• Hallöchen gemeinde,


    Bin ja nun noch nicht so lange hier ein registrierter user, nur würde mich mal intressieren, weil ich neulich erst eine diskussion mit einem rundstrecken und slalomfahrer hatt, was euch denn so am Rallyesport fasziniert... warum ihr in betreibt, ihn so verfolgt.... ganz einfach WARUM ausgerechnet rallye und nicht Berg, Slalom, Rundstrecke etc...


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Warum? Gute Frage. Ich persönlich finde RAllye toll, weil ich ein Paar Leute kenne die selbst fahren. Weil Autos fahren, die man selbst fährt oder früher mal gefahren ist. Bergrennen sind auch nicht übel, aber Rallye ist für mich das Beste. Rallyes sind, so meine ich auch abwechlungsreicher als Rundstrecke, F1 oder DTM.
    MfG Arnd


    Quer ist einfach mehr!!!!!!!!!!!!!!1

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Als einer der ab und zu Aktiv fährt kann ich dir sagen daß ich beim Rallyefahren zum fahren komme. AUßderdem sehe ich etwas von Land und Leuten. Werde dauernd mit wechselnden Umständen gefordert.
    Slalom mal schnell 1,5 Km wedeln und das wars dann!
    Oder den Berg rauf rassen und dann wieder warten bis es runter geht.
    Gegenüber der Rundstrecke ist keiner da der die in die Türen fährt.
    Auch die Zusammenarbeit als Team im Auto ist eine Herausforderung.
    Rallye ist obergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Weil quertreiben einfach das geilste ist was man mit autos machen, und es schon tierisch spektakulär is einfach nur zuzusehen, und die autos sind "eher aus dem leben gegriffen" als bei der rundstrecke.


    wobei berg und autocross bei mir genauso eine faszination genießt.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wenn du als Kind an der Verbindungsetappe kurz vor dem Start einer WP gewohnt hast, und plötzlich "Rennautos" fahren, wo du vorher noch mit dem Fahrrad unterwegs warst.
    Wenn du die Schule schwänzt, um die Teams beim Training zu beobachten.
    Wenn es dann auch noch ein Lauf um den "Pokal der sozialistischen Länder" und die Polen mit der Polonez-Werksmannschaft anrücken. Und
    wenn du dann siehst, was sie über drei Tage lang auf der WP anstellen, dann kommst du nicht mehr los davon.

  • kann nur zustimmen, BruderU und Rest.


    Einer der geilsten Faktoren ist der, dass die dort fahren, wo man normalerweise auch unterwegs ist/sein kann und einem bewusst wird, was in so kleinen Strässchen für Sachen angestellt werden können 8o
    "Ich fahre/gehe da wo andere driften und springen"


    Und die "Nähe" zu den Autos. Die Tatsache, dass ich jetzt ein Focus fahren könnte und auch einer bei der WM mitfährt, auch wenn Letzterer stark verändert ist, aber dennoch die Nähe zum Serienfahrzeug hat.


    Die wechselnden Bedingungen und Streckenverhältnisse!! Mal Schotter, dann auch Asphalt, etc.



    Rallye ist kein Sport, es ist eine Faszination und wie jemand schon sagte, fast eine Religion!!

  • Rallye ist die höchste Kunst im Automobilsport!!
    Die vielen Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, unvorhergesehene Ereignisse, auf die reagiert werden muss usw...
    Dann noch die Nähe zu den Autos, alles zusammen ergibt eine Mischung von der die Rundstrecke nur träumen kann, einzige ausnahme vielleicht die Nordschleife


    so long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!