20. ADAC Grabfeld-Rallye am 6. Juli 2013

  • Wohl eindeutig weniger. Allerdings stimmt bei Hessen Rallye, Wikinger Rallye usw. auch die Qualität. Bei der Grabfeld Rallye gibt es keine S2000, R4 oder Porsche 911 GT3 und sie ist weder Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup oder zur Renault Twingo R1 Trophy, noch zur Citroen DS3 R1 Trophy. Also für mich wäre das nichts. Allerdings muss ja jeder selber wissen, woran er eine gute Rallye ausmacht.


    Vielleicht solltest du einfach mal hingehen, auch wenn es für dich nichts ist.
    Eventuell würdest du sogar deine Meinung revidieren.
    Kannst es dir ja mal überlegen. Soll nur ein Gedankenanstoss sein.... ist nicht persönlich gemeint

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Wohl eindeutig weniger. Allerdings stimmt bei Hessen Rallye, Wikinger Rallye usw. auch die Qualität. Bei der Grabfeld Rallye gibt es keine S2000, R4 oder Porsche 911 GT3 und sie ist weder Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup oder zur Renault Twingo R1 Trophy, noch zur Citroen DS3 R1 Trophy. Also für mich wäre das nichts. Allerdings muss ja jeder selber wissen, woran er eine gute Rallye ausmacht.


    Will ich ner auch mal wieder ins "negative" Licht rücken :D
    Was du schreibst is zwar schön und gut, aber wer guggt sich heutzutage gerne noch ne Rallye wo bei den genannten Cups/Trophys "höochstens" eine Starterzahl von 70 Teams zusammenkommt?
    Ich persönlich schau mir lieber eine feine, kleine Rallye 200 an bei denen Rallye 200, die Zahl 200 noch Programm ist, und damit meine ich die Starteranzahl, nämlich 200+...
    Und da kann sich jeder seine Meinung bilden!


    MfG

    Figgts eich Racing

  • Vielleicht solltest du einfach mal hingehen, auch wenn es für dich nichts ist.

    Geb mir 188,70 € für die Spritkosten (1200km hin und zurück) und bezahl mir ein gutes Hotel, dann überlege ich es mir ;).

  • Will ich ner auch mal wieder ins "negative" Licht rücken :D
    Was du schreibst is zwar schön und gut, aber wer guggt sich heutzutage gerne noch ne Rallye wo bei den genannten Cups/Trophys "höochstens" eine Starterzahl von 70 Teams zusammenkommt?
    Ich persönlich schau mir lieber eine feine, kleine Rallye 200 an bei denen Rallye 200, die Zahl 200 noch Programm ist, und damit meine ich die Starteranzahl, nämlich 200+...
    Und da kann sich jeder seine Meinung bilden!


    MfG

    Wie ich ja bereits im Beitrag zuvor erwähnte, macht jeder eine gute Rallye an unterschiedlichen Gesichtspunkten aus. Ich persönlich würde schon eine Nat.A Rallye mit 70 Teilnehmern (Beispiel: 20 R1 aus Trophys, 3 S2000, 3 R4, 3 Porsche 911 GT3, 15 Gruppe N, 10 R2, 5 R3, 11 Sonstige) gegenüber einer Rallye 200 mit 200 Teilnehmern bevorzugen. Als Zuschauer / Fotograf besuche ich doch lieber eine Rallye mit hoher Qualität der Teilnehmer, als eine Rallye bei der ein Großteil des Starterfeldes aus 20 Jahre alten Opel Kadett E oder VW Golf 1 besteht (ist nicht böse gemeint, die Fahrer solcher Fahrzeuge leisten auch eine ganze Menge und sind wichtig für den Sport). Und wenn ich das ganze Teilnehmerfeld sehen will, muss ich nicht 3 Stunden an der gleichen Stelle stehen, sondern kann vielleicht an einem Tag 4 WPs und mehr mit allen Teilnehmern sehen.

  • Geb mir 188,70 € für die Spritkosten (1200km hin und zurück) und bezahl mir ein gutes Hotel, dann überlege ich es mir ;).



    Ach komm! Hab dich nicht so!
    Wir haben auch hin und zurück so 900 km, macht doch nichts :D


    Kommst wie wir einfach Freitagnachmittag an und fahrst Sonntag wieder gegen Mittag heim. Bringst ein paar Kumpels mit und macht euch ein echt ereignisreiches und höchst kurzweiliges Rallye-Wochenende!
    Wenn du nicht unbedingt ein Hotel brauchst, kannst auch am Rallyezentrum direkt Zelten, dann hast schon mal da Geld gespart ;)


    Wenn du einmal dort warst bei Grabfeld und das alles mit erlebt hast, das Ambiente, die Einheimischen und die Rallye einschließlich ihrer Siegerehrung, sei dir sicher du MUSS einfach wieder hin :D

  • ....eine Nat.A Rallye mit 70 Teilnehmern (Beispiel: 20 R1 aus Trophys, 3 S2000, 3 R4, 3 Porsche 911 GT3, 15 Gruppe N, 10 R2, 5 R3, 11 Sonstige)....


    Sowas gibt's? In Deutschland? ;)


    .....Und wenn ich das ganze Teilnehmerfeld sehen will, muss ich nicht 3 Stunden an der gleichen Stelle stehen, sondern kann vielleicht an einem Tag 4 WPs und mehr mit allen Teilnehmern sehen....


    Das ist ja ein grundsätzlicher Unterschied zwischen einer 200er-Rallye und einer Nat A-Rallye, völlig unabhängig um welche Veranstaltung es konkret geht.


