Colin McRae 4

  • genaues weiß ich auch nicht, aber ich wüsste nicht wieso sie den 4. Teil nicht für PC rausbringen sollten.
    Wird nur wieder eine Weile dauern!
    Aber die Teile 1-3 sind ja auch für PC erschienen...

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • CMR3 staubt bei mir im Schrank vor sich hin. Das liegt größtenteils an der Fahrphysik, die irgendwie an einen Einkaufswagen erinnert - finde ich.
    Ausserdem ist der Sound eine Frechheit.


    Wo würdet ihr - die es schon ihr Eigen nennen - CMR 4 im Vergleich zu WRC 2 einordnen ?
    Gemssen an der Simulationsqualität ist das meiner Meinung nach der Massstab zumidest bei den Rallyespielen. Bei der Asphaltliga geht wohl kein Weg an GT3 vorbei.


    Was meint ihr ??

  • Ich auch :D Preis?



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • stefan:


    GT 3 habe ioch noch nicht gespielt, ich besizte nur einen PC (und bvevorzuge Simulationen). Grand Prix Legends ist mittlerweile ja schon fünf Jahre alt, von der Fahrphysik m.E. aber immer noch eines der besten Spiele.


    Derzeit spiele ich v.a. netKar, ein Freeware-Spiel (!), das man sich u.a. bei http://www.nkzone.com herunterladen kann. Man benötigt allerdings ein analoges Eingabegerät dafür (am besten ein Lenkrad), anders sind Simulationsspiele ja eh nicht zu steuern (es sei denn der Computer hilft nach). Es gibt auf http://www.racesimcentral.com auch ein interessantes Interview mit dem italienischesn Programmierer (Stefano "kunos" Casillo), der das Spiel als Hobby in seiner Freizeit programmiert. Lustig zu lesen, wie er noch nicht ganz zufrieden ist mir der Simulation der Hinterachse, leider kenne ich mich in Fahrzeugtechnik zu wenig aus...


    Also, das Spiel hat noch keine künstliche Intelligenz. Deshalb fahren die meisten online gegen andere Racer. Kunos möchte offenbar eine perfekte AI programmieren. Und wer Computerspiele kennt, wird wissen, was das an Arbeit und Zeit bedeuten dürfte...

  • Hallo Leute,ich sage nur eins:Kaufen!!!!!
    Gestern habe ich CMR 4 gekauft und nun hänge ich nur noch vor der Konsole.Ich fahre mit Lenkrad,feeling wie im Rallyeauto.Die Kit-Cars fahren sich wirklich wie Fronttriebler und hören sich gut an.Die WRC lassen sich schön mit dem Gaspedal lenken.
    Auch die Meisterschaft ist besser geworden.(Wenn mann es übertreibt,reicht die Servicezeit nicht aus und es gibt Strafpunkte)
    Die WPs sind eine Mischung aus CMR 2 u. CMR 3:Mann erkennt manche Teilstücke sofort wieder.Die Ansagen des Beifahrers sind 100% Top.Passen fast immer!(Auf jeden Fall bei den Kit-Cars.)
    Gruss aus Bochum

  • Hab hier gelesen das CR4 schon raus ist.Habs ausgeliehen.Im vergleich zu CR 3 um Welten besser.
    Die Kit-Cars sind ne wucht.Wenn man Rallyes mit Fronttriebler gefahren ist,fühlt man sich gleich wohl.Hab leider noch nicht so viel Zeit gehabt um das Spiel komplett zu beurteilen.Mein Fazit bisher von der Fahrphysik her das realistischte was ich bisher gefahren bin.
    Gruß Rubyrallye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!