rallye sachsenring

  • Zitat

    Original von Surfer
    Hab ja selten eine so schlechte Rallye-Website gesehen. Die Veranstalter sollten zukünftig auch mehr Wert auf die Gestaltung der Internetseite legen. Das kann es ja nicht sein.


    Also Entschuldigung, aber da gibt es wahrlich schlechtere Seiten! Hast du zufällig schonmal die Seite der Castrol-Rallye gesehen?

  • Ich finde die Seite ebenfalls sehr gut. Es sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon fast alle notwendigen Infos verfügbar (Zeitplan, detailierte Streckenpläne, aktuelle Nennungen). Das ist nicht selbstverständlich. Was will man mehr.

  • Und endlich mal gute Streckenpläne, wo man schon mal von zuhause aus planen kann wo's hingehen soll.
    Und schön zum speichern, nich erst so'n gebastel wie auf der Seite der Pneumant Rallye ;)


    Ich find's ausreichend.


    MfG die leiste

  • Hallo Leute,


    ich bin beim Besichtigen der Website in den Fanshop gepurzelt und habe mir mal das Fanpaket angeschaut. Da steht auch was von einer Eintrittskarte zu den Prüfungen.
    Wird in Zwickau wie etwa bei der Deutschland Eintritt verlangt oder wie muß ich das verstehen? Mit Eintritt hätte ich kein Problem, aber ein Fanpaket mit allem drum und drann brauche ich nicht...


    Johannes

  • Keine Angst man braucht kein Fan Paket zu kaufen!!!!
    Es wird eine Eintritskarte geben inbegriffen ist das Rallyeprogramm(Rallyezeitung) es soll so um die 7 Euro kosten!Damit kann man auch zur Te.Abnahme gehen und Siegerehrung. Auserdem ist Bus und Strassenbahn im Citygebiet mit diesem Ticket kostenlos!
    Ich glaube das ist ein Preis den man bezahlen kann oder?
    Die Internetseit ist meiner Meinung nach auch ganz Ordendlich geworden!
    Übrigens ist die stzarterliste nicht Aktuell also keine Angst!!!
    Es haben Teams aus Tschechien Niederlanden Frankreich Finland Dänemark die Nennung angefordert!
    Mehr darf man leider noch nicht Veraten!
    Aber eins ist jetzt schon Klar es wird ne GEILE RALLYE werden!
    Hoffen wir das alles Gut geht!!!

  • So, ich hab die Seite mit ISDN geöffnet! Erst bauen sich die Sponsoren auf, dann gehts schon weiter?! Es gibt echt Leute, die über alles herziehen! Einmal geladen, öffnet sie sich beim zweiten mal fast schon von selbst! Ausserdem lade ich Seiten, während ich mir andere anschauen, so könntest auch du in Zukunft deine "Probleme" lösen! Übrigens, ich habe selten so eine übersichtliche, schicke Seite gesehen, ich hab mich sofort zurecht gefunden, so sollte es doch sein, oder?

    Game-Experte

  • Danke für den Tip mit der Karte. Wie gesagt, Eintritt ist für mich kein Problem und 7 EUR ist auch okay. Ich wollte halt nicht die zusätzlichen Dingens wie Cap oder Rucksack mit kaufen...
    Ich freue mich auch schon auf die Rallye. Nachdem Lauf in Wittenberg bin ich ganz wild auf den Sound & Action von Carsten und Co.

