• Offizieller Beitrag

    Hallo Rallye-Fans,


    am kommenden Sonntagabend wird Matthias Kahle zu Gast im Rallye-Magazin-Forum sein und Eure hier gestellten Fragen beantworten.


    Neben den Themen Saisonauftakt, WM-Einsatz und Testarbeit für Skoda, wird natürlich auch das neue Fabia WRC eine große Rolle spielen, welches der Görlitzer bereits testen konnte.


    Fragen können natürlich bereits vorab gestellt werden.


    Euer Rallye-Magazin

  • Hallo Matthias.


    Erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag und wünsche Dir einen guten Start in die neue Saison.


    1.) Sind neben den Einsätzen in der DRM vielleicht auch noch Auslandseinsätze geplant, wenn ja welche ?!


    2.) Wie schätzt Du Deine Chancen ein noch in diesem Jahr dritter Skoda-Werksfahrer zu werden ?! Sind neben dem Einsatz bei der Deutschland Rallye weitere WM-Läufe geplant ?!


    3.) Wie fährt sich nun der Fabia WRC ?! :) Bestimmt wird hier geschwiegen :D


    Viel Erfolg in Schongau und bis bald :)

  • Hallo Matthias!


    Ich habe da mal ein paar Fragen.


    1. Wirst du den Fabia bei der Deutschland rallye fahren. Oder noch den Octavia?
    2. Wirst du noch mehr WM Läufe fahren? Oder nur die Deutschland Rallye?
    3. 2004 werden es ja nur noch 4 Asphalt Läufe in der WM gefahren. Was meinst du wird Deutschland einen da von haben? Oder wird es dieses Jahr der letzte WM Lauf in Deutschland sein?


    Viel Glück

  • Hallo Matthias,


    Wann werden wir den Fabia WRC in der WM erleben?


    Wirst Du dieses Auto bereits vorher bei einer Rallye testen können?


    Was hälst Du von dem Programm was Armin Kremer vorhat?


    Was ist Deine Lieblingsrallye? Egal ob WM oder DM...


    Gruß Marcel

  • Hallo Matthias,


    Erstmal danke das du hier ins Forum gekommen bist !


    1. Was hälts du von den Leistungen von Uwe Nittel und Sandro Wallenwein 2002 ?


    2. Was erhoffst du dir von dieser Saison ???


    3. Was denkst du wie sich Maik Stölzel im Skoda schlagen wird ?


    4. Glaubst du Rainer Jostes wird an die Zeiten von Horst Rotter und Carsten Mohe rankommen ?



    Vielen Dank und viel Erfolg



    MfG Mitsu


  • Hallo Matthias!


    Erinnerst du dich noch an diese Aktion. - Wir schon. Die Zuschauer sind anschließend hysterisch auf der Wiese herum gesprungen.


    1. Was waren für dich BIG MOMENTS im Rallyeauto?
    2. Welche prenzligen Situationen mußtest du überstehen - oder verdrängt man so was sehr schnell?
    3. Wie ist es, wenn sich eine Rallye über mehrere Tage hin zieht? Kann man da ruhig schlafen?
    4. Warst du vor der Deutschland 2002 besonders angespannt? - Du wirkst immer so ruhig. Wie gehst du mit Stress um?
    5. Was macht dein Lada? Wird man ihn zur "Lausitz" oder vielleicht zur "Erzgebirge" mal wieder sehn?
    6. Viele Grüße an Dr. DOERR. Seit Jahren kauft meine rallyebewußte Frau alle Salate nur von ihm. Ist er noch dein Sponsor?
    7. Viele würden dich zu gern mal bei einem tschechischen Meisterschaftslauf sehen. Da du auch den Fabia mitentwickelst, ist die Idee doch gar nicht so abwegig, oder?


    Wenn ihr bei den Tschechen wieder mal testet, könntest du uns Foristen einen kleinen Tip vorher geben. Wir finden jeden Ort in CZ.
    "Aus Böhmen kommt die Musik"


    Maximal Erfolge für die Saison 2003!
    Und herzliche Grüße aus dem Erzgebirge!

