Vogelsbergrallye

  • Hallo .



    Komme gerade aus Schlitz .
    Die Rallye war "Sahne",heiße Drift's,ein paar spektakuläre Szenen und viel Wellblech :D ,also eigentlich alles was man sich so wünscht :] .


    Hoffe nur das sie nächstes Jahr in der DRM zu finden ist :D



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Wenn ich ehrlich bin, DRM muss nicht unbedingt sein. Warum ich so denke: Meint Ihr vielleicht mit nem DRM Prädikat gibts so ein klasse Starterfeld? Wenn ich klasse Starterfeld sage, dann mein ich die Mischung von allem was da diese Wochenende da war. Ich fands einfach geil. Wenn wegen einem WRC, oder auch zwei, dafür aber die Autos aus den Gruppen H, Y und K wegfallen, das wäre doch jammerschade. Also macht doch einfach weiter so.
    Die Rallye selbst war top organisiert, da muss man dem Veranstalter mal ganz kräftig loben. 8) Auch wenn am 1. Tag bei WP 3 ne halbe Stunde Verzögerung drinn war, aber das kann vorkommen (Unfälle usw.)

  • Es war eine super organisierte und vom starterfeld eine super rallye. nur schade das fuer den ausgeschriebenen französichen meisterschafts lauf keiner genannt hat. willofs1 hat es sörensen richtig fliegen lassen, hat mir echt super gefallen, nur schade das er am samstag nach kleba1 im service aufgeladen hat. norbert moufang war auf den prüfungen in schotten der dominator. aber auf den drei königsprüfungen hat marcus hesse gezeigt was er kann, super marcus und herzlichen glückwunsch zum sieg im vogelsberg.


    @Hessi- ich habe mich wohl siggi steinacker unterschaetzt. er ist auf gesamtrang zwei gefahren, das ist ne leistung, echt super.


    was meint ihr hat die rallye vogelsberg potenzial dazu das sie naechstes jahr im DRM kalender wieder zu finden ist ?


    Die Lokalmatadoren Kiehm/Ziebuhr hatten großes pech in schotten1 zweite runde. sie hatten probleme mit der benzinpumpe und haben dadurch sechs minuten verloren, sie haben sich wieder sehr gut nach vorne gekämpft aber nach der prüfung niederaula gab es größere probleme sodaß sie in willofs3 der abschluß prüfung nur noch auf ankommen gefahren sind.
    Für das Team Rausch/Reith tut es mir sehr leid, erst beim saisonauftakt in frielendorf das problem bei WP1 und jetzt in schotten motorschaden, das ist sehr aergerlich.


    *** Wer hat Videoaufnahmen von der Rallye- Vogelsberg? Vielleicht schon von der technischen abnahme und parc fermé ? ***

  • @escort mk1-Da sind wir ja einer Meinung.Das Starterfeld war zwar Klasse,aber bevor der Vogelsberg-Cup zur Challenge zählte war das Starterfeld noch hochkarätiger,da kam alles was in Deutschland auf nationaler Ebene Rang und Namen hatte.Ich würde mir in Willofs auch gerne mal ein WRC ankucken,aber nicht auf kosten von B-Ascona,BMW M3 und CO.
    @Rallyeschrauber-Siehste Siggi kanns noch:)
    Ich hab bei der Nacht WP in Willofs unten bei der Kläranlage gefilmt,da konnte ich schön die glühenden Auspuffanlagen filmen,bei Sörensen glühte außer dem Nachschalldämpfer alles von vorne nach hinten und Marcus Hesse hatte in der Rechts nach dem Start auch ne haarige Aktion,die Zuschauer waren echt begeistert.

  • @besucher. scheinbar kannst du keine karte lesen.es waren sogar alle kleinen feldwege der umgebung eingezeichnet.wir waren zum ersten mal dort und hatten keinerlei probleme mit hilfe der karte an die besten plätze zu kommen.
    zietplan:hättest du dir eine eintrittskarte gekauft dann hättest du auch einen schönen zeitplan gehabt.

  • Neee, also wirklich nicht. im Vergleich zu andren Programmen war das der Vogelsberg auch dieses Jahr wieder herrausragend. Wie schon vom Vorschreiber erwähnt war alles drin was man brauchte.
    Auch die Organisation war für mich als Zuschauer sehr gut. Wie es für die Teilnehmer war entzieht sich allerdings meiner Kenntniss. Allerdings wurde ich Freitag mittag mehrfach von Teilnehmern angesprochen wo der Park fermee sei.
    Die Prüfungen waren auch wieder Klasse, und auch der Zeitplan indem diese gefahren wurden liess eigentlich keine Wünsche offen. so konnte man, mit etwas logistischer Leistung alle WP's im Verlauf der Rallye bequem sehen. Es war meist sogar noch massiv Zeit zwischen den einzelnen WPs, damit man sich an der Strecke nen guten Platz suchen konnte.
    Meine Note für die Rallye ist dieses Jahr eine glatte 1

  • Zitat

    Original von hessi
    Herzlichen Glückwunsch Marcus!
    Leider ist Wacholderblatt bereits am Freitag mit abgescherter Antriebswelle ausgeschieden:)


    Blöde SAU! :D:D Naja, aber da merkt man mal wieder, daß die Rallyefahrer eine große Familie sind. Das Micra Team René Günther haben spontan zugesagt und mein havariertes Auto aufgeladen und zu mir nach Hause gebracht. Vielen Dank nochmal dafür.