  • Hallo zusammen,


    für alle, die mich noch nicht oder nicht mehr kennen - ich hab vor einigen Wochen schon mal eine Umfrage unter den Fans bezüglich Rallyegestaltung, Eintrittspreises etc. hier im Forum gestartet, da ich seit diesem Jahr mit als Organisator fungiere. Um genau zu sein, bei der Sachsenring Zwickau.
    Wenn ich mir das hier von einigen Leuten anhöre, könnte ich glatt in den nächsten Waffenshop laufen und... aber wir haben ja Meinungsfreiheit. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass all diejenigen, die hier pausenlos was zu meckern haben, noch nie bei solch einer Vorbereitung mitgemacht haben. Dann wüssten sie nämlich, welche Arbeit dahintersteckt und dass man mit den in Deutschland leider recht bescheidenen Mitteln nicht für jeden Schnickschnack eine Firma beauftragen kann, die sich in Windeseile um jegliche Belange kümmert. Ich bin jetzt seit Ende Februar mit dabei und habe seitdem eine 7-Tage-Woche mit grob geschätzten 10 Stunden Arbeit pro Tag. Und wisst ihr, was ich dafür bekomme? Nix! Ich schuffte hier von früh bis spät, um dem vermeintlichen Rallyeboom in good old germany etwas auf die Sprünge zu helfen, euch und allen anderen Besuchern eine tolle Veranstaltung zu bieten. Und was machen hier einige als Dankeschön? Ihr braucht euch wirklich nicht zu wundern, wenns mit dem Rallyesport eher bergab als bergauf geht! Schon mal dran gedacht, sich beim Veranstalter zu melden und Hilfe anzubieten? So hab ich das im Winter gemacht. Mir hat auch so vieles nicht gefallen, bei etlichen Rallyes. Aber anstatt hier rumzuzicken, versuch ich eben aktiv, etwas an den "Missständen" zu verbessern. Und laut meiner Einschätzung ist jeder Veranstalter froh, wenn sich freiwillige Helfer melden!
    So, das musste jetzt mal raus...


    Noch ein paar aktuelle Infos zu den Tickets: Es wird ein Schnupperticket geben, mit dem man Zugang zum Servicepark, der technischen und Doku-Abnahme und zum Shakedown hat. Dieses kostet 5€, ermäßigt 4€. Daneben gibt es Tagestickets (Freitag/Samstag) für die jeweiligen WPs und den Servicepark (Kostenpunkt 8€, erm. 7€) sowie ein Wochenendticket für alle WPs, Shakedown, Servicepark, techn. und Doku-Abnahme (kostet 15€, erm. 13€). Mit allen Tickets kann man im Veranstaltungszeitraum kostenlos Bus und Bahn in Zwickau fahren. Außerdem gibt es das Programmheft zu jedem Ticket kostenlos dazu.


    Und zum Schluss noch eine Bemerkung zur aktuellen Homepage: Eigentlich fand ich es als Zuschauer immer super, wenn ordentliches Kartenmaterial auf der Homepage des jeweiligen Veranstalters zu finden war. Somit konnte ich schon im Vorfeld einer Veranstaltung meine eigenen Planungen vorantreiben. In letzter Zeit ist es aber immer öfter zu sehen, dass der WP-Verlauf ohne Kartenhintergrund veröffentlicht wird, was einen in der Gegend fremden Zuschauer absolut im Dunkeln tappen lässt. Ich hatte mich dafür eingesetzt, dass dies bei unserer Veranstaltung nicht so läuft. Das Ergebnis haben viele von euch schon gesehen - Kartenmaterial, womit (so denke ich) man einiges anfangen kann. Aber leider sind wir gezwungen, den Schritt wieder zurückzugehen. Es gab übers Wochenende die ersten Beschwerden der Anwohner und Grundstücksbesitzer, weil es einige Teams und Fans nicht lassen konnten, verbotenerweise zu trainieren bzw. alle möglichen und unmöglichen Zufahrten zu den einzelnen Zuschauerpunkten genauestens unter die Lupe bzw. Räder zu nehmen. Vielen Dank im Namen aller ECHTEN FANS des Sports!!!


    MfG, Frank

  • Hi Myself!
    Ich kann dein Verärgerung nach volziehen!
    Ich war selbst Mitglied in diesem Motorsport club in Zwickau und weis was da so vorsich geht,habe auch schon als Streckenposten gestanden das war bei der Ersten Rallye Sachsenring (die Neuauflage damals als Rallye 200).
    Aber ich denke mal Du übertreibst hier etwas oder bist Du der 2 Rallyeleiter :D ?
    Es hatt sich hier keiner über die Eintritspreise aufgeregt
    (noch nicht!)es tauchte lediglich die Frage auf ob man ein ganzes Fanpaket kaufen mus oder nicht!
    Aber 15 Euro für 2 Tage wird wohl doch einige VERÄRGERN!
    Ich bezahle den Eintritt weil ich diese Rallye sehr mag und weis das es da schöne Prüfungen gibt!
    Aber jetzt stell dir mal vor es gibt auch Leute bei denen das Geld nicht so Locker sitzt und wenn dan noch ne Übernachtung und ne etwas weitere Anreise dazu kommt dan wird es schn TEUER!
    Das sind Eintritspreise wie zur 3 Städte Rallye und das war ein EM Lauf!
    Nun wünsch ich euch viel Erfolg und eine Unfallfreie Rallye!
    Ich freuh mich schon auf die Sachsenrin Rallye!

