Schwere Unfälle während X Games

  • Heikkinen hatte ja noch Glück, wäre er genau auf der Höhe der Frontscheibe eingeschlagen, dann :(


    Show hin oder her, aber machst du nur 1 Sache falsch beim Absprung, dann kann es gelaufen sein...

  • Fakt ist, dass dieser ganze Scheiß, den die da drüben als RallyCross deklarieren, nichts mehr mit europäischem Rallycross zu tun hat. Auch wenn dort Rallycross-Fahrer und -Autos am Start sind, kann man es allenfalls unter "Tinseltown-Spektakel" abheften.

  • ich finde die Sprünge nur dämlich.Bin ja nur gespannt wie lange es die Europäer noch mitmachen.

  • Fakt ist, dass dieser ganze Scheiß, den die da drüben als RallyCross deklarieren, nichts mehr mit europäischem Rallycross zu tun hat. Auch wenn dort Rallycross-Fahrer und -Autos am Start sind, kann man es allenfalls unter "Tinseltown-Spektakel" abheften.


    Tja, Recht haste. Aber die Jugend findet´s geil. Machen doch die Kisten auf ihrer PS2/3, DS, Wii usw.
    doch auch. Ok. Tut ja nie weh wenn´s crash. Neustart. ;);););)
    Und dann bezeichenen die auch noch so einen, wenn er mal mit Paolo rumrollt, es sind Rallyefahrer....
    Ja, ja. aber geile Schuhe und Getränke haben die... ;););););)


    und jetzt schnell ducken, der Shirtstorm kommt... ;););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Also ganz ehrlich, ich mags, zwar nicht die (zu großen) Sprünge, aber ansonsten gefällt mir auch wen es nicht wirklich Rallycross ist, aber da ich mir so ziemlich jeden vierrädrigen Motorsport angucken, muss bei mir nicht unbedingt Schotter auf der Piste liegen. Dennoch finde ich das der Lauf bei den XGames Rallycross noch am nächsten kommt den da gibts wenigstens Schotter. Und ehrlich gesagt finde ich es teilweise dähmlich wie Amis hier abgestempelt werden, wenn es denen gefällt, ist doch schön und gut, auf jedenfall wissen die wie man richtig promotet, die haben eine Meisterschaft aufgebaut in der sowohl US-Größen ala Ken Block Travis Pastrana Tanner Foust Brian Deegan Rhys Millen etc. und europäische Größen ala Sverre Isachsen, Liam Doran, Seb Loeb und Marcus Grönholm dabei sind und das wo die GRC doch gerade erst 2 Jahre alt ist. Und es kommt live im (amerik.) Fernsehen. Was gucken wir derweil an Rallye und Rallycross? Im Bestfall ne Zusammenfassung auf MotorsTV oder Sport1....
    Ich würde der Serie noch etwas zeitgeben, die Läufe bei den IndyCar und Nascar Rennen dienen der Population des Sports dort, wenn die Serie genug Fans abgewinnt wird man bestimmt auch wieder mehr Rallycross-Strecken wie letztes Jahr sehen.


    So und jetzt bei der gelegenheit will ich den so oft als Showman abgesteppelten Ken Block stützen mit diesem Bild :
    556973_10150930563065765_1773607664_n.jpg

  • Wer mit NASCAR Kisten loopings fährt , weils von den "Heißen Rädern" gesponsort wird, dem ist nicht mehr und nicht weniger zu zutrauen. Daher froh sein das bisher nicht mehr passiert ist. Die Amis stehen halt mehr auf Show und Speed, das Herr E. immernoch versucht dort Fuss zu fassen wundert mich, da champcar und indycar spektakulärer zu seien scheint.


    Aber auf diesem Wege, gute Besserung an Bosse und Heikkinen.

  • Tja, auf einem ERC DS3 von Hansen Motorsport, um sich dann mit fremden Federn zu schmücken ...


    Ok. das auch.
    Ich stell mir gerade nur vor, Seb1 passiert so etwas und muss in der WRC pausieren.
    Glaube nicht, das FORD nochmal Langlauftraining macht...;) Obwohl, Mountainbike hat er auch schon verbockt,
    und es hat niemanden genützt.... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Die sind doch nicht ganz dicht!


    Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Allenfalls "russisch Roulette".

  • Ist ja wie beim Bundes-Jogi. Die ganze Zeit geht es gut und alle jubeln. Nun ist was passiert und alles wird in Frage gestellt. Schon mal überlegt, dass die Amis bei solchen Dingen immer übervorsichtig sind (Stichwort Katze+Mikrowelle) um keine Millionenklage zu riskieren. Keiner hier weiß doch was da schief gegangen ist? Wenn alle springen und sicher landen, dann gibt es wohl einen Grund. Bei Grönholm ist es ein klarer Fahrfehler. Zu früh eingelenkt und den Betonpfeiler erwischt. Gute Besserung an beide!

