aufbau rally kadett e - motor ?

  • moin leute
    wie ist das mit dem motor ,
    hab noch den kadett e beauty mit jede menge eintragungen,
    also ex 1.4l jetzt den 2.0 8v gsi drin ,alles eingetragen wie motor getriebe usw.
    geht das bei der rallye? heist ja immer es muss der original motor drin sein bzw
    der der in den modellen verbaut war.

  • Deine Antwort findest Du in der Suche unter Handbuch.


    Wenns der 2.0 C20NE ist gehts bei Rallye in Gr. F und H, da der Motor ja im Grundmodell also als GSI vorhanden war.


    Mehr steht im "Handbuch"

  • mich ferunsichert nur,weil im beauty der grösste motor ja ein 1.8 l nz verbaut war wenn mich nicht alles
    täuscht.verbesser mich wenn ich mich irre.
    und jetz ein c20ne drin ist. aber eingetragen.
    also ist es ja nicht der original.
    bekomme ich da keine proble wenn ich in der f oder h fahren will??

  • In der F und H ist NUR das Grundmodell entscheident!
    Keine Karosserieform und auch kein Sondermodell


    Also in dem Falle der Kadett E...da kann man alle Motoren die im Grundmodell verbaut gewesen sind durchtauschen wie man das möchte.
    Solange es eingetragen ist!


    Steht aber auch alles im Handbuch...


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • danke rene!!!!!!
    das wollte ich wissen,hab da im handbuch nicht ganz dursch geblickt.
    und wenn ich richtig gelesen hab kann ich da kein anderes fahrwerk einbauen nur orgis quatch oder?

  • danke rene!!!!!!
    das wollte ich wissen,hab da im handbuch nicht ganz dursch geblickt.
    und wenn ich richtig gelesen hab kann ich da kein anderes fahrwerk einbauen nur orgis quatch oder?


    ??
    Und du bist dir wirklich ganz sicher, dass du schon mal ein DMSB-Handbuch für den Bereich Automobilsport in deinen Händen gehalten und auch darin gelesen hast?!

  • ??
    Und du bist dir wirklich ganz sicher, dass du schon mal ein DMSB-Handbuch für den Bereich Automobilsport in deinen Händen gehalten und auch darin gelesen hast?!


    hatte mir nur eins im internet runtergeladen,wie gesagt hab da nicht richtig durchgeblickt.
    will mir aber noch eins bestellen!!!

  • In dem was man runterlädt und dem was man in der Hand halten kann steht das gleiche drin ;)


    Unübersichtlich sind beide, aber man muss sich damit halt auseinander setzen.
    Oder willst mal an der Technischen Abnahme vom TK gefragt werden ob du Reglement gelesen hast?
    Mit der aussage das du damit nicht zurecht kommst, kommst in der Regel nicht besonders weit ;)


    Brauner Teil
    Nationale Gruppen
    Technische Bestimmungen Gruppe F


    Art. 12 Radaufhängung
    Der Typ bzw. das Funktionsprinzip der Radaufhängung
    muss beibehalten werden.
    Oben sind die Stützlager bzw. Domlager und deren Befestigungsteile
    (ggfls. Platten für verstellbaren Sturz)
    freigestellt, jedoch müssen die karosserieseitigen Befestigungspunkte
    der Radaufhängung serienmäßig bleiben
    bzw. dem Werkstatthandbuch entsprechen.
    Die originalen Fahrwerksteile müssen beibehalten werden,
    jedoch sind nachträgliche Verstärkungen der Radaufhängungsteile
    durch Materialhinzufügung erlaubt.
    Der ursprüngliche Radstand muss beibehalten werden
    (Toleranz +/- 1 %).
    Alle anderen radgeometrischen Daten (z. B. Spurweite,
    Vorspur, Sturz) sind freigestellt.
    Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren sowie die Lager der
    Radaufhängungsteile sind freigestellt, d.h. sie dürfen
    auch verstellbar sein (z. B. Gewindefahrwerk). Die freigestellten
    Teile müssen jedoch ihre ursprüngliche Funktion
    beibehalten und dürfen keine anderen Funktionen übernehmen.
    Eintragungspflichtig sind z.B.: Nicht serienmäßige Federn
    (Ausnahme: Unbeschränkte ABE) und Federauflagen (Federteller),
    andere Stoßdämpfer, wenn sie:
    – als Feder- oder Dämpferbeine Radführungsaufgaben
    übernehmen
    – als Federbeine höhenverstellbare Federteller aufweisen.
    Unter Beachtung der vorstehenden Bestimmungen ist die
    Radaufhängung darüber hinaus freigestellt.


    Lesen bildet! :D


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • stimmt,wer lesen kann ist klar im vorteil.:D:D:D
    danke danke das war mehr als deutlich.
    wo kommst du eig her wenn ich mal fragen darf!!!!

  • Mit dem kadett gibts oft probleme mit dem mindestgewicht von 1050 kilo. Da kanns sein das du zuladen musst. Nur ein tip wenn das auto fertig ist.
    Fahrwerk würde ich bilstein dämpfer mit tieferlegungsfedern oder seriengedern nehmen, das hat sich bewährt und ist gut fahrbar

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  • ja das stimmt.
    an bilstein hatte ich auch schonmal gedacht,was gibts denn sons noch so als alternative,die auch bezahlbar ist??
    gibt ja tausend verschiedene in allen preisklassen.
    was was für den anfang ist,will ja erstmal nur 200 fahren und mich dann evtl hocharbeiten.

  • Ich habe bilstein dämpfer mit rallyeabstimmung die haben ca.600 euro gekostet. Das fährt gut und ist billig. Für den anfang reichen serienfedern aus, die hat man ja meistens e.
    Das is eigentlich vom preis/leistungsverhältniss das billigste.

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