WM :: Rallye Frankreich (2.-5.10.2014)

  • Ja, sch...
    "@PontusTidemand: #RallyedeFrance SS5: Hit a road work sign that lifted the front of the car, rolling was inevitable. Game over for today. #badluckFriday #WRC"

  • [video=youtube_share;NJTLpe2XVOA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Latvala arbeitet am ersten Asphalt-Sieg,...


    Schnelleste Zeit auf der 10, und jetzt im GESAMT nur Platz 22? Was ist/war da los?


    :rolleyes:


    Auf EWRC-Results ist er bei mir 1. mit 14, 8 Sekunden vor Mikkelsen.


    Ogier ist 22.!

  • Beeindruckende Leistung von Abbring, 1 min vor den nächsten WRC2-Fahrzeugen (für die Abbring nicht gewertet wird, weil er nicht eingeschrieben ist). Da sieht man, welcher ERC-Fahrer am ehesten ein WRC-Cockpit verdient, und auch - das muss man ganz klar sagen - den Klasseunterschied zu einem Wiegand z.B.


    Nicht zuletzt hat Abbring ja auch bei allen ERC-Läufen geführt, bevor ihn das Auto im Stich ließ.



    Bouffier für mich wieder enttäuschend, bei einer Heimrallye hätte ich mir mehr erwartet von ihm. Denke er muss noch fighten, um in den Top Ten bleiben zu können. Das war es wohl mit ihm und Hyundai.



    Und ja, klasse Rallye von Kubica bisher, Respekt!

  • Bouffier für mich wieder enttäuschend, bei einer Heimrallye hätte ich mir mehr erwartet von ihm. Denke er muss noch fighten, um in den Top Ten bleiben zu können. Das war es wohl mit ihm und Hyundai.


    Das Auto scheint jedenfalls zu funktionieren, siehe Sordo. Ich wundere mich nur, warum Neuville so weit weg ist...


    Kubica ist wirkkich klasse unterwegs, ich hoffe er bringt das Auto auch mal ins Ziel. Wo eiern die anderen Stammpiloten von Ford eigentlich herum? Furchtbar!

  • Also Neuville hatte ja zu Beginn auch Probleme mit der Technik (keine Leistung) und Evans liegt bei einer Strafe von 1:40 Minuten gar nicht so schlecht. Bei Bouffier muss man sagen, dass die Rallye - auch als Heimveranstaltung - für ihn unbekannt ist, abgesehen vom Start bei der nationalen Rallye 2010.
    Aber Abbring: Hammer! Seine RC2-Konkurrenten Gilbert, Sousa und Tidemand auch anständig.

  • Beeindruckende Leistung von Abbring, 1 min vor den nächsten WRC2-Fahrzeugen (für die Abbring nicht gewertet wird, weil er nicht eingeschrieben ist). Da sieht man, welcher ERC-Fahrer am ehesten ein WRC-Cockpit verdient, und auch - das muss man ganz klar sagen - den Klasseunterschied zu einem Wiegand z.B.


    Nicht zuletzt hat Abbring ja auch bei allen ERC-Läufen geführt, bevor ihn das Auto im Stich ließ.


    Am Donnerstag im Service-Park habe ich #77 Kevin ganz plump gefragt, frech wie ich bin, ob er nächstes Jahr einen Citroën WRC fahren wird. Wir haben darüber gesprochen (er schien ganz Peugeot verbunden zu sein), und er wollte wissen, warum ich das frage. Da habe ich ihm gesagt, dass ich ihn für den am besten geeigneten Fahrer für einen Wechsel in einen WRC halte. Es ist zwar nur eine wilde Vermutung von mir, aber vielleicht wechselt er zu Hyundai? Jedenfalls scheint er sich geschmeichelt zu fühlen, denn hier fährt er sehr beeindruckend, auch wenn ihm Peugeot jetzt gesagt hat, dass er das Auto ins Ziel bringen sollte. Bin mal gespannt, wie sich Citroën nach dieser Rallye bezüglich Fahrerwahl für 2015 entscheidet *Flüstermodus eingeschaltet* hoffentlich nicht für den unbegabten SébC *Flüstermodus ausgeschaltet*


    Aber mein Herz schlägt für #35 Bernardo, dass er ja diesen WRC2-Lauf gewinnt und seine Position in der WM verbessert. Auch er scheint von meinem Anfeuerungsgespräch am Donnerstag angestochen zu sein, denn er hat heute sogar Lokalmatador Quentin Gilbert überholt. Grande Bernardo, dá-lhe com força!!!