  • Die sind doch nicht ganz dicht!


    Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Allenfalls "russisch Roulette".


    Kneipe !!!!!!




    Was man zu Heikkinen sagen muss ist, das er immer sehr ja ich würde sagen riskant fährt ich kann mir sogar vorstellen das alle anderen vorm Sprung gebremst hätten, er es aber trotz möglicher Probleme versuchen wollte, nur ne Vermutung ich will niemanden etwas unterstellen

  • Ist ja wie beim Bundes-Jogi. Die ganze Zeit geht es gut und alle jubeln. Nun ist was passiert und alles wird in Frage gestellt. Schon mal überlegt, dass die Amis bei solchen Dingen immer übervorsichtig sind (Stichwort Katze+Mikrowelle) um keine Millionenklage zu riskieren. Keiner hier weiß doch was da schief gegangen ist? Wenn alle springen und sicher landen, dann gibt es wohl einen Grund. Bei Grönholm ist es ein klarer Fahrfehler. Zu früh eingelenkt und den Betonpfeiler erwischt. Gute Besserung an beide!


    Also ich habe bei ERC 24 gelesen das bei Grönholm nach einem Sprung vorne eine Aufhängung gebrochen ist.Konnte nichts von einem Fahrfehler lesen?:confused:

  • Kneipe !!!!!!




    Was man zu Heikkinen sagen muss ist, das er immer sehr ja ich würde sagen riskant fährt ich kann mir sogar vorstellen das alle anderen vorm Sprung gebremst hätten, er es aber trotz möglicher Probleme versuchen wollte, nur ne Vermutung ich will niemanden etwas unterstellen


    Kneipe!!!! ???????


    Was bist du denn für ein Spinner!
    Andere an Hand seiner Meinung beleidigen zu wollen.


    Werde erwachsen!

  • Kneipe!!!! ???????


    Was bist du denn für ein Spinner!
    Andere an Hand seiner Meinung beleidigen zu wollen.


    Werde erwachsen!


    Deine Reaktion ist sehr erwachsen,..... ich wollte dich nur darauf hinweisen, dein Vergleich mit russisch Roulette total non-Sense ist und man Hyperbeln normalerweise häufig in Kneipen wiederfindet. Du solltest mal von dem hohen Ross auf dem du sitzt runterkommen und versuchen sachlich zu bleiben.


    Außedem, deine "Meinung" ist hinfällig ohne Belege ohne Begründung ..... aber vllt. hat man dir dass früher nicht beigebracht ....

  • Deine Reaktion ist sehr erwachsen,..... ich wollte dich nur darauf hinweisen, dein Vergleich mit russisch Roulette total non-Sense ist und man Hyperbeln normalerweise häufig in Kneipen wiederfindet. Du solltest mal von dem hohen Ross auf dem du sitzt runterkommen und versuchen sachlich zu bleiben.


    Außedem, deine "Meinung" ist hinfällig ohne Belege ohne Begründung ..... aber vllt. hat man dir dass früher nicht beigebracht ....


    Sorry, dass ich mich einmische, aber ich habe "Kneipe" auch etwas abfälliger verstanden ;)


    Und um auf das Thema amerikanischer Rallye-Cross zurück zu kommen: Die Läufe, die ich mir bisher angeschaut habe aus der GRC sind doch wirklich nicht mehr richtig Rallye-Cross :rolleyes: Alles nur Asphalt und mit so einem komischen Cut... Da finde ich andere Läufe in Amerika echt genialer, wo wenigstens Schotter dabei ist und nicht solche komischen Sprünge.

  • Sorry, dass ich mich einmische, aber ich habe "Kneipe" auch etwas abfälliger verstanden ;)


    Und um auf das Thema amerikanischer Rallye-Cross zurück zu kommen: Die Läufe, die ich mir bisher angeschaut habe aus der GRC sind doch wirklich nicht mehr richtig Rallye-Cross :rolleyes: Alles nur Asphalt und mit so einem komischen Cut... Da finde ich andere Läufe in Amerika echt genialer, wo wenigstens Schotter dabei ist und nicht solche komischen Sprünge.


    Ich vermute du meinst U.S. Rallycross-Series ? Das stimmt schon, dennoch finde ich persönlich die GRC sehr spannend, Schotter hin oder her.


    Was mir eben als ich mir das Video nochma angeschaut hab aufgefallen ist, ist wie schnell dieser Rettungswagen oder Löschwagen oder was auch immer das war da war, also ich glaube es ist trotz des Sprunges sehr sehr sicher in der GRC zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!