42. ADAC Rallye Oberehe, 2./3. August 2013

  • Zwischenergebnis nach WP 3 Noller,Koch,Färber


    Vorläufiges Ergebnis nach WP 6 Noller,Färber,Koch

    Gesamtergebnis? Wo sind denn die DS3 R1 gelandet?

  • Glückwunsch und Dank an den MSC Hillesheim für die tolle Rallye und den schönen Tag.


    Alles Super !!


    Danke für Bitburger und Gerolsteiner !!


    Hat einer Infos vom Unfall auf WP 5 ?


    Die Corolla vor uns (Nr. 157) hat es auf WP 5 zwischen Posten 4 und 5 über Kopf in die Büsche geworfen.


    Gibt’s Infos über das Befinden der Beatzung ?


    Grüße Kroschi


  • War an der Stelle Streckenposten denn beiden ist nichts passiert hoffe nur die haben ihr auto noch aus dem graben bekommen

  • War an der Stelle Streckenposten denn beiden ist nichts passiert hoffe nur die haben ihr auto noch aus dem graben bekommen


    Ja, wir konnten das gute Stück schadensfrei bergen, der Abschleppwagen mit Kran hat es möglich gemacht! Nichtmal eine Scheibe ist kaputt gegangen, die Wellen im Dach sollten schnell gebügelt sein... Der Besatzung ist nix passiert!

  • Auch wir hatten einen riesen Spaß, obwohl unser Mini in der 5. WP das Getriebe geschreddert hat.
    Bis dahin wären alle Zeiten mind. Top 10 gewesen.


    Durchweg ne sehr schöne Veranstalltung, bei der wir gerne das nächste mal wieder dabei sind.


    Getriebe ist schon wieder erneuert und der Mini wieder startbereit. Man sieht sich vielleicht bei der RKA.

  • Hallo MSC Oberehe,


    es hat echt Spaß gemacht euch zu unterstützen! Top Wetter, Top Starterfeld, spanender Kampf ums Podium aber auch in den Klassen. Wir kommen wieder!
    Bis in 2 Wochen bei der WP in eurer Nachbarschaft.


    Gruß André

  • Hat sich jemand den Manta 400 Stnr 23 von W.Peukert mal aus der Nähe angeschaut?
    Von den Details her würde ich vermuten,das hier eine echte Legende unterwegs war.


    "][/URL]


    "][/URL]

    Gruß Rainer


  • Hallo Rainer,
    es sollte wohl DAS Auto sein und es macht riesigen Spaß :)
    Eine schöne Rallye zum Wiedereinstieg.


    und nochmal vielen Dank an alle die bei den Gurten geholfen haben.

  • Das war aber warm Samstag ;-) Sehr schöne Zuschauerpunkte. und nicht so extrem abgesperrt wie die Rallyes in Belgien fand ich gut .


    Der war gut Alter...ihr steht doch alle voll (im wahrsten Sinne des Wortes) auf der Gasse;-)

    I'm awesome, you're not!
    Haters love me!

  • Das war aber warm Samstag ;-) Sehr schöne Zuschauerpunkte. und nicht so extrem abgesperrt wie die Rallyes in Belgien fand ich gut .


    wo sind in belgien die ZPs denn extrem abgesperrt??


    Bis auf bei der Ypern, habe ich nie extrem abgesperrte ZPs dort gesehen


    ABER back to topic:
    Ja die ZPs waren sehr gut gewählt


    Sprung Wiesbaum war ich und dann Duppach an der Kreuzung wo sich die WP trifft
    die 2 90° Kurven waren top und die Bilder folgen heute nacht bzw morgen früh


    Nächstes Jahr komme ich wieder :-)


    rawihl: wegen den manta frage ich mal nach
    ich kenne da einen Langstreckenspezi der sich damit auskennt

  • Als Beispiel. ist vll nur meine Meinung. wp2 lange gerade die Autos kommen auf dich zu und 20 m vor dir geht's rechts aus autosicht den hang auf schotter rauf. Ich möchte michjetz nicht darauf verwetten aber in Belgien kann ich mich nicht erinnern so stehn zu dürfen wenn die Autos auf dich zu konmen ausser vll auf 50 m. gut bei der wp war vor den Zuschauer noch ein kleiner hang der nach unten ging. Bei der rka ist mir das auch schon aufgefallen. ist nicht negativ sondern positiv wenn weniger abgesperrt wird.

  • Zitat von Thorsten Ko;355772<br>[user='3366'

    rawihl[/user]: wegen den manta frage ich mal nach
    ich kenne da einen Langstreckenspezi der sich damit auskennt


    Thorsten,
    hat sich erledigt,siehe Post 113 von wope.

    Gruß Rainer


  • Ja, das war dann also die Oberehe 2013...
    In meinen Augen ein tolles Wochenende bei Freunden!
    Den einzig faden Beigeschmack gab es leider durch 3 schwere Verkehrsunfälle, die aber nicht im direkten Zusammenhang mit der Rallye standen... Trotzdem gilt mein Mitgefühl den Angehörigen der Opfer!