    Ansonsten: langweilige Polo-Parade :(

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • ja, eine interessante Vermutung von dir, die ich gestern auch bereits eruiert habe. Meeke dürfte fix sein, alles andere wäre auch Wahnsinn, aber was kommt daneben? Östberg ist wohl raus, wer wäre ein Kandidat? Tidemand? Kaum, der wird wohl bei M-Sport landen. Kubica? Nicht bei der Vergangenheit. Bouffier? Auch eher nicht.
    Da habe ich für den Citroen Platz am Ende auch nur noch den Kevin und langfristig Lefebvre im Auge...

  • Ich würde tatsächlich auch Abbring neben Meeke bei Citroen sehen wollen und Tidemand als Hirvonen-Ersatz bei M-Sport. Lefebvre sollte noch eine Saison im DS3 R5 fahren.

  • WP 13: 0-Fahrzeug überschlagen. Ogier ist gerade so "vorbeigeflogen" wird bestimmt eine Unterbrechung geben.

  • Am Donnerstag im Service-Park habe ich #77 Kevin ganz plump gefragt, frech wie ich bin, ob er nächstes Jahr einen Citroën WRC fahren wird. Wir haben darüber gesprochen (er schien ganz Peugeot verbunden zu sein), und er wollte wissen, warum ich das frage. Da habe ich ihm gesagt, dass ich ihn für den am besten geeigneten Fahrer für einen Wechsel in einen WRC halte. Es ist zwar nur eine wilde Vermutung von mir, aber vielleicht wechselt er zu Hyundai? Jedenfalls scheint er sich geschmeichelt zu fühlen, denn hier fährt er sehr beeindruckend, auch wenn ihm Peugeot jetzt gesagt hat, dass er das Auto ins Ziel bringen sollte. Bin mal gespannt, wie sich Citroën nach dieser Rallye bezüglich Fahrerwahl für 2015 entscheidet *Flüstermodus eingeschaltet* hoffentlich nicht für den unbegabten SébC *Flüstermodus ausgeschaltet*


    Aber mein Herz schlägt für #35 Bernardo, dass er ja diesen WRC2-Lauf gewinnt und seine Position in der WM verbessert. Auch er scheint von meinem Anfeuerungsgespräch am Donnerstag angestochen zu sein, denn er hat heute sogar Lokalmatador Quentin Gilbert überholt. Grande Bernardo, dá-lhe com força!!!


    Ansonsten: langweilige Polo-Parade :(


    Du bist also Quasi ein Handaufleger der Flüüüügel verleiht wa ?
    Besuch doch bitte auch mal den na? Sagen wir mal Mikko ...... so zum Abschied :cool::cool:
    Flüstermodus und Sarkasmus aaaauuuusss :):):)

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Was wird nun aus den Zeiten von Thierry und Dennis ?


    Kubica sollte jetzt mal schön die Nerven behalten und das Ding mal kontrolliert nach Hause bringen.
    Schont auch den Geldbeutel.:p

    Alles iss irgendwann das erste Mal

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyewolf67 ()

  • ... Tidemand als Hirvonen-Ersatz bei M-Sport. ...


    Ich habe letztens gelesen, dass es schon feststeht!? Deswegen fährt er auch dieses Jahr kein Rallycross mehr, er möchte sich nämlich voll aufs Rallye fahren konzentrieren.


    Überschlag #0:

    Zitat


    Robert (mal wieder) über dem Limit:

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von fabian ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!