke blockiert. Als die Beiden aus dem Fahrzeug ausgestiegen waren und die Helfen auch nicht mehr am Fahrzeug wahren hat sich auch der Posten mit seiner Flagge zurückgezogen.
    Ich denke alles vorbildlich! Ich möchte mal eine Lanze brechen für alle Streckenposten ohne die eine Rallye nicht möglich ist, und wir unseren Sport nicht ausüben könnten.
    Sie sorgen nicht nur für Sicherheit nein sie müssen sich auch noch mit Zuschauer rumschlagen die sicherlich nicht mal den unterschied von einer gehaltener oder geschwenkter Flagge kennen. Ein Lob an den Streckenposten, besonders die an der kuppe von WP 7/11 (ich hoffe Ihr lest das)

  • und jetzt? was soll uns das sagen?


    Interpretiere daraus, was du willst :D



    War echt eine super Rallye, Riedemann hat zu Recht gewonnen, Glückwunsch :)



    Ich hoffe nächstes Jahr ist der Wettergott gnädig und lässt es mal ein paar Grad wärmer werden, vorallem Abends :D



    Nach der Rallye stand der Truck von Gassner noch vor dem Krankenhaus, weis einer ob sich da auch jemand verletzt hat?

  • Klasse Leistung von Riedemann !!!! Würde mir wünschen das VW für die Deutschland einen dritten Skoda für Riedemann aus dem Hut zaubert ,als Anerkennung für die tollen Leistungen die er bis jetzt gebracht hat !
    VW Polo WRC Junior Team 2013 Wiegand und Riedemann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Großen Respekt vor der Leistung von Christian Riedemann.


    Es tut sich was in Sachen Rallye-Nachwuchs. Denn nach dem zweiten Masters-Lauf liegen zwei Junior-Cup-Teilnehmer auf den ersten beiden Plätzen.


    Raffael Sulzinger führt die Masters-Wertung an. Auf Platz 2 der 21-jährige Toyota-Yaris-Fahrer Björn Satorius, der erst seine zweite große Rallye gefahren ist und mit großer Souveränität schon wieder seine Division gewonnen hat.



    Das kann ich nur bestätigen! Erneut tolle Leistung von Björn Satorius und HaJo Grimberg. Weiter so und Daumen hoch aus dem Odenwald.
    Riedemann ist auch nur zu loben. Schade, dass er sich international momentan nicht mehr beweisen kann. Eine weitere Chance hätte er sich auf jeden Fall verdient.

  • Hi, Leute,


    die Rallye Sulingen 2012 war wieder eine klasse Sache! Großes Lob an die Organisatoren und Mitfahrer, an die Zuschauer, die besonders wieder beim abendlichen Rundkurs ordentlich für Stimmung gesorgt haben. Den Link habe ich bereits im Bilder- und Videothread beigesteuert. Hier passt er ja aber sicherlich auch.


    Also, noch einmal die Onboard der WP Brake mit dem Sprung und dem Kommentar zum Überschlag!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß und motorsportliche Grüße aus Ostwestfalen!


    Wir sehen uns bei der Rallye Grönegau!


    Niklas

  • Jemand News vom Kuipers und seinem Co???



    Gibt es dazu Neuigkeiten?


    Was ich zur Sulinger sagen möchte; besonders die WP 15 war für Zuschauer ein Traum, was ich dort aber absolut nicht toll fand, das ein Kind mit Presseweste rumturnte, das stößt mir heute noch sauer auf. Es gibt Dinge, die müssen schlicht und einfach nicht sein. Dennoch bleibt die Erinnerung an die WP15 eine schöne; besonders wenn es nicht mehr um Positionen ging, denn schnell und schön lässt sich dort nur schwer vereinen.

  • Gibt es dazu Neuigkeiten?


    Was ich zur Sulinger sagen möchte; besonders die WP 15 war für Zuschauer ein Traum, was ich dort aber absolut nicht toll fand, das ein Kind mit Presseweste rumturnte, das stößt mir heute noch sauer auf. Es gibt Dinge, die müssen schlicht und einfach nicht sein. Dennoch bleibt die Erinnerung an die WP15 eine schöne; besonders wenn es nicht mehr um Positionen ging, denn schnell und schön lässt sich dort nur schwer vereinen.


    Das mit dem Kind fand ich auch ein wenig komisch, generell steige ich bei der Verteilung eh nicht immer so richtig durch :D

  • Zumal davor eine Gruppe von Herren des Platzes verwiesen wurde und dann stand dort ein Kind :confused: Verstehen muss man das nicht.


    Aber ich glaube es ist von Vorteil wenn man im Kofferraum ein Bündel bunte Westen hat; dann ist alles möglich :cool:


    Hattest du das gesehen wie sich Heijstek genau vor den Kameramann gesetzt hatte? Also viel hat da nicht mehr gefehlt... Aber zum Glück war es nur knapp.

  • Zumal davor eine Gruppe von Herren des Platzes verwiesen wurde und dann stand dort ein Kind :confused: Verstehen muss man das nicht.


    Aber ich glaube es ist von Vorteil wenn man im Kofferraum ein Bündel bunte Westen hat; dann ist alles möglich :cool:


    Hattest du das gesehen wie sich Heijstek genau vor den Kameramann gesetzt hatte? Also viel hat da nicht mehr gefehlt... Aber zum Glück war es nur knapp.


    So ne Weste muss ich mir auch mal basteln :D


    Direkt habe ich das nicht gesehen, hab ja gefilmt, aber auf den Aufnahmen jip, aber die 350Z sind halt Bestien, die man erstmal zähmen muss :D Aber man muss auch nicht den ganzen Tag so schleichen wie der türkise 350z :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!