  • hallo matthias,


    auch von mir noch alles gute nachträglich zum geburtstag :]


    diese frage wurde dir bestimmt schon oft gestellt:


    was rätst du einem neueisteiger, wie geht er es am besten an, was ist das günstigste fahrzeug und die beste klasse am anfang, wie sollte er seine zukunft planen damit er vorwärts kommt.


    du bist vor einiger zeit die rallye-erzgebirge in einem lada vfts als vorauswagen gefahren. wie hat dir diese rallye gefallen und wäre für dich ein start mit deinem skoda zur erzgebirge vorstellbar??


    8) es wäre sehr schön einmal ei wrc auf dem grünhainer rundkurs zu sehen 8)


    mfg

  • Hallo !


    Es freut mich für Dich, daß Du noch immer mit so tollen Autos wie dem Octavia WRC fahren kannst. Deine Chancen hast Du gut genutzt. Bravo ! Glückwunsch auch zum Klassensieg bei der Histo-Monte.


    Wie sieht denn ein typischer Alltag von Dir aus ? Was machst Du, wenn Du nicht Rallye fährst ? Bist Du viel für Skoda Deutschland unterwegs ?


    Welche Autos fährst Du privat ?


    Besitzt Du selber ein Rallyeauto ? Hast Du eines aus Deiner Anfangszeit behalten ?


    Wird man Dich noch einmal am Lenkrad eines Rallye-Lada sehen ?


    Grüße an Dich und Deinen Ex-Röhrl-Co Peter Göbel.


    Michael Schneppe

  • Servus alle miteinander!!


    Um die Vorfreude auf die Oberland noch zu verstärken:


    Matthias,
    - ab wann fährst du vorraussichtlich mit dem Fabia WRC?
    - sind die Probleme wie mit dem Getriebe schon beseitigt?
    - wie findest du deine Fahrerkollegen in der Skodawerksmannschaft?



    Ich wünsche dir wie viele andere eine Fortsetzung deiner Sieges"strähne" in der DM !


    GRUSS,
    Ferdi

  • hallo matthias!


    erstmal auch von mir nachträglich alles gute zum geburtstags!


    - woran ist der wella deal denn nun gescheitert?
    - hätten wir wenn der deal geklappt hätte bei allen wm-läufen gesehen?
    - sind für dich evtl. noch mehr wm rallyes als die deutschland drin? (evtl durch die neuen sponsoren shell oder t-mobile?)
    - wie denkst du wird der fabia in der wrc "einschlagen"? wird skoda mehr zu den top teams aufschliessen?


    was denkst du:
    - wer wird deutscher rallyemeister '03? *grinz*
    - wer wird weltmeister '03? (bzw. welche fahrer siehst du gegen ende der saison oben mit dabei im kampf um den titel?)



    mfg

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • MOin,
    von Peter Solberg ist bekannt, daß er vor seiner ersten Rellye RC-Car Rennen gefahren ist. Gibts in D-Land auch Fahrer die so angefangen haben oder dieses schöne Hobby nebenbei ausüben?



    Das ist ein Octavia in 1:10 für alle die sich nicht so damit auskennen.


    Was meinst du ist der Hersteller der noch zur Rallye-WM hinzustoßen wird???

  • Hallo Matthias Kahle ,


    ich habe eine etwas andere Frage :


    Was halten sie von solchen Foren wie dem Rallye-Magazin ? Schauen sie ab und zu mal vorbei und beteiligen sich auch an diversen Themen ?
    Wie schätzen sie das Niveau dieses Forums ein ?


    Ich hatte vor einigen Monaten ein Gespräch mit einem ehemaligen Werksfahrer. Dieser war von solchen Foren nicht sonderlich begeißtert ! Unter anderem würden viele Insider ihr Wissen hier Preis geben was teilw. nicht gut für Vertragsverhandlungen und Zukunftsplanungen ist. Das Eine oder Andere Projekt sei schon daran gescheitert !


