Mikkelsen im dritten Polo R WRC

  • Grundsätzlich sehe ich das genauso wie quattroracer. Aber was will man VW vorwerfen. Die müssen erfolgsorientiert handeln, sonst wird ihnen das irgendwann aufs Butterbrot geschmiert. Ich hätte auch lieber gesehen wenn die z.B. einen Mark Wallenwein mit ins Boot genommen hätten. Ich glaube wir können uns nächstes Jahr auf eine spannende Saison freuen.
    Grus Jörg

  • Ich sehe es wie Lancia...


    Seb soll mal ruhig noch etwas Erfahrung in der EM sammeln. Nun hat er schon etwas Erfahrung mit dem S2000 sammeln können und kennt auch ein paar Strecken.
    Vielleicht tritt er nächstes Jahr in einem VW Polo 1.6t rrc an, falls es sowas geben wird. Somit kann er zum einen das RRC für VW testen und zum anderen auf nun schon etwas bekanntere Strecken weiter Erfahrung sammeln.
    IN der EM gibt es auch die stärkeren Gegner zur WM in der Klasse, vorrausgesetzt die jetzigen fahren auch nächstes Jahr noch EM.


    Eigentlich müsste VW ihn sogar auf die EM und DM ansetzen und alle Läufe fahren lassen.
    Der Junge brauch km und somit Fahrpraxis. Die WM is doch erstmal total nebensache. Fahren muss er und zwar soviel wie möglich.


    Wäre doch für VW ne super sache auch ein Polo RRC in Deutschland einzusetzen ;)

  • Sehe es fast genauso wie quattroracer!
    Lassen Wiegand und Riedemann (der eine geniale Saison gefahren ist!!!) fahren und holen dann Mikkelsen mit ins Boot. Ok, er ist natürlich ein Top Fahrer, aber ich find's schon echt Schade. Vor allem Riedemann hat es verdient, sich mal zu beweisen. Bei den bisherigen Einsätzen für VW ist er ja immer wegen TD ausgefallen.
    Aber vielleicht gibt's ja noch ne' Überraschung :rolleyes:

  • Also am Mikkelsen führt im Moment Kein Weg vorbei. Unsere deutschen Jungs haben in der WM noch nix verloren. Der Erwartungsdruck ist da viel zu hoch. Siehe Ott Tänak ( bei dem Marko Märtin genau das befürchtet hat).
    Lässt sie doch in der EM austoben ins langsam an ein WRC ranführen. Sowohl Wiegand als auch Riedemann brauchen noch mind. Zwei Jahre bis sie in ein WRC gehören.
    Wenn das gut gelingt, kann ich mir sogar ein VW Deutschland Team vorstellen, mit zwei Dt. Fahrern.

  • Eine Schande ! Ein Deutsches Team ohne Deutschen Fahrer ! 100 Punkte aus der minus Kiste dafür!


    Naja, eine Schande finde ich nicht, denn wer soll denn auf WM Niveau fahren von unseren deutschen Piloten.
    Ganz nüchtern betrachtet gibts da keinen. Es gibt den ein oder anderen der auf nem guten Weg ist, aber ich sehe das auch eher so das wenn sie bei VW in der WM fahren würden, der Erwartungsdruck einfach viel zu groß wäre.
    Denn VW wird die Medienmaschine sicherlich voll anwerfen, und dann wird der Druck für nen jungen WM Neuling viel zu groß!


    Und Mikkelsen hat in den letzten Jahren bewiesen das er es im S2000 kann, und war bei den letzten WM Läufen nicht allzu viel langsamer als Ogier, von daher geht das schon in Ordnung!


    Es bleibt nur zu hoffen das VW deutsche Talente (weiter) fördert, denn zB Mikkelsen hat ja schon ein paar Jahre Erfahrung in den verschiedenen internationalen Meischaften auf verschiedenen Autos sammeln können.
    Und das ist was den jungen Deutschen (noch) fehlt um mal in der WM Fuß fassen zu können. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!