CITROËN DS3 TROPHYs R1 und R3
-
-
Moin Moin,
für alle Siegambitionierten DS3-R1-Fahrer, hätten wir hier das passende Beiprogramm, die GR1T:
1.- SÜW-Rallye35...............26./27.2.
oder BATC-Welfen35.................27.2. -- Doppelveranstaltung möglich
2.- Rallye-Erzgebirge70..........1./2.4.
3.- Ostalb-Rallye70....................16.4.
4.- Buten&Binnen35..................18.6. -- Doppelveranstaltung möglich
5.- Main-Kinzig Rallye35............30.7.
6.- Mittelhessen-Rallye70............3.9.Zur Wertung kommen die 5(aus 7) besten Ergebnisse. Zugelassen sind alle Fahrzeuge der Klassen R1 und N1600.
Die Sieger fahren im Oktober zur Rallye St Laurent, und auch sonst wird es ein paar Schmanckerln geben.Besucht uns doch mal unter: https://www.facebook.com/groups/724545451001988/?fref=ts
-
Laut Facebook startet Tina Wiegand nächstes Jahr wieder in ihrem alten VW Lupe, der von Grund auf neu aufgebaut wird. Eve Wallenwein tritt nächstes Jahr spontan je nach Zeit im DS3 R1 und 208 R2 bei ausgewählten nationalen und internationalen Läufen an. Somit 2 Saisonnennungen weniger.
-
*Lupo natürlich
-
Niko Knacker fährt dieses Jahr nicht mehr mit Nicole Holzer sondern mit Thomas Hanak in der R1:
https://www.facebook.com/thomas.hanak.3?fref=ts
Thomas ist der Ex-Beifahrer von Niklas Stötefalke im Adam-Cup 2013 /2014, der ein Jahr pausiert hat.
-
-
Bis jetzt sind Kreuter und Meter in der R3T fix. In der R1 starten Hanle, Schneider, Nebel, F. Just, T. Just und Knacker. Mal sehen was sich noch so tut. Die R1 wird dieses Jahr bestimmt stark besetzt sein.
-
Vielleicht startet ja auch Christian Riedemann dieses Jahr wieder mit dem DS3 R3T!?
-
Patrik Pusch und Uwe Gropp treten mit DS3 R3 Maxi an und kämpfen damit um die neue 2WD Wertung in der DRM. Damit keine CRT mehr.
-
Weis jemand wann Mann mit einer ersten vorläufigen Teilnehnerliste rechen kann. Bei den Adams gab es ja gestern schon die endgültige. Wer was weiß bitte schreibe. So ganz viele Infos zum diesjährigen Cup gab es ja bis jetzt noch nicht. MfG
-
So nun ist es offiziell , Melanie Schulz startet in der Citroën Racing Trophy im DS3 R3T
-
Melanie Schulz startet mit dem DS3 R3T bei der Citroen Racing Trophy 2016
Haben es auch als Artikel auf der Homepage veröffentlicht http://www.avia-racing.de/news…n-racing-trophy-2016.html
Mal sehen wieviele R3 wir dieses Jahr in der DRM haben werden
-
Schätze mal Mohe auf dem Clio, hoffentlich 1-2 GT86 und 6-8 DS3/DS3 Max. Wenn die Citroen Racing Trophy ihre diesjährigen Teilnehmer bekannt gibt wissen wir mehr.
-
Schöne Herausforderung der Trophy bei ihrem vielleicht letzen Lauf durch Bruno Thiry / Johny Blom in Luxemburg.
-
DS3 R3T Wertung:
1.A.Holz 105 Punkte
2.M.Schulz 84 Punkte
3.L.Meter 82 Punkte
4.N.Kreuter 66 Punkte
5.K.F.Beck 50 PunkteDS3 R1 Wertung:
1.T.Just 105 Punkte
2.F.Just 83 Punkte
3.M.Lauer 79 Punkte
4.N.Hildebrandt 67 Punkte
5.N.Knacker 58 Punkte
6.C.Schneider 34 Punkte
7.M.Althoff 28 Punkte
8.T.Nebel 18 Punkte -
Glückwunsch an Armin Holz und Frank Nowotny - Konstanz zahlt sich immer noch aus. *Daumen hoch*
Genau die hat Nico Knacker leider (noch) gefehlt. Trotzdem eine starke Saison.