  • Ach so, stimmt ja.
    Wacholder, ich wünsch deinem Auto denn mal gute Besserung :D8)

  • Das stimmt ich habe es mir erzählen lassen mit Willofs3. War nicht schlecht. Ursprünglich wollten die beiden ja den Aufschrieb auf Sächsisch lesen, auf der letzten Prüfung, habens aber dann doch nicht gemacht.


    @ hessi
    Ja war super. Sowas muss man doch ausgiebig feiern!


    Wo hast du gefilmt? Wir hätten gerne FIDEOS!

  • War wieder ne super Veranstalltung. Leider sind doch sehr viele Top-Teams ausgefallen. Marcus seine Leistung war absolut top, Glückwunsch zum Gesammtsieg. Eine Augenweide war Jan Nijhof mit seinem Ascona 400. Was war eigentlich mit den beiden Schweden Andersson und Henriksson? Wollte eigentlich in Kleba sehen, wie sie es auf Schotter richtig fliegen lassen, aber sie kamen nicht mehr, schade. @Besucher: Das Programmheft war o.k. Man konnte alles finden. Im letzten Jahr war das Kartenmaterial im Heft wesentlich schlechter. Gruss Andre

  • Och... ich fand das eine mit der Schnecke ganz ok..
    :)
    Auch von mir an de Stelle noch ein Lob und Danke an alle Beteiligten (Veranstalter, Marshalls und Fahrer)!!
    War echt eine super Rallye!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ich war am Sonnabend auch da, und habe die 3 Stunden Anreise nicht bereut.


    Mit dem Programm kam ich gut zurecht. Die Karten sind sogar genauer als in DM oder WM, weil man dort nicht will, dass sich Zuschauer auf die Suche nach guten Stellen machen. Eine Bereicherung die Starter aus NL und DK. Der Hammer, die 2 Donuts von Jan Nijhof vor der Ausfahrt von Willofs III. Hat zwar einige Sekunden gekostet, aber auch die Stimmung tüchtig gehoben. Falls die Rallye tatsächlich DM-Status bekommt, wären sicherlich auch einige Gaststarter zu sehen, auf einen Ascona 400 müsste man dann allerdings verzichten.


    Die Aussichten dafür scheinen übrigens gar nicht so schlecht zu sein. Der Vorsitzende des ADAC Hessen/Thüringen macht sich dafür stark. Ich wüßte auch nicht, was die gesichteten Observer großartig zu beanstanden hätten.


    Ein starkes Argument sind die Prüfungen. Willofs ist durch die Kessellage sehr zuschauerfreundlich und nachts bestimmt richtig spektakulär. Der Schottenring wäre für eine Rallye auch o.k., meinte zumindest Florestan Schindler. Könnte aber sein, dass dies andere Fahrer anders sehen, wegen Motor überdrehen und so. Der Hit ist dann wirklich die 20 km lange Kleba-Mischprüfung. Auf der Karte ahnt man, was da auf die Fahrer zukommt. Der Schotter kurz vor Kleba hat auch dem 3. Durchgang stand gehalten. Enttäuscht war ich hier über Norbert Moufang der, genau wie sein Bruder, eine regelrechte Schotter-Allergie zu haben scheint. Als Betrachter kann man allerdings auch gescheit daher reden, und braucht entstandene Schäden am Auto nicht zu bezahlen...


    Sehr erstaunt war ich über die Leistung der ADAC-Junioren. Man sieht schon, dass sie sehr gut unterwegs sind und ein Blick auf die Ergebnisliste lässt noch mehr staunen. Da zeigen Steudten und Co, was mit einem 130 PS starken N2 alles möglich ist.


    Mit Florestan Schindler konnte ich mich bei Kleba ein wenig unterhalten, nachdem er vorher mit seinem Polo in den Graben gerutscht war. Er kommt aus dem Kartsport, kann aber seine dortigen Erfahrungen ganz gut bei Rallyes umsetzen. Er meinte auch, dass die Junioren miteinander gut klar kommen würden, und dass man sich gegenseitig hilft. Das Rallye-Mag hat er noch nicht gekannt. Ich habe es ihm wärmstens empfohlen. Vielleicht meldet er sich ja mal im Forum.


    "Rallyetubby" und Sohnemann "Rallyeschwingi" habe ich mit ihren Base-Caps in Kleba an der Spitzkehre gesehen, herzliche Grüße. Ein Gruß auch an den kleinen Feuerwehrmann, der unbedingt einmal mit der gelben Fahne wedeln wollte, aber zum Glück nie eine Gelegenheit dafür bekam.

  • Ich fand zwar die Rallye spitze :D aber Mängel gab es trotzdem,und zwar eine gravierende die leicht ins Auge hätte gehen können. :(



    Mfg Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!