• Schon mal daran gedacht das es nicht nur 10 Autos gibt die da mitfahren sondern vielleicht ein paar Hundert? Und das die nicht alle auf einmal starten können ist dir bestimmt auch klar.
    Dann muss ich dir ja nurnoch erklären das, wenn ich ab WP4 abbreche, und ein einheitliches Ergebniss haben will, nur bis zu dem WP werten kann wo ein großteil/alle Fahrer bereits durchgefahren sind mit einer gültigen Zeit.

  • Problem war der Bach :cool:


    ...der war für ALLE an der gleichen Stelle nach der 4. Zwischenzeitmessung.


    Nicht verwechseln mit den Motorrädern die dadurch das sie eher gestartet sind diese Stelle passieren konnten. Und selbst da hat man alles gewertet obwohl der letzte Starter bei den Motorrädern mit Sicherheit einen Nachteil wegen des steigenden Wassers hatte.
    Dies hat da keine Rolle gespielt.
    Also wäre für mein Empfinden die Wertung bis dorthin für alle Teilnehmer der Auto und LKW Wertung gleich. Egal ob als 1.oder 110.Starter. Danach kam erst der unpassierbare Abschnitt.
    Davor gab es nur grobe Navigationsfehler. Und die nach dem letztlich entscheidenden 1. Zwischenmeßpunkt.


    Kann ja sein das es andere Gründe gibt, warum man 4 Abschnitte passieren kann, den 5. nicht erreicht und nach dem 1. alles neutralisiert.
    Warum nicht nach dem 2.? Das wäre die halbe mögliche Distanz.
    Warum nicht nach dem 3. oder eben 4. Abschnitt.
    Was sagen die Regularien dazu?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Fly baby fly...


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Problem war der Bach :cool:


    ...der war für ALLE an der gleichen Stelle nach der 4. Zwischenzeitmessung.


    Warum nicht nach dem 2.? Das wäre die halbe mögliche Distanz.
    Warum nicht nach dem 3. oder eben 4. Abschnitt.
    Was sagen die Regularien dazu?



    Rein spekulativ und sicher nur zufällig, das der Gesamtführende Franzose durch die Entscheidung des franz.Veranstalters weniger von seinem Vorsprung auf den Gesamtzweiten eingebüsst hat.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • So dachte ich auch.


    Aber ich habe es falsch verstanden.
    Auf Nachfrage bei Eurosport (N.O.) wurde mir erklärt das die Flussdurchfahrt tatsächlich nach dem ersten Checkpoint war. Dieser konnte von der Spitze noch passiert werden. Danach gab es die Navigationsfehler die de Villiers ganze 10 Minuten auf Peterhansel gebracht haben. Allerdings konnten viele andere Teilnehmer den CP2 nicht mehr erreichen. Deshalb entschied man sich um überhaupt werten zu können die Zeiten von CP1 als Tageswertung herzunehmen. Die Spitze war da an CP4 schon durch und wurde gestoppt.


    So gesehen ist die Wertung okay.


    Auch wenns Schade ist denn so wäre noch mehr Pfeffer in der Dakar drinnen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Sind hier mittlerweile alle so von Snooker begeistert, dass sie das Finale der Rallye Dakar verpasst haben? ;) (Norbert O. denkt ja schon über eine Snooker-Zeitschrift nach. *g*)


    Bei den Autos hat wieder einmal Stéphane Peterhansel die Nase vorn gehabt - Glückwunsch. Matthias Kahle konnte Gordon auf der letzten Etappe erfolgreich hinter sich halten und wird am Ende 13. Wer weiß, was mit nem Benziner-Buggy möglich gewesen wäre? Aber hätte, wären, wenn - zählt nicht!


    Die Truckwertung gewinnt Eduard Nikolaev, bei den Motorrädern (erneut) Cyril Despres und bei den Quads Marcos Patronelli.


    Nach meinem Eindruck gab es in diesem Jahr wieder viele tolle Etappen, aber die vorn Platzierten sind auch Profis im Navigieren. Nur bei den Motorrädern wurde ab und zu viel herumgeirrt…

  • Ich fand das war die schlimmste Dakar seit der Dakarabsage wegen Terrorismus. Ob es jetzt nun an den ewigen unsympathischn, französischen Dauernsiegern, der fehlenden Spannung oder der schlichtweg unterirdisch schlechten Berichterstattung lag kann ich jetzt nicht genau sagen.


    Ich frag mich jedenfalls warum ich einige Abende 1-2h wach geblieben bin um mir die 30min Sendungen anzusehen. Die aus 10min Interviews, 5min Wiederholung vom Vortag, 5min Werbung und 10min interesannten Minuten von Berichten und aktuellen Tagesbildern bestanden.


    Der einzige Lichtblick war meiner Meinung nach Nasser al Attiyah und die "My Dakar" Episoden von Villiers/Zitzewitz.
    Schön das es Kahle so weit vorne ins Ziel geschafft hat. Nur leider hat man davon ja dank Eurosport oder dem Vermarkter im TV nichts gesehen.

  • Um das zu sehen hättest du tatsächlich nicht aufbleiben müssen. Zumindest nicht wenn du ein Tablet oder Smartphone dein eigen nennst kannst du die Videos auf der kostenlosen Eurosport App sehen...


    Diese Verschieberei ging wohl den Meisten auf den Sack...:mad:

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!