    Aber die Grabfeld hat da schon einen Ausnahmestatus in Deutschland. Qualität kann man ja nicht nur an den gefahren Autos beurteilen. Bei der Grabfeld sind die jeweiligen Klassen und Gruppen voll mit schnellen Fahrern, da wird dann bis zum Ende gekämpft. Das hat auch was. Wenn bei einem DRM-Lauf 15 Evos fahren wird bei der Hälfte gestümpert. Oder in der DS3-Trophy....schnell sind da vielleicht....naja....3? Ist das dann Qualität?


    Nichts für ungut....600 km einfach würde ich für eine 200er auch nicht auf mich nehmen ;).

  • Nichts für ungut....600 km einfach würde ich für eine 200er auch nicht auf mich nehmen ;).



    ich mach es doch auch. Muss auch jedesmal wenn wir fahren aus der Schweiz anreisen. :rolleyes:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Wie ich ja bereits im Beitrag zuvor erwähnte, macht jeder eine gute Rallye an unterschiedlichen Gesichtspunkten aus. Ich persönlich würde schon eine Nat.A Rallye mit 70 Teilnehmern (Beispiel: 20 R1 aus Trophys, 3 S2000, 3 R4, 3 Porsche 911 GT3, 15 Gruppe N, 10 R2, 5 R3, 11 Sonstige) gegenüber einer Rallye 200 mit 200 Teilnehmern bevorzugen. Als Zuschauer / Fotograf besuche ich doch lieber eine Rallye mit hoher Qualität der Teilnehmer, als eine Rallye bei der ein Großteil des Starterfeldes aus 20 Jahre alten Opel Kadett E oder VW Golf 1 besteht (ist nicht böse gemeint, die Fahrer solcher Fahrzeuge leisten auch eine ganze Menge und sind wichtig für den Sport). Und wenn ich das ganze Teilnehmerfeld sehen will, muss ich nicht 3 Stunden an der gleichen Stelle stehen, sondern kann vielleicht an einem Tag 4 WPs und mehr mit allen Teilnehmern sehen.

    Tipp fahr hin und schau sie Dir an.....Umsonst ist es nicht Deutschlands Topp Rallye...war selbst schon dort und muss sagen Mega....Geile Wp's Hammer Starterfeld...das Ganze passt dort....Den Lieber eine geile 200er als Unsere Witz DRM.....

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • Einfach mal zur Grabfeldrallye fahren weil, eine bessere 200er gibt es in Deutschland nicht.
    Wer es gescheit anstellt schafft es locker 3 WPs zu schauen und wer scharf auf S 2000 usw ist muß halt nach CZ usw....
    Aber die Grabfeldrallye ins negative zu ziehen ohne vorher da gewesen zu sein ist nicht ok.

  • Aber die Grabfeldrallye ins negative zu ziehen ohne vorher da gewesen zu sein ist nicht ok.

    Ich habe die Grabfeld Rallye nicht ins Negative gezogen! Ich habe doch nicht gesagt, dass die Rallye schlecht ist, Organisation, Prüfungen usw. sind ja auch super. Allerdings würde ich -angenommen am gleichen Wochenende wäre zum Beispiel eine Nat.A-Veranstaltung- diese gegenüber einer Rallye 200 bevorzugen, weil ich die S2000, R4, GT3, R1 usw. einfach vermisse. Außerdem ist mir die hier gennante Veranstaltung doch ein bisschen zu weit weg, für eine R200 würde ich dann doch nur 400 km hin und zurück fahren, auch wenn die Rallye 200 Starter und mehr hat.

  • Tipp fahr hin und schau sie Dir an.....Umsonst ist es nicht Deutschlands Topp Rallye...war selbst schon dort und muss sagen Mega....Geile Wp's Hammer Starterfeld...das Ganze passt dort....Den Lieber eine geile 200er als Unsere Witz DRM.....


    Könnte Rallye Deutschland nicht eine Top-Rallye im Grabfeld (und Umgebung - Meiningen/Ebern) haben, bei der 150 -200 Teilnehmer im DRM Feld fahren, vom S2000 bis zum Gruppe-H Polo? In Frankreich geht das und in Belgien auch.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Unser herzlicher Dank gilt allen Teams, die bereits für 20. Grabfeldrallye genannt haben!


    Hier haben wir mal die Gründe für euch, warum sie zu uns kommen wollen: Startgründe 2013




    Herzlich Willkommen.jpg



    Wir haben aber übrigens trotz der schon vielen Nennungen noch immer über 100 Startplätze für euch frei :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Padamoh ()

  • Grabfeld- Rallye und kein Auto......
    Golf 2 mit GX Motor 90 PS, KE, KW Gew. verstellb, Herrmann mit Zert.,alles Top gerichtet, falls Intresse stell ich den im Automarkt ein. Oder ein Co hat Lust dann fahr ich selber.
    luithardtsportundclassic

  • Wir haben inzwischen mehr als 175 Nennungen erhalten, vielen Dank für euer großes Interesse an unserer Rallye :D


    Somit sind aber nur noch knapp 50 Startplätze zu vergeben für die 20. ADAC-Grabfeldrallye am 6. Juli!



    Nach der Flut der Nennungen in den letzten Tagen, empfehlen wir daher jedem, der auch ganz sicher mit dabei sein will, nicht mehr all zu lange mit seiner Nennung zu warten!



    Nennungsschluss ist allerdings noch wie vor der 30. Juni 2013 um 18 Uhr.


    Hier geht´s nochmal zu unserer Online-Nennung: Link



    Wir freuen uns auf euch alle und wollen mit euch zusammen unser großes Jubiläum feiern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!