-
Glückwunsch an die Just Brüder, die in ihrer ersten Trophy Saison das Maximum erreichen konnten. Tolle Leistung vom ganzen Team!
-
Gibt es die Trophy 2017 noch ?
-
...so wie es aussieht wird das nichts mehr. Selbst die jungen Franzosen fahren jetzt Ford ! !
Aber verschiedene Menschen versuchen gerade noch ,zusätzlich von der Germanys-R1-Trophy ( aufgeteilt in Nord - Süd), eine markenunabhängige "Geschichte" in der DRM zu schaffen.
Hier der heutige Schriftverkehr leicht verkürzt und Namen verändert:Sehr geehrter Herr Abcd,
Danke für das Gespräch mit Ihnen.
Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns gestern nett unterhalten haben, dass aber von
Ihrer Seite aus erneut absolut nichts geschehen wird. Alles wird verworren bleiben, wie es ist.
Die (fast) serienmäßigen Autos nach der internationalen FIA-Klasse RC5 fahren auch 2017 und 2018
und so weiter....im ADAC-Masters (fast) chancenlos gegen die weit leistungsstärkeren "F"-Autos. Was
das bedeutet, habe ich in den vorherigen Mails beschrieben.
Weil aber dringend etwas geschehen muss, hier noch ein letzter praktikabler Minimal-Vorschlag:
In der DRM werden ausschließlich internationale Klassen von R1 bis R 5 ausgeschrieben. Die 130
PS-Citroen werden zusammen mit den 280 PS-Skoda-Allrad-R5 gewertet . Ein Citroen R1 hat null
Chance auf Punkte ! Auch ein verbesserter Citroen nach R2 (180PS)wird es schwer haben, ein
Pünktchen gegen 100 Mehr-PS zu ergattern.
Für diese R1 (und wenn möglich auch für R2 - Autos) schiebt der ADAC bitte Anfang 2017 eine
Privatfahrerwertung innerhalb der DRM nach. Die 5 besten Ergebnisse werden gewertet. Fertig.
Die Pokale stiffte ich mit meinen Freunden. Für ein kleines Preisgeld gehen wir gern auch noch
Klinken putzen....Aber sicherlich kann der ADAC durch Umschichtung von Geldern was machen.
Sie hatten entgegnet, der ADAC wolle keine "Inflation an Meisterschaften". Herr Abcd , besser eine
Inflation an Meisterschaften, als die in der Vergangenheit geschaffene Inflation an unterschiedlichen
Klasseneinteilungen (ca. 30 !!) mit teilweise absoluter Chancenlosigkeit nach anschließendem
erneuten Zusammenwürfeln zu sogenannten Divisionen im Masters, das gleich DRM ist. Verstehen
kann das Otto-Normalbürger eh alles nicht. Das sollte ein Ende haben. Sofort.
Erst wenn die FIA-Klassen vom ADAC /DMSB attraktiv ausgeschrieben werden, ist zu erwarten, dass
Sie , der ADAC oder der DMSB das " fahrende Volk " hin zu den recht eng gefaßten FIA-R-Klassen locken kann.
Der FIA-Dachverband dürfte das mit großer Sicherheit positiv sehen.Bedenken Sie bitte:
Der ADAC /DMSB hat anschließend eine echte markenunabhängige Privatfahrerserie, die
bezahlbar ist und auf Jahre funktioniert.
und noch etwas zum Thema "Aufruhr wegen der Gruppe H" :
Ich mag die völlig uferlose Gruppe "H" des ADAC/DMSB auch nicht.
Ich würde den Autos einen Bestandsschutz geben. Allein, damit Ruhe einkehrt beim ADAC/DMSB.
Wenn der ADAC /DMSB seine Meisterschaften attraktiv gestaltet, dann hat sich das Thema Gruppe
"H" schneller erledigt als wir alle annehmen. Und in 15 Jahren erfreuen wir uns über die dann letzten
noch übrig gebliebenen Gruppe H-Autos wie heute über Autos vom Schlag eines Audi Quattro oder
Lancia Stratos .
Uns allen läuft die Zeit weg.
Deshalb sende ich diese Mail noch an weitere Personen, in der Hoffnung, dass diese die lästige
Überzeugungsarbeit weiterführen und zusätzlich verstärken.
Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Es grüßt
zyx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!