Dunkle Wolken über Schweden

  • Ich denke es wird Zeit, das sich die Veranstalter von WM-Läufen mal an einen Tisch setzen.


    In Zeiten von klammen Staats- und Vereinskassen kann es doch nicht angehen, das die Preisspirale für die Veranstalter immer weiter hochgeschraubt wird.


    Das schlimme ist, es geht ja weiter unten genau so weiter, sprich Gebührenanhebung für intern. Rallyes oder Meisterschaften.


    Ich warte auf den Tag, wo es sich keiner mehr leisten kann, eine Rallye auszutragen.

  • In Finnland und Deutschland wurden ja schonmal die Zuschauerpreise erhöht.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Jährlicher Wechsel zwischen Schweden und Norwegen :)


    wenn dann beides, 2 Winterrallyes wären schon klasse!



    Aber verstehe ich es richtig das, ähnlich wie bei der Formel 1, immer mehr und mehr Geld von den Veranstaltern gefordert wird damit sie Ihren Lauf als WM Lauf austragen dürfen?


    Dann frage ich mich doch was mit dem Geld passiert...
    In die Vermarktung fließt es ja offensichtlich nicht, denn sonst würde man mal irgendwo (ausserhalb der Spartenmedien) etwas vom Thema Rallye mitbekommmen...

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Nach dem Einstieg von Red Bull in die Vermarktung, war ja nichts anderes zu erwarten.
    Die quetschen überall den größtmöglichen Gewinn für sich raus - ohne Rücksicht auf den Sport.

  • Nach dem Einstieg von Red Bull in die Vermarktung, war ja nichts anderes zu erwarten.
    Die quetschen überall den größtmöglichen Gewinn für sich raus - ohne Rücksicht auf den Sport.


    Das glaub ich nicht. Weil die Kohle, so weit ich es weiß; nach der FIA geht. Das hat mit Red Bull nüscht zu tun. Sooo wie bei der Formel 1. Da müssen auch alle die dicke Kohle an Bernie zahlen, um ein en Lauf austragen zu dürfen. Und genau sooo ist es bei der Rallye ...!


    Ich finde es gut, das Red Bull sich der Rallye angenommen hat. Weil jetzt kommt viel mehr im TV, wie noch vor ein paar Jahren, gelle.


    Gruß

  • Das glaub ich nicht....


    Das glaub ich für Dich mit.
    Warten wir es ab über welche Umwege Red Bull seine Kohle einstreicht.
    Mateschitz ist kein Wohltäter, der würde das sonst nicht anfassen.
    "Unsere Entscheidung, in die Rallye-WM einzusteigen, basiert primär auf den Interessen von Red Bull Media House. Erstens um unsere eigenen Medien wie Servus TV oder Red Bull TV zu beliefern und zweitens die Rechte global zu vermarkten"
    Im ganzen Interview redet er nicht vom Sport - nur von den Interessen von Red Bull.
    Dass die dabei fett kassieren, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Vor einiger Zeit gab es mal eine Fernsehsendung "Die dunkle Seite von Red Bull" oder so ähnlich.
    War sehr interessant und zeigte das Sponsoring von Red Bull mal von der anderen Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!