    Die Test- und Einstellfahrten am Freitag waren ein schöner Auftakt! Den Driftern beim fahren zuzusehen hat schon Spaß gemacht. Ich denke, dass es eine gute Idee war die Jungs einzuladen!
    Die WPs am Samstag hatten die gewohnte Qualität, waren aber für meinen Geschmack viel zu Allradfreundlich! Wenn die Übergänge in den Schotter flüssiger gewesen wären, dann hätte das Gesamtergebnis vermutlich anders ausgesehen, denn dass die beiden Opels aus Hessen auch auf Schotter schnell sind hat man ja auf der WP 3/6 gesehen! ;)


    Was jetzt "meine" WP 2/5 anging, möchte ich mich zuerst bei einigen Leuten bedanken!
    Zu allererst bei den Betroffenen Anwohnern, ich hab das bisher noch nicht erlebt, dass man trotz Desinteresse so freundlich ist, es keinen Ärger gibt und sogar noch alle zusammen zum gucken kommen um sich eine Meinung bilden zu können! Danke dafür!
    Dann möchte ich mich bei den Streckenposten der SFG SCHÖNAU und vom MSC Oberehe bedanken, ohne euch dreht sich kein Rad, ihr habt perfekt gearbeitet, es gab nur das eine kleine Missgeschick der #157 kurz vorm Ende und da hat alles PERFEKT funktioniert!!! Gerade die SFG Schönau hat wieder bewiesen, wie professionell und zuverlässig sie arbeitet! Danke euch, ich hoffe, ihr seid nächstes Jahr wieder dabei!?
    Danke auch, Rolli!!! Für dein umsichtiges und zuverlässiges Handeln als stellv. WP-Leiter, den Spaß, den wir hatten und weil Sarah und ich schon im 3. Jahr bei Dir zu Hause zu Gast sein durften! Die Freundschaft mit Dir ist uns sehr viel wert!


    Danke auch an das Team von FRW-Motorsport, es war (wie immer) eine perfekte Zusammenarbeit mit euch, auch wenn ihr euch die meiste Zeit "gelangweilt" habt... ;)
    Ich bin beeindruckt, wie schnell ihr reagiert habt, wenn die Lage mal unklar war... Auch, dass ihr selbstständig mit Besen und Bindemittel da ward, als ein Teilnehmer den Schlauch zur Benzinpumpe wechseln musste, und auch der Feuerlöscher dabei war, das alles ist nicht immer selbstverständlich, leider...
    Danke für euren Einsatz!


    Zum Zuschauerpunkt an WP 2/5 und den Absperrungen will ich sagen, dass ich als WP-Leiter mir gerne Tipps von anderen erfahrenen Funktionären hole. Der Ratschlag, dass weniger oft mehr ist, hat in diesem Fall wohl gepasst! :) Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass der Großteil der Zuschauer sehr diszipliniert war, sich nicht unnötig in Gefahr gebracht hat und auch die Anweisungen der Streckenposten meistens umgesetzt wurden.


    Wenn jemand berechtigte und/oder konstruktive Kritik hat, dann bitte raus damit!
    Man lernt nie aus und perfekt sind wir schon garnicht!


    Zum Schluss noch ein Satz nach Nordhessen:
    Es tut mir (ich denke aber eher uns!) sehr leid, wie das bei euch abgelaufen ist! Nicht jeder Veranstalter hat so viel Glück mit den Anliegern, wie wir dieses Jahr! Auch ich habe die Berichte der HNA gelesen und finde keine Worte dafür, was da geschrieben wird! Das die HNA eher kritisch über den Motorsport berichtet ist ja nicht neu...
    Ob es Sinn macht, sich direkt im nächsten Jahr den Stress wieder zu geben, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht geht's ja trotzdem und dann vielleicht ohne Terminüberschneidung weiter...


    Christoph Weiß


    WP-Leiter WP 2/5
    Üxheim-Leudersdorf

    4 Mal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

  • rawihl: ja habe die bestätigung bekommen
    es ist der ehemalige Langstreckenmanta


    Übringens kompliment den den Fahrer/Besitzer: hat Spass gemacht das Auto wieder zu sehen.

  • rawihl: ja habe die bestätigung bekommen
    es ist der ehemalige Langstreckenmanta


    Übringens kompliment den den Fahrer/Besitzer: hat Spass gemacht das Auto wieder zu sehen.


    Thorsten,
    der Manta war kein Langstreckenauto,das war eher die Ausnahme, aus der Not geboren.Hauptsächlich wurde er für Rallyes auf der ganzen Welt vermietet.Daher wohl das Auto mit den meisten Rennsportkilometern auf der Karosse.


    "][/URL]


    "][/URL]


    "][/URL]


    "][/URL]


    "][/URL]

    Gruß Rainer


    Einmal editiert, zuletzt von rawihl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!