  • Ähm, kann es sein das sich myself auch mal den Frust von der Seele reden darf ?
    Wir hatten z.B. die Diskussion über das frühe Online-Stellen der Streckenpläne bereits gehabt. Im Vertrauen auf die Fans hat er diese nun wieder früh einstellen lassen, und was passiert ? Gut, ich denke nicht das diese Leute die dort über die Strecken jagten (oder auch nur fuhren?) welche sind die hier sehr aktiv im Forum sind, aber ärgerlich ist es trotz alledem.


    Zu den Preisen : Er gab dir nur einige weitere Infos. Ich sah nirgends sich jemand aufregen. Und um meinen Lieblinsspruch mal wieder zu bemühen :
    Von nix, kommt nix


    Übrigens,, die Tickets bei der 3-Städte waren noch teurer. Auch wenn es ein EM-Lauf war, da hat sich diese Investition für mich irgendwie nicht gelohnt. Sehen wir wie es in Zwickau werden wird.


    Bis zum 24. in Warstein
    Thilo

  • Ich war noch nicht auf dieser Rallye. Gibt es da besonders spektakuläre Zuschauer-Punkte ?


    Oli

    mittendrin statt nur dabei

  • der rundkurs in zwickau ist sicher sehenswert, es werden 5 runden gefahren und sicherlich wird man auf zusätzliches licht nicht verzichten können 8)


    es gibt zwei schöne 180° kehre, einmal oben auf der glück-auf-brücke und einmal nach der abfahrt von der brücke

  • Ok, ich habe gestern Frust abgelassen, aber dabei weder einzelne Foristen beleidigt und mich auch nicht über gar nicht vorgekommene Beschwerden bezüglich der Eintrittspreise artikuliert. Ich nehme Kritik an, aber nur da, wo sie auch passt. Im übrigen bin ich nicht zweiter Rallyeleiter (und bin im Moment als Neueinsteiger darüber auch relativ froh), sondern einer von wenigen, die Tag und Nacht für das Gelingen dieser Veranstaltung arbeiten und kämpfen. Bei uns hat jeder seine Aufgaben und die nehmen vom Rallyeleiter abwärts nicht unbedingt ab! Deswegen kann ich auch zurecht behaupten, dass ich bei all meinen Äußerungen auf Über- oder Untertreibungen verzichte...
    So, genug zu den alltäglichen Rechtfertigungen. Nun mal zu den aktuellen und eigentlich wichtigen Fragen:
    Ab morgen sollte das gesamte Ticketsystem im Internet ersichtlich sein.
    Für all diejenigen, die in den vergangenen Jahren nicht in Zwickau waren bzw. auch noch nicht alle neuen Strecken(abschnitte) kennen, hier eine kleine Auswahl der besten Ecken (dazu wird es in den nächsten Tagen auch Fotos auf unserer HP geben):
    1. Sprungkuppe Breitenbach (WP 01/03)
    2. Spitzkehre Berthelsdorf (WP 02/04)
    3. Rundkurs Glück-Auf-Brücke (WP 05) - 5 Runden mit Audi S1 im Vorprogramm
    4. Rundkurs mit Sprungkuppe und Spitzkehre Leutersbach (WP 06/09)
    5. Spitzkehre Obercrinitz (WP 07/10)
    6. Ortsdurchfahrt Stangengrün (WP 08/11)
    7. Gewerbegebiet mit Sprungkuppe Römersgrün (WP 12/14)
    8. Ortsdurchfahrt mit Sprungkuppe Thanhof (WP 12/14)
    9. "Klein-Monte" mit Spitzkehre Friedrichsgrün (WP 13/15)


    Soviel für den Augenblick, in den nächsten Tagen kommt sicher noch einiges...


    Gute Nacht, Frank (SMZ)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!