    Für eine Antwort oder Einschätzung wäre ich sehr dankbar.


    Maximale Erfolge für die Zukunft !!


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo Matthias,


    ich hätte da noch eine Frage :D


    Was hälts du persönlich für die beste Vorbereitung auf den Rallyesport wenn man noch nicht 16 ist ?
    Kart-Sport oder Auto-Slalom ???


    Vielen Dank


    MfG Mitsu


  • Hallo


    1. Leider sind keine weiteren Einsätze, weder in der WM noch EM geplant, dazu fehlt leider
    das nötige Kleingeld.
    2. Zu weiteren Einsätzen im WM Team kann ich leider nichts sagen da ich es nicht weiß. Ich
    hoffe aber darauf und arbeite auch daran diese Chance zu nutzen.
    3. Keine Ahnung.


    Grüße und einen lustigen Abend Matthias

  • Hallo


    Unser erster Test mit dem DM Auto hat gestern in Tschechien stattgefunden und ist sehr gut verlaufen. Nicht das geringste Problem. Ich denke vor der Pneumant in Wittenberg werden wir einen Schottertest in der Lausitz (Boxberg) haben. Das ist dann ja nicht weit weg.
    Ich finde die Tschechische Meisterschaft sehr gut mit vielen tollen Autos und wunderschönen Strecken. Es würde mich auch Reizen da zu fahren. Leider brauch man dafür aber einen Sponsor und die sind sehr schwer zu finden.



    Grüße und einen lustigen Abend Matthias


  • Hallo



    1. Das steht noch nicht fest! Das wird sich erst in der nächsten Monaten entscheiden.
    2. Leider nicht. Falls ich noch Sponsoren finde, würde ich natürlich gern auch in der WM fahren.
    3. Die Deutschland hat meines Wissens einen mehrjährigen Vertrag mit der FIA abgeschlossen, so dass in den nächsten Jahren eine WM-Rallye in Deutschland live zu sehen ist.


    Grüße und einen lustigen Abend Matthias


  • Hallo


    Der Fabia soll voraussichtlich zum Ende der Saison das erste mal in der WM eingesetzt werden. Ob vorher andere Rallye´s mit dem Fabia geplant sind weiß ich leider nicht. Armins Programm ist für ihn sicher eine neue interessante Aufgabe und ich freue mich für ihn das er ein Cockpit gefunden hat. In der WM ist die Griechenland mein Favorit und in der DM fahre ich die Wittenberg-Rallye am liebsten.


    Grüße und einen lustigen Abend Matthias


  • Hallo!


    1. Uwe ist wie erwartet sehr schnell gefahren. Leider konnte er die Saison nicht beenden. Es wäre sonst sicher sehr oft eng geworden. Sandro hat mich sehr überrascht. Er ist sofort mit dem viel stärkeren Gruppe A Mitsubishi klar gekommen und war richtig schnell unterwegs.
    2. Für Skoda den Meisterschaftstitel einfahren und hoffentlich allen Rallyefans eine gute Show bieten.
    3. Es ist toll das er den Mut hat einen weiteren WRC an den Start zu bringen, da das Auto für ihn neu ist muss er sich sicher erst auf den Skoda einstellen und Erfahrung sammeln. Dann bekommt Ihr sicher sehr guten Rallyesport zu sehen.
    4. Auch er muss sicher erst Erfahrungen sammeln und das selbe trifft wegen dem neuen Opel Corsa auf den Horst zu. Was den beiden sicher schnell gelingen wird. So dass mit Carsten auf dem Clio ein sehr interessanter Dreikampf entstehen wird.

  • Hallo Matthias. Wie groß ist denn nun der Unterschied zum Vorjahres Auto?
    Als Du bei Toyota warst, hatten Märtin und Solberg auch gerade ihre ersten WRC erfahrungen gesammelt. Sicher hättest du dir auch diese Laufbahn der beiden gewünscht. Beobachtest du beide?Trauerst du der Zeit bei Toyota etwas nach?Hast du damals auf das falsche Team gesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!